Vergelter Paladin BIS

Hallo Miteinander,

kann es sein, das bis auf wenigen Teilen auf den BIS Listen überall Trefferwertung drauf ist?

Da ist man doch Jenseits von Gut und Böse, verliert man dann nicht viele Punkte aus dem Itembuget, weil Trefferwertung sinnlos stackt?

Ich versuche eigentlich bei 263 Trefferwertung und 26 Waffenkunde zu bleiben, das geht mit den Items aus der BIS Liste nicht.

Oder habe ich einen Denkfehler?

1 Like

Laut Guide ist 263 Cap und die Horden BiS Liste hat 279.
Wird wohl dran liegen das Stärke >>>> All ist beim Ret. Da ist man lieber etwas overvapped durch die Secondary stats als das man items nimmt die weniger stärke/keine Sockel haben, dafür haste/Crit drauf. Der Itempool ist durch die 252er relativ beschränkt, die outperformen jegliche 232er items durch ihre Raw Stats.
Deshalb gibts auch ne BiS Liste für Leute die HM machen und eine für Leute ohne HM kills.

2 Likes

Nach welcher Liste gehst du?

Der unterschied zwischen Wowhead und wowtbc ist der das die unterschiedliche Vorgehensweisen haben, Wowhead meine meiner Meinung das bessere Addon zeigt dir auf BIS 2-4 die Teile an wo wirklich BIS sind und dir den meisten DMG bringen.

Wowtbc hingeben zeigt dir die meiste Value an das bedeutet die meiste Value an Stats bringt dir Hit, weil ohne Hit nichts los.

Das wirds sein, ich hab jetzt auf wowhead umgestellt, die Items machen mehr Sinn.

Die Items passen auch besser zu dem, was ich mir selber überlegt habe und danke für die Erklärung.

Ansonsten gern mal die Simm anschmeißen. Mir ist es schon öfter aufgefallen das einige scnd BIS items besser simmen solange man nich die komplette Liste durch trägt :slight_smile:

diese bis listen sind alle immer zu hinterfragen,
weil wie schon erwähnt kommt es immer drauf an was man grade zur hand hat
und wichtige caps aus den augen ztu verlieren ist halt fatal auch wenn man dann das ultimative bis item hat

Nach dem ich auf die andere Liste umgestellt habe hat die Liste mehr Sinn ergeben.

Was mich wundert, das das Trinket mimi 25 nicht auf der Bis Liste für Holy Paladine auftaucht.

Hallo 114 Int? und so mies ist der Proc jetzt auch nicht.

doch ^^

Weils nicht erforderlich ist es aufzuführen. DMC kostet 3k, Soulpreserver gibts aus NHC.
Und dann gibts noch den Meteoritkristall aus Ulduar10 welcher ziemlich gut aber selbst auch nur ein sidegrade bzw minimales Upgrade ist.
Und selbst wenn man nur eins der 3 hat würde ich die Juweeule noch Plea bevorzugen für etwas Mana auf Knopfdruck.

Beim Holypala muss einfach verstanden werden das Spellpower ein quasi toter Stat ist. Auf Procc noch unnötiger. Die int ist nett, kann aber mit dem bisschen mehr welche drauf ist nicht mit den 3 Fähigkeiten der anderen trinkets mithalten.

Im Prinzip ist das Mimitrinket ein mittelmäßig gutes DPS trinket, das unterschätzen viele. Viel mehr auch nich.

Die Juweliereule, alle 5 min 2250 Mana? Das ist ein Tropfen auf einen ganz heißen Stein :slight_smile:

Ja das Trinket steht in der BIS Liste aber nee ich stacpel lieber max int und da wäre mir das Trinket von Mimi lieber, an das andere von Algalon komme ich nicht dran.

Ich sag auch nicht das es BIS ist aber das die BIS Liste beim Pala nach vier trinkets aufhört finde ich merkwürdig.

Weil diese 4 Halt bedeutend besser sind.

korrekt. 1x Pro fight einen zweiten Manapot ist definitiv worthit. Wäre mir auf jedenfall lieber als die flat mehr int. Grad in dem szenario, wenn du es bis Mimi HM trinket schaffst, haste eig derweil genug Int auf dem gear das dir nurnoch mana fehlen könnte wenn du mal Missplayst, da wäre so ein OhSh*t knopf in form von 2. Manapot schon nett, da du vorher die riese menge an vorhandener Int schon nicht richtig genutzt hast.

Wobei man darüber eig eh nich diskutieren braucht. Einfach DMC+SP besorgen und glücklich sein. Die Kombi ist einfach zu stark

Man muss halt immer bedenken „was“ bekomme ich und „wofür“ bekomme ich es

Danke für deine Erklärung.
Die Ausrüstung ist halt immer auch eine Abwägung nach den eigenen Bedürfnissen/ Spielvermögen.

Ich bin kein 99 % Parser oder Yogg 0 Bezwinger, Manaprobleme bekomme ich eigentlich nur wenn der Raid die Mechaniken nicht spielt aber dann reissen es 2250 Mana auch nicht raus.

Wieviel Mana hat denn die Spitze der Heiligpaladine so?

Kein problem, versuche gerne zu helfen. Grad bei meiner Fav.Class.

Ja&Nein. die Bedürfnisse als Holypala sind eig klar.

1. Int für Manapool und vorallem Manareg (die spellpower ignorieren wir mal weg, die is halt einfach nich wirklich wichtig)
  2. Haste um ordentlich schnell deine Spells rauszudrücken und schnell zuzuschlagen für mehr Manareg.

Alles andere ist nice to have und schöner leuchten. Sowohl Krit und Mp5 haben natürlich ihre daseinsberechtigung, haben aber einfach deutlich weniger value

Eher, ja. Allerdings braucht es um den Holypala zumindest mittelmäßig gut zu spielen nicht viel vermögen sondern eig nur o.g. Stats. Wer arge probleme mit der Meleehitmechanik hat kann natürlich etwas MP5 stacken, beschneidet sich aber halt eigentlich eher selber, teuflische abwährtsspirale

Naja doch. Und wenn es nur die Zeit überbrückt die du vll wegen missplay moven musst um wieder meleehitten zu können.

Wie gesagt, man sollte einfach den tradeoff betrachten. Du bekommst 2,2k Mana auf Knopfdruck. Bei Plea bekommst du zwar ~40 mehr int, wenn du die aber durch falsche spielweise nich nutzt, hilft es dir halt nicht. Und wenn du richtig spielst ist es eig egal welche der beiden Trinkets du trägst. Bei richtiger Spielweise wirst du die 40int mehr kaum merken, im Notfall die 2.2k Mana aber schon :slight_smile:

Nachtrag: Aber wie gesagt um das nochmals zu verdeutlichen, DMC und SP sind so absurd stark, das ich eig am liebsten keinen Pala ohne sehen wollte

Mit Melee hits meinst du am Boss stehen und mit drauf schlagen?

Ich habe meinen Retailpala nur im ICC25 HM ordentlich gespielt aber das ist schon 14 Jahre her. Ich meine doch, dass es dort sehr viele Kämpfe mit Abstandsbeschränkungen gab und man als Pala garnicht an den Boss ran kommt oder trügt meine Erinnerung?

Das in Ulduar viele Palas mit Siegel am Boss stehen ist mir auch schon aufgefallen.

Nachtrag, DMC und SP? Ich bin mit den Abkürzungen nicht so vertraut :slight_smile:

Darkmooncard (greatness) (Dunkelmondkarte Grandeur (mit int) und Soulpreserver (seelenhüter, hdz4 nhc trinket)

Richtig. Wenn du das nicht machst geht dir i.d.r. das Mana eh irgendwann aus und deine Int hat ein vielfaches weniger Value, würde dann noch eher für die Eule sprechen :slight_smile:

Einige wenige. Und selbst da bekommt es man es i.d.r. Hin das zumindest ein Pala dran kann. Nennenswert währe hier Thorim, aber selbst dort kann sich eigentlich einer in die Tanks stellen

Ist halt die notwendige Spielmechanik

1 Like

Nagut,die ich da gesehen habe standen mit Siegel des Lichts am Boss, auf Mana haben die es eher nicht abgesehen :slight_smile:

Du reggst zwar dennoch mana über das judgement aber ja SdL is natürlich quatsch. Spiel SdW incl. Glyphe (5% weniger Manakosten) und deine Manaprobleme sind vergessen.

SdL mach ich zum spaß immer bei Vesax an, aber das lohnt absolut nicht eigentlich und selbst da wäre es für die 5% manakosten sinniger SdW anzulassen xD

Wie verhält es sich mit T9, erst von T8 zu T9 wechseln, wenn man das 4er Set hat schon beim 2er?

2er Setbonus beim Ret is Ultrastrong. ASAP besorgen

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.