Vergelter - Kein Schaden!

Hallo, ich brauche mal Hilfe von meinen Paladin Brüdern und Schwestern!

Ich machen absolut zu wenig Schaden mit meinem Vergelter Paladin, langsam glaub ich, ich bin zu dämlich den richtig zu spielen. Im moment liegt der Schaden bei max. 16k Schaden und bin damit immer an letzter Stelle über den Tanks.

Ich hab schon einige Male umgeskillt. Hab es mit Fokus auf Crit versucht und mit Fokus auf Tempo. Im Moment versuch ich gerade den Fokus auf Mastery zu legen. Da ist der Schaden aber auch bescheiden.

Ich hab mir jetzt schon ein Spell Priority Add-on geladen, damit ich dadurch vielleicht mehr schaffe.

Ich hoffe mal das mir jemand von euch Profi Paladinen helfen kann. Danke euch jetzt schon mal viel Mals.

Möge das Licht euch begleiten.

Hast du es schon einmal mit raidbots versucht und oder dir nen guide angeschaut

Ja, laut Raidbots sollte ich knapp 28k Schaden fahren. Guides hab ich mir auch schon einige durchgelesen. Und auch mit anderen Palas gesprochen, die ab und zu mit uns Raiden gehen.

Hast du Logs, die man mal anschauen könnte?
Koraya

Nein, die fehlen mir leider!

Ganz ohne Logs kann dir keiner sagen, was du falsch machst, das ist das Problem. Ich schau nachher mal, vielleicht finde ich ja doch welche.
Koraya

vergiss die werte ein paar prozente hier und da machen nicht magisch den doppelten schaden. schmeiss dein ganzes gear in raidbots rein und zieh an was dir empfohlen wird.

das problem sitzt zu 100% vor dem bildschirm. find raus wie du logs auf warcraftlogs hochlädst und poste diese hier. dann können wir dir genau sagen woran du arbeiten musst :slight_smile:

1 Like

Grade die Logs hier auf Hc gefunden, leider noch nicht zuhause so dass ich mich nicht näher damit befassen kann momentan.
https://www.warcraftlogs.com/character/eu/die-nachtwache/grumb%c3%a6l#difficulty=4
Koraya

Kurz mal reingeschaut^^ das wird interessant zu analysieren. Der TE hat allem Anschein nach keinen der Kämpfe überlebt. Klar das da die overall DPS im Eimer ist :wink:

Joah, aber selbst dann sollten mehr als 7k drin sein :smiley: im NHC sind’s maximal Grüne Logs
Koraya

Ja, war nicht wirklich mein Glanz Tag! Aber auch wenn ich überlebe wird es nicht wirklich mehr

Hab grad wenig zeit, deshalb die faule variante.

Opener wie folgt (für göttliche Bestimmung):
Klinge der Gerechtigkeit>Richturteil>[Azerithfähigkeit] Kondensierte Lebenskraft>Zornige Vergeltung>Urteil des Templers>Aschewelle>Urteil des Templers>normale rotation

Den rest kanns du hier nachlesen: :smiley:
https://wowanalyzer.com/report/paqG1dCZXHkFg87r/4-Normal+Abyssal+Commander+Sivara+-+Kill+(3:36)/Grumb%C3%A6l

1 Like

Ich empfehle von göttliche Bestimmung wegzugehen.

Bei Radiance, gorgonzola, zaqul ist göttliche Bestimmung sinnvoll und eine Option aber die restlichen Bosse sind single Target entscheidend.

Aber letztendlich ist es auch egal was du nimmst für den Bereich wo du spielst, trotzdem solltest du raidbots benutzen und dein Gear öfters durch top gear und droptimizer jagen um zu sehen wo Verbesserungen möglich sind.

Ich weis zwar nicht ob es andere specs auch betrifft aber ALLE sekundärstats des retris liegen in der Wertigkeit fast gleich.

Das ändert sich aber sobald zu spezielle builds spielen willst, ich spiel für ST z.B einen tripple ausmerzung build

In Verbindung mit den benthic kritschuhen aus nazjatar und der Tatsache das ich Taure bin steigt dadurch die Wertigkeit von kritischen trefferwert ins unermessliche.

8 punkte sind es mittlerweile, kommt fast höher als die waffendps wertigkeit.

Aber so sind zumindest 54k singletarget drinn

Ich danke euch allen für die Hilfe! Ich werde das gleich mal allles testen , bzw am nächsten Raidtag, hoffentlich nicht dauernd sterben.

Mal so rein aus Neugier: Dein Rechner bzw. deine Grafikeinstellungen sind angepasst, sodass du im Raid keine Ruckler hast? Das merkst du dann schon, wenn deine FPS so niedrig sind, dass du deine Rota nicht mehr gescheit fahren kannst.

Keine Ruckler, keine FPS einbrüche, keine Lags, also keine die mir auffallen würden!
Die Rota kann ich fahren. Ich glaub nur das ich einfach zu blöd bin, eine ordentliche Rota zu fahren, oder ich schlicht und ergreifend keinen Pala spielen kann.

Das WOWanalyzer hab ich mir angesehen. Das ich die Heilige Macht nicht optimal nutze, hab ich fast schon befürchtet und daran werd ich auf jedenfall arbeiten.

Ich danke euch allen vielmals. Möge euch das Licht leiten.

Die Holy Power ist nicht dein Hauptproblem!
Ja, Verbesserungswürdig aber du scheinst den Vergelter nicht im richtigen Licht zu sehen (pun intended)

Vergelter ist einer der Cooldownabhänigsten Specs im Spiel. Jede Sekunde in der deine Flügel verfügbar aber nicht an sind, verlierst du schaden! Und du verzögerst teilweise so stark, dass du über die Kampflänge 1-2 Aufladungen verlierst.
Dasselbe Problem hast du bei Aschewelle, viel zu lange verzögert. Aschewelle wird genutzt sobald bereit ohne dabei mehr als 1 Holy Power zu übercappen.

Was du brauchst ist eine Weakaura welche dir die beiden Spells ins Gesicht schlägt sobald sie bereit sind!

1 Like

Ich kann nur nochmal, Danke sagen, für die ganzen Tipps! Ja die Flügel verwende ich wirklich zu selten. Das werde ich ändern und immer aktivieren sobald verfügbar, das selbe gilt für Aschewelle. Wobei die verwende ich immer nur wahrscheinlich falsch und vergeude somit wertvolle Heilige Macht.

Weakaura werd ich mir mal anschauen!

Kleines Update nach dem Dienstags Raid:
Lady Aschenwind HC 19,7k Schaden und überlebt
Orgozoa HC 21,9k Schaden und überlebt

Ihr seht eure Tipps fruchten, aber ist noch weit von Perfekt entfernt. Analyzefile der beiden Kämpfe zeigt fortschritt aber noch viel Luft nach oben!

1 Like

Moin moin,

Part1
Ich hab mir dein Gear jetzt nicht wirklich angeguckt. Aber ich kann dir sagen, dass es einen Azerit Halskettentrait in Mechagon gibt, der dir die prozentuelle chance gibt deine Flügel einfach so zu proccen. Das ist aufjedenfalls das erste was du brauchst :slight_smile:
Part2
Versuch all deine Azerit items (Kopf,Schulter,Brust) mit der Fähigkeit “Erlass des Lichts” auszustatten. Erlass des Lichts gibt einen ordentlichen extra DMG während deine Fügel an sind. Dementsprechend ist die kombination mit dem Mechagon ketten trait und dem “Erlass des Lichts” trait die ultimative kombination für dein DMG. So fahr ich und andere Paladin kolegen im Raid 35-50k dps.

Das Grundelement für einen Retri ist defenetiv CRIT. Ich hoffe ich konnte dir helfen :slight_smile:

MfG

gut gemeint aber schlecht informiert ist eine gefähliche kombination.

halbwahrheiten wie “sekundärwert xyz ist bis und azerittrait sowieso stacken” ist einer der hauptgründe wieso so viel verwirrung um gear besteht.

wir haben keinen allgemein gültigen sekundärwert der angestrebt wird. sekundärwerte variieren stark abhängig von essenzen und azerittraits. azerittraits wiederum variieren genauso stark abhängig von den sekundärwerten die auf dem gear vorhanden sind. es ist wie in der küche: die richtige mischung machts!

und die beste mischung von deinem persönlichen gear bastelt dir raidbots in ein paar sekunden zusammen.

5 Likes