Vereint eure Charaktere unter den Kriegsmeuten

Es wurde doch schon gesagt, dass man verschiedene Hintergründe im Laufe der Zeit freispielen kann.

4 Likes

Also ich war immer ein Mensch der Probleme hatte seine „Main-Klasse“ zu finden. Ich spiele gerne ein Tag die Klasse, den anderen Tag die Klasse - bin bestimmt nicht der einzige. Ich fand es immer unheimlich ätzend und anstrengend alles doppelt, dreifach, vierfach mit jedem Char machen zu müssen.

Es wurde in Dragonflight etwas besser, aber meiner Ansicht nach leider zu spät - da war die Luft bei mir schon raus (z.B. Ruf Farmen für die Fraktionen).

Ehrlich gesagt in meinen Augen war das kein „time gating“ mehr sondern war nur noch „time wasting“ und da hab ich den Entschluss gefasst „Das war’s jetzt mit WoW“.

Jetzt hab ich mir das durch gelesen und kann das nächste Addon kaum abwarten!
Vor allem der Teil mit dem Transmogrifikationen!

Das einzige was jetzt noch fehlt ist das Alli und Horde endlich gemeinsam spielen kann (In BG können sie sich ja trotzdem noch lächelnd die Äxte ins Gesicht kloppen). Ich bin ständig hin und hergerissen. Die einen Freunde wollen Alli spielen, die anderen Horde und ich steh dann da wie bestellt und nicht abgeholt, weil ich keine Lust habe jedes Addon zu wechseln und gefühlt bei 0 anzufangen.

Aber Hut ab! Die Änderungen sprechen mir aus dem Herzen. Ich freu mich drauf!

2 Likes

Ich habe gelesen, dass es dennoch manche Erfolge gibt, wo die Kriegsmeute nicht aktiv ist. Z.B. geht es um ein Item, welches man mit dem Main erspielt, aber mit Twinks auch erspielt werden muss. Und wie ist das mit dem Ruf für die neuen Fraktionen? Brauche ich um gewisse Ruf-Items kaufen zu können dann auf allen den Ruf oder kann ich mit Twinks dann auch direkt shoppen gehen?
Also die Frage, ist der Twink bei TWW wirklich 1:1 in ALLEN Funktionen gleich Berechtigt wie der Main oder gibt es dann trotzdem noch Bereiche wo ich Inhalte doppelt spielen muss?
Mir wurde auf diese Fragen noch zu wenig eindeutige Info gegeben, deshalb würde mich das sehr freuen, wenn das für mich nochmal klargestellt wird :slight_smile:

Es gibt eine eindeutige Info, daß es keine eindeutige Info gibt. Stichworte Winterpelzfulborgs, Glimmerogrennen und „der Wahnsinnige“. Wobei das erstmal die Vergangenheit betrifft, für die Zukunft werden wir sehen. Wird wohl eher die Ausnahme. Der Ruf der wichtigsten Fraktionen sollte aber Meutenruf sein, so wie ich es verstanden habe.

Um das gehts ja, ein BuffedArtikel meint, dass selbst beim Ruf nicht alles 1:1 übernommen wird oder man Items die man mit dem Main freischaltet nicht auch sofort aufn Twink hat. Manche NPCs muss man bei jedem Char freischalten usw.
Da es da eben so eine große Unsericherheit gibt, würde ich das endlich mal gerne wissen! :slight_smile:

Quelle: Artikel von Buffed mit dem Titel " fantastisch für alte Inhalte, furchtbar für TWW-Content"
Link zum Artikel

Und ich habe mich nur auf die neuen Inhalte bezogen.

Mmh, das als „Artikel“ zu bezeichnen, ist Hochstapelei. Genau wie der Schwurbelbegriff „Content Creator“. Da hat also jemand was gesagt, der vielleicht die Beta gespielt hat, und das System wohl nicht so gut fand. Ist vielleicht auch eine Frage der Erwartungshaltung. Eine ausführliche Begründung, die über den Blizzard-Post hier oben hinausgeht, habe ich jedenfalls nicht gesehen.

1 Like

Da ich mich rein aus Prinzip nicht mit der Beta beschäftigt habe will ich jetzt zwar nichts Falsches sagen / versprechen - aber ich würde mir da längst nicht so viele Sorgen machen. Es ist Buffed, die WoW-Bild, mit dem üblichen reißerischen Artikel. Nur ein Blick in die Kommentare zeigt mir, das da (wie eben üblich) vor allem viel Mist steht.

2 Likes

Laut Kommentaren dort ist der Artikel voller Fehler bzw. nicht aktuell. Buffed halt.

1 Like

Deswegen würde mich mal eine genaue Info dazu interessieren :smiley:
Ich hab das ja nicht nur bei Buffed gehört, zwei Streamer haben das auch erwähnt, finde aber die Videos nicht mehr.

Mich würde das ärgern, wenn das System nun wieder Mal nicht auf alles umgelegt wird, deswegen wäre ein einfacher Bluepost zu den 2-3 Punkten super.
Ist eh nett, dass hier manche darauf Antworten und deren Senf dazu geben ohne selber mehr zu wissen (meine nicht dich oder Dullahan), aber ich habe mir da einfach eine Antwort darauf seitens Blizz erhofft, dann wäre das Thema abgehakt :slight_smile:

Sollte das nämlich halbwegs stimmen, würde mich das extrem nerven.

B. postet nicht im deutschen Forum, höchstens Ema

aber um dir eine Antwort zu geben:
habe nur das off. Vid/Interview dazu gesehen und da wird eindeutig erklärt, daß alles, was nicht unbedingt von 1 Char erledigt sein muss (Bsp. Gladiator) für die gesamt Kriegsmeute gilt
auch die B.-nahen Taliesin & Evitel erklären es so in ihren letzten Vids
https://www.youtube.com/channel/UCiHdR2hAyFEXWCbNQgbu_Dg

Ich habe zwar nicht aufgehört zu spielen, aber ansonsten genauso - die Luft ist raus zum Ruf farmen. Ich spiele auch jede Klasse und früher hatte ein Charakter die Aufgabe dort Ruf zu farmen und ein anderer eine andere Fraktion… Aber jetzt schaffe ich das auch allein zeitlich nicht mehr.
Ich freue mich drauf - viele Änderungen und für mich hört es sich super an!

1 Like

Haha, habt ihr heute morgen auch gesehen, dass das spiel rücken hat ? Musste so lachen.
Beim loginbildschirm wo normalerweise zurück steht, steht jetzt rücken - muahaha übersetzung lässt grüssen

1 Like

gemeldet, als es in der Beta von „Zurück“ auf „Rücken“ geändert wurde und auch den Unterschied erklärt, sogar dt&engl → tja, kam wohl nicht rechtzeitig an :man_shrugging:

1 Like

Stell dir vor, hätte ich ja nichts zu lachen gehabt :smile:

1 Like

Ist halt das gleiche, wie seit beta beginn im Mac Os client du nur die ^ Taste drücken musst und der Client stürzt ab, wurde gemeldet und rate mal kam nun auf Live :wink:
Oder wie der Fehler bei der Kriegsmeutenbank die nicht funktioniert :wink:

Bei mir stehen jetzt 4 Nachtelf Krieger die alle gleich aussehen und das gleiche Mog anhaben.

Ich bin echt begeistert, dass nun die meisten Erfolge unter Kriegsmeute fallen und somit jeder Char dazu beitragen kann. :dracthyr_love_animated:

Elune-adore
Syranah

Keine Ahnung. Irgendwie scheint das alles noch richtig verbugged zu sein.

Die Ruffenster z.B. Auf meinem Main ist nur die Furbolg-Fraktion zu sehen. Wenn ich dann auf einen anderen Char gehe, sehe ich z.B. nur die Tuskar und die aus’m Dream.

Ich habe gestern daraufhin das Spiel einfach mal neu installiert und alle Addons weggelassen. Das hätte wahrscheinlich eh keinen Unterschied gemacht, da ich nicht viele und komplexe Addons benutze… . Am Ende waren die Probleme aber trotzdem noch vorhanden.

Eigentlich hätte ich mittlerweile schon mit einem Hotfix gerechnet. Was soll’s, hoffentlich fixen sie die Warbands und die Warbank bald.

Sind die heutigen Wartungsarbeiten schon durch?

Ich frag mich was der patch von eben gebracht hat, die Bank geht noch immer nicht.

Du siehst aktuell die Fraktionen, bei denen du Ruf beigesteuert hast. (Kriegsmeute)
Anfangs sah ich keine und nachdem ich bissl Mit einem Alt was gemacht hatte sah ich alle, bei denen ich Ruf bekommen habe.

Bischen doof gemacht und hoffentlich nur ein Bug.

Elune-adore
Syranah

1 Like