Vergelter Paladin SL

Hy Paladin Kollegen :slight_smile:
Wollte mal eure Meinung über den vergelter Paladin für sl hören…
Wie euch die Änderungen gefallen …
Welche Pakte die besten sind für ihn …
ob er in m+ mithalten kann usw
Einfach wie eure Eindrücke sind …

Wie soll man das jetzt schon sagen können ? Nichtmal die theorycrafter im Retri discord können sagen welcher Pakt + skillung der beste für Raid oder M+ sein soll.

Man wird erst genaueres sagen können wenn SL da ist bzw kurz vor Launch.

Die Retri Aura ist halt völlig hirnlos konzipiert und fördert nur degeneratives Gameplay.
Wieso sollte man ein mitglied sterben lassen wenn man Statdessen die Möglichkeit ihn zu retten ?

Noch dazu das die Auren auf den GCD liegen.

wenn man als einziger Pala im Raid unterwegs ist hat man sowieso immer die devo aura an, aber extra 1gcd zu wasten um 8 sek. Wings zu bekommen wenn man das Teammitglied retten kann triggert mich doch sehr stark.

Bin mal gespannt ob die Aura eine Rechtfertigung hat in SL bei Dungeonb/ Raidbosse wo Spieler evtl garantiert sterben oder schwerer Raidscgaden reinkommt.

1 Like

Sofern die Mechanik der Aura genau so funktioniert, wie ich es mir vorstelle, dann habe ich folgenden Ansatz für diese Aura.

Bei einem schweren Contentabschnitt bzw. wenn der Boss sehr low ist und noch viele Spieler leben, werden gezielt Spieler geopfert, damit der Pala garantiert in der Executionphase seine Wings hat und somit nochmal ordentlich rauspulvern kann. Würde noch mehr Sinn ergeben, wenn mehrere Palas dem Raid angehören und somit systematisch Spieler sterben müssen, damit die Wings proccen. Vielleicht wird es ja Pala-only Raids geben, die sich eben diesen Fakt zu nutze machen.

Wie es aber sein wird, wird sich zeigen. Habe die Aura noch nicht getestet um zu sagen, dass mehr als ein Paladin vom Tode eines Spieler profitiert bzw. ob dadurch bestimmte Abschnitte besser zu bewältigen sind.

Tesdin

Sowas wird keiner machen. Weil ein lebender DD immer mehr Schaden macht als ein Pala mit Wings.

5 Likes

Genau das meinte ich mit degenerativen Gameplay.

Ein Lebender DD den du rettest wird IMMER mehr Schaden verursachen als du mit deinen 8 Sekunden ( 12 sek. ) Wings.

Es ist aktuell nichts weiter als eine padder aura um die eigenen zahlen zu puschen und gleichzeitig den Raid zu gimpen, das genaue gegenteil wofür der Paladin eigentlich steht.

Als passive konnte man das talent noch so halbwegs rechtfertigen da du ja nicht extra dafür umswichen musstest aber wenn du den einen GCD lieber verwendest die aura zu aktivieren wenn ein DD nahe am sterben ist anstelle ihn nen lichtblitz oder WoG / LoH reinzudrücken, spricht das schon für deine absichten…

Falls es in SL irgendwann bosse gibt wo Raidmember zu 100% sterben ohne etwas dagegen unternehmen zu können, hat die Aura ihre rechtfertigung aber ansonsten nicht.
DIe Aura sollte reworked werden um etwas nützlicher zu sein als auf Tode verbündeter zu hoffen.

Falls du als Holypala die Retri aura benutzt kann man dich sowieso nimmer ernst nehmen.

1 Like

Also ich als PvP Spieler muss sagen das ich dir Aura Feiere :+1:

1 Like

Die feierst du aber auch nur im BG in der arena willst du deinen Mate auch nicht sterben lassen.

4 Likes

Vielleicht sollte man die Aura so ändern, das wenn der Paladin jemanden von unter 20%, auf über 20% Gesundheit heilt, der Paladin die Flügel bekommt. Sollte dann nur einmal alle 30sek ausgelöst werden oder so ähnlich. Das Mitglied überlebt, der Pala bekommt dmg boost und alle sind glücklich.

das wär im pvp zu krass da dort immer jemand knapp am sterben ist, vorallem für holy palas wäre es zu OP da die sonst die hälfte der zeit wings up hätten, selbst mit internen CD

Wenn jemand unter 30% ist das der pala mit der aura 10 oder 20% mehr haste / versa bekommt.
Ist zwar auch schon stark aber besser als Wings zu procen.

Oder das alle verbündeten Ziele die von Aura der Vergeltung betroffen sind und im Kampf von Meleehits getroffen werden, dem Paladin mit der Aura einen Stappel von Vergeltung gewähren.
Bei 50 Stacks trifft der nächste TV kritisch und verursacht 100% mehr dmg.

es gibt halt tausende andere möglichkeiten, die sind mir nur auf die schnelle eingefallen.

1 Like

Generell hab ich das Gefühl das Klassen Design zz von Nichtspielern betrieben wird! Das ist zu vergleichen mit einem Hersteller der ein Auto baut das 320 Kmh schafft und 2 Sitze hat es aber in einer Großstadt mit 30 Kmh Begrenzung an Familien mit 3 Kindern verkaufen will. Das ist alles nicht fertig Gedacht irgendwie. Aber da ist der Pala echt nicht der Einzige.

3 Likes

Du solltest Ironie auch ausdrücklich als solche kennzeichnen. Wird sonst nicht verstanden.

Pahaha, du erinnerst mich mit den Aussagen an unseren Vergelter der ganz Vanilla behauptet hat, er mache doch heftigen schaden egal was Dmg-Meter sagen. Der hat auch solche wilden Theorien aufgestellt nur damit Retris in einem besseren Licht (lol) dastehen könnten.

Der einzige Grund wieso wir diese Aura haben ist, damit uns Blizzard vorgaukeln kann das wir wieder bei den Wurzeln wären. Das Ding ist nur dafür da, damit Retri’s sie zufällig „Fettfingern“ können.

Die Aura brauch ein Rework und sollte 3% Dmgoutput, Krit oder so etwas geben.

1 Like

Mehr Heiligschaden wie die Aura der Heiligkeit oder eben diese wieder rein holen. Hätte auch n Diszi/holy was davon. Und wäre eine einfacher Stellschraube zum DMG anpassen :wink:

Ach die die man damals noch geskillt hat. Ja stimmt! Wir werden es sehen

Ich wär definitiv dafür die aura der heiligkeit wieder zu bringen und dafür die vergeltungsaura raus zu werfen.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.