Vergelter - Hammre des Lichts Bug

Hallo zusammen!
Ich habe zwar eine Bugmeldung erstellt und auch eine im US-Forum gefunden, allerdings gibt es hierzu keine Reaktion.
Beim Vergelter Paladin und dem Talent - Hammer des Lichts…
Hammer des Lichts hat ein immens langes Global Cooldown - wird nicht durch Tempo oder andere externe Fähigkeiten wie Heldentum reduziert.
Da dies die einzige Fähigkeit eines Paladins ist die diese Abklingzeit aufweist, sieht es für mich wie ein Bug aus.
Habe leider keine offizielle Reaktion dazu gefunden und es spielt sich auch einfach extrem unsauber.

Bug Beschreibung:
Hammer des Lichts hat ein immens langen global Cooldown - wird nicht durch Tempo oder andere externe Fähigkeiten wie Heldentum reduziert. Das komplette andere Skillkit des Paladins hat dies aber.

Erfahrungen / Bestätigungen / Gegenargumente hierzu?

Viele Grüße!

~hmm~
Was genau ist nun (angeblich) der „Bug“?

Ich hab es noch einmal hervorgehoben:
Hammer des Lichts hat ein immens langen global Cooldown - wird nicht durch Tempo oder andere externe Fähigkeiten wie Heldentum reduziert. Das komplette andere Skillkit des Paladins hat dies aber.

Stell dir vor jeder deiner Skills hat ein CD von 0,7-1 Sekunde und der eine Skill 1.5 Sekunden +.

Du störst Dich also daran, dass der Cooldown für Hammer of Light effektiv derselbe ist wie für Wake of Ashes (Ret) und Eye of Tyr (Prot) und deklarierst das als „Bug“.

Selbst wenn ich ignoriere, dass „Bug“ inhaltlich ein programmatisches Fehlverhalten bezeichnet und nicht eine (Dir) missliebige Designentscheidung, bleibt mir da dann nur die (nicht ernst gemeinte) Frage: Sind dann alle Fertigkeiten von Paladinen mit langen und fixen Cooldowns (u.a. der Trigger-Skill Wake of Ashes) „Bugs“?

Oder geht’s Dir doch um was ganz anderes?

Randnotiz: Mein „Hammer if Light“ hat gar keinen GCD.

1 Like

Als Bug würd ich das auch nicht beschreiben.
Aber ich glaub was er meint ist, dass HoL entgegen aller anderen Talente einen GCS von 1,5 Sekunden (Base GCD) triggert und nicht einen durch Haste modifizierten GCD.
Wobei ich gerade nichtmal wüsste, dass der GCD durch Haste immernoch modifiziert wird.
Richturteil z.b. hat ja auch einen GCD von 1,5 skeunden

Beitrag unten gelöscht, weil falscher HoL, hatte den alten den man auf den Boden wirft erwischt

Das ist insofern „verwirrend“, als dass der Zauber in einschlägigen Quellen mit einen GCD von 0 geführt wird und ich zumindest bisher immer den dazu passenden Eindruck hatte, ihn instant nach Trigger durch Wake bzw. bei mir mehr Eye auslösen zu können, während der GCD von Wake bzw. Eye noch läuft

Du hast meinen Punkt nicht ganz verstanden, oder ich mich falsch ausgedrückt - in dem Fall Sorry.

Das komplette Paladin Skillset wird durch BL reduziert, sodass man die Tasten ziemlich hämmern kann. Es gibt EINEN Skill der einen fixen Cooldown von 1.5 Sekunden hat.

Ich weiss nicht wie ich es klarer ausdrücken soll, tut mir leid.

Du drückst eine Taste, hast einen CD bis du eine andere Taste drückst und dieser CD ist IMMER gleich, außer bei diesem einen Skill.
Und ja, das wirkt für mich wie ein ungewollter Fehler.

Baylia hat es gut formuliert: „Aber ich glaub was er meint ist, dass HoL entgegen aller anderen Talente einen GCS von 1,5 Sekunden (Base GCD) triggert und nicht einen durch Haste modifizierten GCD.“

Wenn man das Mal gespielt hat und Aktion erleben durfte, weiss man direkt was gemeint ist.

TLDL: HoL sorgt für eine allgemeine längere Abklingzeit bis ich den nächsten Skill drücken kann als jeder andere Spell.

Es geht mir auch nicht um Designentscheidungen sondern um eine Rückmeldung, ob dies so gewollt ist ( da es auch übrigens den Autohit resettet) oder ob hier ein Fehler vorliegt, da es nicht wie eine bewusste Entwicklungsentscheidnug wirkt.

Hast auch Recht. Hat 0 GCD. Wie geschrieben war ich im Skill verrutscht und hatte den alten Bodenhammer des Lichts erwischt Da treffen meine geschriebenen Daten zu.
Den aktuellen kannst instant nach Wake drücken und hast dann den normalen GCD für den nachfolgenden Tastendruck.

Ob das gewollt ist oder nicht wird dir vermutlich nur ein Blizzardmitarbeiter bestätigen können. Man arrangiert sich aber damit :slight_smile:

Na die wird dir hier keiner geben können.
Das weiß nur Blizzard ^^

So, nachdem nun eine Reihe von Unklarheiten beseitigt wurden, bin ich dennoch weiterhin verwirrt: Mit Hammer of Light „off GCD“ triggert der auch keinen solchen => Wenn hier also ein Skill die GCD-Reduktion durch Haste (egal ob nun BL oder nicht) nicht berücksichtigt, dann wäre das doch Wake of Ashes, oder?!

„Hammer des Lichts“ ist ja auch ein Cooldown und kein Bestandteil deiner Rota (Fähigkeit). Frostwyrm’s Fury des Frost DK ist es auch nicht anders, der löst einen 1.5 Sekunden GCD aus.

Und wenn ich jetzt nicht total daneben liege werden GCD von Cooldowns nicht per Tempo verringert.

Das selbe haben auch MW auf Tiger’s Lust seit mindestens DF, mach dir also nicht allzu viele Hoffnungen, dass das Zeitnah gefixt wird.