Vereint eure Charaktere unter den Kriegsmeuten

Vereint eure Charaktere unter den Kriegsmeuten

Erweitert das Potenzial all eurer Charaktere von World of Warcraft® mit accountübergreifendem Fortschritt, den sich euer ganzer Battle.net®-Account fraktionsunabhängig teilt, darunter Ruhm, Erfolge, Sammlungen und vieles mehr!

Vollständigen Artikel anzeigen

2 Likes

besteht die chance, dass ksh portale mal alle (maxlevel???) chars nutzen dürfen?
also auch nachträglich.

für mich persönlich (fast) egal, da ich ohnehin fast nur den main spiele, allerdings seh ich ja wie meine mates, die gern mal twinken, immer und überall von hand anreisen müssen :roll_eyes:

ich denke, abgesehen von den 3 leuten, die wie ich, noch immer auf DEN main setzen…spielt die mehrheit der leute, mehr als einen char regelmäßig und demnach wird dieser „wunsch“ auch mehrheitlich befürwortet, i guess :man_shrugging:

Wurde dies nicht im Q&A auf der Blizzcon angesprochen und bestätigt, dass die Portale Acc. weit werden?
Bin dabei nicht auf dem aktuellsten Stand, aber zumindest schrieb wowhead mal folgendes.
„Mythic+ portals will be account-bound in War Within.“
Dies ist aber noch aus dem Nov. 2023.

1 Like

Hi,

In dem im Startpost verlinkten Blog findet sich:

Vollbringt Großartiges

In anderen Fällen wird der gesamte Erfolg umgewandelt und seine Belohnung accountübergreifend. So werden etwa Dungeon-Teleportationen, die ihr für die Erfolge „Schlüsselsteinheld“ erhaltet, sowie die Erfolge selbst accountübergreifend.

Das müßte es sein, oder?


Bei eurer ersten Anmeldung bei World of Warcraft macht der Umwandlungsprozess der Kriegsmeuten viele der Fortschrittssysteme des Spiels accountübergreifend. Ihr müsst euch mit jedem Charakter anmelden,

Hm, das bedeutet, ich sollte meine zweite Lizenz, die ich früher viel gespielt habe (Raidheiler) und die nun inaktiv ist, mit Spielzeit versorgen, weil da geht das Einloggen ja nur mit Chars die maximal lvl 20 sind … :thinking:

Aber erst, wenn TWW gestartet ist und ggf. alle möglichen Bugs ausgebügelt wurden :grin:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

2 Likes

Dh alte t-sets kann ich immer noch nur mit der entsprechenden klasse farmen? Mhm das wär ja irgendwie der sinn gewesen, aber so bringts doch nicht viel? :thinking:

1 Like

Hi,

Es gibt mehr als T-Sets, zumal die neuen Regeln sich ja auch auf die Zukunft beziehen und da bringt es schon was, alle Items, die nicht von den neuen Regeln ausgenommen sind, bereits mit dem einen Char in die Sammlung eintragen zu können.

Gut, bei bestimmten Waffen braucht es ja mind. noch einen 2. Char, sofern zukünftig Priester, Druiden, Hexer, Mage usw. nicht auch Schilde tragen dürfen. Oder Dolche (glaube, der Druide kann das nicht :thinking: )

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

1 Like

Ja klar gibts mehr, aber ich fands immer so nervig wenn ich in alte raids gehe, hab immer so glück, dass genau das priesterteil beim pala dropt und umgekehrt und nie bei der klasse wo ich reingehe - wär ja zu schön gewesen einfach alle sets mitveinem char zu farmen

ganz ehrlich, ich guck sowas nie. stundenlange announcements gucken für eine info?! nicht sooo meins :sweat_smile:

aber danke fürs raussuchen mate :+1:

joar is es. danke liebes. hab das auf halb nacht nur überflogen, das muss mir unter der scrollwut verschütt gegangen sein :smiling_face_with_tear:

merci

2 Likes

Einzige Außnahmen sind PvE und PvP bedingte Währungen der aktuellen Season so wie Gear. War vorher echt schon gehyped mit ner 10/10 Meinung und jetzt kommt die ernüchternde Enttäuschung. 5/10. Nun ja twinkfreundlich ist was anderes.

War halt nie anders angekündigt … aber Ja erstmal enttäuscht sein, dass das headcanon nicht auftritt. Ist schon i-wo typisch WoW XD

2 Likes

Wurde eigentlich erwähnt ob man nachträglich auch alte Questbelohnungen als TMog bekommt?
Oder muss man den Meister der Lehren nochmal machen?

Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher aber meine bei den Collectorstreamern aufgeschnappt zu haben dass man die Tokens in die Accountbank legen kann und sie dann mit dem Wunschchar nehmen und „auspacken“ kann. Ob das so kommt weiß ich aber wie gesagt nicht genau. Fänd das aber ne sinnvolle Lösung

1 Like

Ich bin eh etwas verwundert. Im Englischen steht da "Players will not need to log into each character individually for all progression, items, etc., to convert; however, "

Im Deutschen steht " Ihr müsst euch mit jedem Charakter anmelden, damit sämtliche Fortschritte, Gegenstände usw. umgewandelt werden."

Was stimmt denn jetzt? Oder wurde das schon irgendwo korrigiert?

2 Likes

Huch, da hat sich ein Übersetzungsfehler eingeschlichen. Es sollte heißen, dass ihr euch nicht mit jedem Charakter einloggen müsst. Der Artikel wurde entsprechend angepasst. :sweat_smile:

Der Prozess zur Erstellung der Kriegsmeute wird durch den Login in den ersten World of Warcraft Account eures Battle.net Accounts gestartet. Je nach Anzahl der Accounts und Charaktere kann das aber etwas Zeit in Anspruch nehmen. :slight_smile:

5 Likes

Pah. Ich war schneller. :slight_smile:

Hi,

Die EN-Version stimmt.

Der DE-Text dürfte noch eine Korrektur erfahren.

trollische Grüße,
Cerka

P.S.: Imma diese Blaulichtraser :grin: :dracthyr_love_animated:

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

1 Like

Touche!

:dracthyr_nod:

3 Likes

Nicht viel? Alles außer den T-sets kannst du mit jeder Klasse farmen, das ist grob 80% mehr als aktuell möglich ist.

3 Likes

Na gut, ich spiele eben eh alle rüstungsklassen, daher fällts bei mir nicht so ins gewicht - aber wenn man nur eine spielt, dann klar

1 Like

es wäre keine schlechte idee, wenn der hintergrund des charakter auswahl bildschirms auswählbar wäre.

ich als wotlk fan z.b. hätte gern nordend als hintergrund für alle meine charaktere.

würde gut aussehen und hätte für keinen einen nachteil.

ein gebiet aus einer beliebigen erweiterung als hintergrund für charaktere wäre nice. =)

1 Like