((Vergangen)) Die 8. Große Wollmesse von Hohenwacht! ((22.-28. Juni!))

Das kriegen wir bestimmt hin! Ich will ja sehen wie Tyrr auf Blutelfen und Shaldorei trifft! :3

Ganz sicher mit 100m Anlauf und 150kg Lebendgewicht. :smiling_imp: :ox:

2 Likes

Das kann ich mir vorstellen das du sehen willst ;D

1 Like

Ich könnte mir das als Attraktion überlegen:

Schlammringen. Nur männliche Kaldorei / Shaldorei erlaubt.

2 Likes

Natürlich wird auch Wollkönigin Anastasia Barrymoore dieses Jahr wieder Teil der Wollmesse sein und den galanten Recken Gelegenheit geben um ihre Gunst beim Turnier zu streiten.
Ebenso wird sie dieses Jahr zum vierten Male beim Bogenschützenturnier teilnehmen und hoffentlich auch dort einmal auf dem Siegerpodest landen.
(Ich hoffe, dass es das Schützenturnier geben wird. Zu Aeslynn schiel)

5 Likes

Also da wir jetzt bereits vier Anmeldungen dafür haben, kann ihre Hoheit davon ausgehen, dass das niedere Volk ihr zujubeln wird, derweil sie die Zielscheibe mit Pfeilen malträtiert.

3 Likes

So nennt ihr also eure Knappen?

4 Likes

Die tragen die Zielscheibe und sind nicht die Zielscheibe.

1 Like

zieht sich nickend ein paar verirrte Pfeile aus der Lederrüstung und schiebt anschließend die ganze Chose weiter nach oben Hau-ruck, hau-ruck, haaau…

1 Like

Habe ich es übersehen oder steht für das Bogenschiessen noch kein Termin fest?

1 Like

Seine Ritterlichkeit, Sir Alester Valrick, tritt natürlich wieder beim Tjost für den Krallenstein an. Er kann ja nicht JEDES Jahr verlieren!

5 Likes

Die Buh-Rufe hört man sicher schon bis nach Kaltenbruch… und dennoch wird sich Sir Payton Langzahn für den Tjost anmelden! Sogar ganz ohne Einladung!
Für Hekate! Für Kaltenbruch!

5 Likes

Wenn noch Platz für meinen kleinen Schmuckstand ist, würde ich ihn gern wieder aufbauen, auf dem Markt der Wollmesse.

3 Likes

Tatsächlich! Wie konnte mir das nur entgleiten? Direkt korrigiert!
Alester und Payton sind eingetragen (Prinzessin Melinda hasst es) für das Turnier.
Schwester Le Faye mit ihrem Schmuckstand!

Das sollte passen. Und da ja die Horde auch vorbei gucken darf. Würde ich mich auch an einen Bogen wagen. Wobei bringt man seine eigenen Bögen mit? Weil mit dem dünnen böglein für eine Menschen oder Elfenhand wird es schwer.

((Ich reg morgen mit meinen Chef das ich dann für den Tag meinen Wahlfreientag einsetzen mag :D))

1 Like

Eine kurze Umänderung!

Nicht die „Manufaktur Lebensbaum“ bietet die Waren an sondern nur Leonhard Laurent :3

1 Like

Normalerweise werden die (Lang)bögen gestellt. Da muss ich mir noch was überlegen.

@Leònhard : Angepasst!

1 Like

Natürlich wird der Draenei der sich für einen alten Mann hält, wieder dabei sein und wenn nötig medizinische Hilfe anbieten - so sie denn jemand benötigt.

Man freut sich auf das Ereignis sehr!

3 Likes

„Eine was? Wollmesse? Schafe? Nein, warum? Ich habe mit Schafen nichts zu schaffen. Die stehen nur im Weg herum und blöken.“
„Hmhm, nun, es ist weitaus mehr als das. Es gibt Ritterspiele und einen Markt, Leute aus aller (halber) Welt treffen dort ein; es wird da einiges los sein. Das wäre doch was für Euch?“
„Ach ja, wäre es das?“ Ein Becher klackt auf Holz, ein unterdrücktes Aufstoßen ist zu vernehmen.
„Aber sicher, dessen bin ich mir überzeugt. Hattet Ihr nicht erst vor einigen Tagen Euch beschwert, dass man Euch nur ans Gold will?“
„Ja.“ erschallt’s verdrossen, ein Stuhl knarzt. „Mein hart erschno~ ich meine, mein heißgeliebtes Gold! Gehen die Leute immer davon aus, dass man unendlich davon hat? Wie wäre es zur Abwechslung, dass man mir beutelweise Gold gibt? Oder … schenkt?“
„Die Wollmesse wäre Eure Gelegenheit, den Spieß umzudrehen.“
„Tatsächlich? Und woran dachtest du da genauer?“
„Ihr habt doch da dieses staubige Loch an den Bergen …“
„Was soll dieses Grinsen? Und was wollen die Wollmesseleuten mit betrunkenen Zwergen?“
„Betrunkene Zwerge? Ich fürchte, ich verstehe nicht?“
„Ich werde das Loch nicht hergeben!“ Eine Faust wummst auf einen Tisch.
„Häch. Nein, neinnein. Nicht das Loch an sich, und auch nicht die Zwerge, sondern …“
Die Worte werden leiser und leiser, und lauter und lauter wird der Lärm einer belebten Straße irgendwo in Sturmwind.

6 Likes

Sir Boris von Steinbrück, Getreideritter, Steppenwächter und Lanzenbrecher bei den Ladys wird sich beim Tunier die Ehre geben und das wahre Westfall in all seinem hinterbliebenen Charme repräsentieren.
Hussah!

5 Likes