Verfehlt der Pandaria: Remix sein Ziel?

Hallo.
Also ich spiele den neuen Modus seit seinem Start von vor ca. einer Woche. In dieser Zeit hat sich viel getan und Blizzard hat durch buffs/ und nerfs die Richtung angegeben, in die sich dieses Event bewegen wird/ soll. Farms wurden genervt und Raids und Quests gebuffed.
Leider hat mein Main bereits fast alle Quests gemacht und man bekommt keine besseren Belohnungen nach.
Die Upgrades sind teuer, doch bezahlbar wenn man jeden Tag stundenlang den gleichen content spielt (alle Raids auf Normal/Heroic bzw. Mythic, ein Heroic Dungeon, ein Normal Dungeon, ein Normal Szenario, ein Heroic Szenario und dann noch Dailies und Rares).
Zumindest machen das die Leute so die hier belegen, dass die upgrades einfach möglich sind.
Mir stößt es inzwischen nur noch sauer auf.
Ich habe auch Dinge in retail zu tun.
Es it ermüdend jeden Tag die gleichen raids zu laufen, auch wenn es schnell geht. Warum ist dieser „Funmode“ ein größeres Grindfest als retail, obwohl der Modus retail nie ersetzen sollte.

Das waren meine 2ct. Was haltet Ihr davon?

9 Likes

Ein Ziel, außer Spaß zu haben, gibt es offiziell mit Remix nicht. Alles andere sind die persönlichen Ziele die man sich selber steckt.

Für mich war es Ziel 2 Chars auf 70 zu bringen, paar Mounts mitzunehmen und etwas Transmog. Habe diese Ziele erreicht und ein Char der aktuell gelevelt wird ist Bonus. Ausrüstungsupdaten sind mir da nicht so relevant.

28 Likes

So sehe ich das auch. und ich handhabe auch dieses:

in ähnlicher Weise.

Ich level die mir fehlenden verbündeten Völker - das ist mein ziel. Mounts und T-Mog sind da Nebenprodukte, welche sich an der Menge der Währung orientieren. Wenn ich noch Bronze habe, dann kaufe ich halt noch was. Wenn nicht, dann eben nicht.

Verfehlt der Pandaria: Remix sein Ziel?

Was ist denn Deiner Meinung das Ziel?

5 Likes

Ich bin immer wieder überrascht wie sehr die Spieler behaupten das sie grinden hassen aber voll drauf einsteigen wenn es was zu grinden gibt

Während Remix dafür gelobt wird muss in Retail alles an grind raus, kannst dir auch nicht ausdenken

5 Likes

Ich nutze Remix hauptsächlich um Klassen zu spielen, die ich bisher wenig oder gar nicht angefasst habe. Einen habe ich als „Main“ bestimmt, weil miir überraschend gut gefallen und mit dem renne ich paar Dungeons und Raids und mache Erfolge. Top dmg bin ich dabei nie, aber hey, ist halt so - habe keinen Bock ewig zu farmen ^^

Warum machen wenn es kein Fun ist?

Ich finde den Remix auch nicht zu Ende gedacht, darum fasse ich es auch nicht mehr an :person_shrugging: War für paar Stunden spassig mehr nicht.

2 Likes

Ich finde das Remix doch genau das bringt was es bringen soll.
Spass und Abwechslung.
Hat man das nicht, dann lässt man es sein oder farmt sich die Sachen in Retail. (Zumindest die Sachen die gehen)

Aber abgesehen davon, haben wir noch 83 Tage Zeit. Theoretisch genügend Zeit um das zu machen was man machen will.

2 Likes

also ich wollte mit einigen twinks die transmogs frei schalten, aber ich nutzen nun meinen erdnuss fürs bronze sammeln und kaufen und wenn ich über die Gebiets- Erfolge etwas freischalten kann, versuch ich es auch erstmal mit dem Magier, diese zu ergattern. ^^’

Die erstellten Twinks werden dann, mach und nach hoch gelvlt, wie es sich ausgeht.

ich mach auch jeden Tag dasselbe darin ^^ aaber ich genieße es total :smiley:
sogar das Ruffarmen beim Kaiser finde ich gerade endlos entspannend.

Pandaria hatte einen der besten Mixe aus Farmen, Raid und co :smiley: ich liebe das Addon und die PAndaren!

3 Likes

Das du es lassen solltest, das halte ich davon.
Du musst absolut NICHTS davon machen. Ich log meist auch nur ein, mach ein paar Dalies und die täglichen Dungeonquests und vielleicht ein paar Rares. Je nach Laune auch ein paar Questreihen. Und es macht mir Spaß.

Und „Spaß machen“ scheinen irgendwie viele zu verfehlen. Grinden, grinden, grinden. Alles möglichst schnell auf max haben und die komplette Zeit darüber jammern wie schlimm das alles ist.

6 Likes

Man könnte grad meinen die gehen zur Arbeit :smiley:

8 Likes

Ich finde es cool. Ich habe Spaß Ziel Erreicht würde ich sagen.

Pandaria war eine richtig gute Erweiterung. Das Gebiet ist wunderschön. Wenn ich von Level 10-60 gelevelt habe bin ich immer nach Pandaria gegangen. War das schönste Gebiet und war sehr gut zum Leveln.

Ich spiele einen Schurken den habe ich noch nicht auf dem Server. Mein andere Schurke ist auf einem anderen Server und Level 60. Daher ist es schön mal wieder einen Schurken zu spielen. Ein wenig Abwechslung wenn man fast immer Heiler ist.

Ich finde es ein cooles Event. Ich hoffe das machen sie mal noch mit anderen Erweiterungen.

3 Likes

Ob es sein Ziel verfehlt kann ich nicht sagen. Nutzt nur dein Potenzial nicht aus, meiner Meinung nach.

Ja was ist denn deiner Meinung nach das Ziel überhaupt vom Pandaria Remix?

Du kannst dir doch deine Zeit so einteilen wie du willst, wenn es dir keinen spaß macht zu „Grinden“ dann lass es doch einfach.

Weis ja nicht was du dir kaufen möchtest oder überhaupt dir erhoffst. Wie schon erwähnt sind es noch ein paar Tage hin bis das Event vorbei ist und für Leute die nur „ein paar Sachen“ wollen langt es denke ich vollkommen wenn du du die 3 Quests im Basar machst das sind dann rund 4500 Bronze und das geht relativ schnell da bist in 30 min bis 1h fertig mit

2 Likes

Ich hab inzwischen 3 Twinks auf 70 in Remix, der Main ist der Panda DK (ja sind alle drei Pandas ^^), nur dieser bekommt blaue 400er Rüstung. Der Rest bekommt blaue 360er und muss damit zufrieden sein, mit diesen drei reichen jeden Tag die Raids und ich hab im nu alle Sets zusammen.

Mehr ist es auch nicht, und mehr ist glaub ich auch ned das ziel. Wieso soll ich meine Rüstung weiß ned was wie ausbauen wenn in knapp drei Monaten eh alle Chars in Retail umziehen und ich dort wieder neue Rüstung bekomme?

Ich spiele die Stories und die Quests die mir Spaß machen, lass mir da auch Zeit und tanze einmal am Tag auf der großen Mauer den Panda-Bauch-Wackler zu „Hit me Baby one more Time-Panda Version“.

Und das mein ich ernst. Es ist für mich ein Spaßmodus wo ich rumblödeln kann und auch mal, so nebenbei, neue Speccs testen kann.

Und das funktioniert für mich und macht Laune…wie gesagt, denke nicht das Blizz da mehr im Sinn hatte als das.

2 Likes

Ich hab meinen Paladin auf 70 gelevelt, hab jetzt alle Mounts und Spielzeuge die mir noch fehlten.
Und jetzt levele ich noch einen Twink und hole mir noch das ein oder andere Transmogg.
Aufwerten werde ich nicht, das ist mir viel zu teuer :smile:

2 Likes

Ich finde Remix macht halt richtig Laune wenn man Hack n Slay Arpgs mag. In denen macht man am Ende auch nichts anderes als Stunden lang den gleichen Content zu farmen für das eine Upgrade das einem noch fehlt um den Content noch ein paar Sekunden schneller durch zu kriegen. Ich finds ne lustige Idee und dass man da was für Retail noch mit rausholen kann wie Mounts, T-Mogs und Spielzeuge, was sonst auch ewig grinden wäre, ist ein schöner Bonus :slight_smile:

Und wie die anderen schon sagten einfach mal Klassen spielen die man vorher noch nie oder lange nicht gespielt hat. Hab z.B. rausgefunden dass Blut Dk einfach mega geil ist und ich den definitiv auch in Retail weiterspielen werde auch wenn ich dann leider kein Brittle mehr haben werde ^^

Ich hoffe für mich auf jeden Fall, dass sie das Event auch noch für andere Erweiterungen später zurück bringen.

2 Likes

Das Ziel ist mit leich abgeändertem altem content etwas zu tun zu geben.
Mich har es z.b. genau 5 level gehalten. Dan bin ich wieder zum " normalen" geswitcht.
Solange man Spaß damit hat ist docv alles tutti

Ganz ehrlich, der Funmode hat maximal sein Ziel verfehlt.

Denn mit „Fun“ hat das wenig zutun, ja im Forum werden es jetzt immer die gleichen sein die hörig schreien, es ist „Spaß!“ Aber nein wie du schon sagtest.

Stupide jeden Tag zum xten mal MoP Raids grinden ist halt weit am Spaß vorbei.

Dabei sind die Gems Stat, Tinker und Meta eine richtig gute Richtung gewesen, damit hätte man wirklich was lustiges mit anstellen können.

Letzt endlich wird es nur Bloß schnell (Acms, Mounts, sowie Tmog dass ich haben will) farmen sein und dann Quitte ich Remix.

Ansatz ist ihnen gelungen, Umsetzung eher so „mau“ und jetzt wird alles in Grund und Boden generft was halt super effektiv ist bis auf die kleinen Boosts was Quests angeht.

Bei den Upgradekosten ist das eh nur ein Tropfen auf dem heißen stein, Umhang boost wird nach dem Nerf ultra elendig sein.

Was wiederum dieses Schnell alles abfarmen nur wieder bestärkt.

Zu mir: Ich bin Gott sei dank nach 1x Garrosh killen mit allem durch und dann hat sich das für mich erledigt.

Zusätzlich komme ich noch immer nicht dahinter was der Sinn dahinter ist X WoW Arten zu releasen wobei MoP Remix wird wahrscheinlich nur dabei gewesen sein um nach Cata dem ganzen ein ende zu setzen.

Classic SoD fährt sich ja tatsächlich richtig super und ist auch ziemlich Klasse.

Für mich waren SL und DF ultra mau, wäre schön wenn der Fokus wirklich wirder auf Retail liegt und von mir aus Gerne mit Classic SoD neue wege geht.

Aber Remix… What the hell, wünsche allen Lootglück und doch irgendwo Spaß an dem ganzen.

Auf das Warwithin mal so richtig alle Spieler reinscheppert, das werden die genauso wie wir tatsächlich brauchen.

3/10

1 Like

Also da mein Ziel war alle Mounts zu holen die es gibt, und dieses Ziel erfüllt wurde, kann ich jetzt nicht behaupten, dass Remix sein Ziel verfehlt hat @TE :sweat_smile:
Dazu hab ich ne Tonne an Spaß, jetzt kommen die fehlenden verbündeten Völker und als Bonus gibt’s dann noch alle Mogs oben drauf :>

Remix für mich 8/10 eher eine 9/10

5 Likes