Vergiftete Klinge oder Ausbluten

Hey Leute habe jetzt nach längerer Pause wieder angefangen und mir sagt der Meucheln Schurke sehr zu. Jetzt zu meiner Frage spiele ich eher mit der vergifteten klinge oder mit ausbluten? Oder nehmen sich diese beiden Talente nicht viel vom Schaden.

Laut Icy veins und ravendholdt kann ich mit beiden Talenten spielen jetzt wollte ich mal eure Meinung dazu hören oder eure Erfahrungen.

meiner persönlichen erfahrung nach, ist giftklinge im m+ overall besser.

hauptsächlich da ausbluten mehr „bursty“ ist und ein durchdachtes setup benötigt. Vorallem in der aktuellen season, die so sehr auf aoe ausgelegt ist, find ich immer wieder kleine fenster für TB. Für ausbluten würden die meisten mobs kaum lang genug leben.

spielbar ist sicher beides, ich bevorzuge TB der einfachheit halber.

Ausbluten erfordert mindestens einen Shrouded Suffocation Trait (der Erdrosseln Trait, kA wie der auf Deutsch heißt) sonst lohnt sich das Talent nciht.

Toxic Blades erfordert nix, wobei mehrere Double Dose (Doppelte Dosis?) Traits sowie Toxic Knife Traits stark damit sind.

Ansonst: Ausbluten ist für mehr Burst (gemeinsam mit dem Trait natürlich) und Vergiftete Klinge für mehr sustained Damage.

Einen großen DpS Unterschied zwischen beiden gibt es nicht - Vorbereitung und Planung bruachen beide Talente damit sie auch ausschlaggebend sind.
Einfach das nehmen was dir mehr zusagt. Aber: Toxic Blades ist minimal stärker als Ausbluten für Single Target.

Also kann man sagen das toxic blade overall ein bisschen mehr dps bringt als ausbluten?

Was meinst du damit das ausbluten mehr Planung braucht als tb bzw das beide eine Planung brauchen? Meinst du von der Energie her oder eher auf die nächsten Fähigkeiten vom Boss?

Sorry spiel den Schurken noch nicht lange

Im Single Target ja, im AoE (und M+) finde ich Ausbluten besser, da man dort sowieso mit Shrouded Suffocation spielt und so viel Burst auf die Bosse und Prio-Targets hat.

Toxic Blades ist prinzipiell einfacher, das benutzt du auf Cooldown und solltest dann möglichst viele Vergiften Finisher auf das Ziel bringen während der Debuff von Toxic Blades drauf ist.

Ausbluten ist im Opener recht einfach (wie der genau geht am besten auf Wowhead oder im Rogue discord nachlesen ravenholdt.net) und sobalds wieder ready wird musst du vorher dein Erdrosseln und Blutung refreshen bzw. Vanish + Erdrosseln alle 2 Minuten, sonst verlierst du viel DpS damit.

Recht schwer sind beide nicht, Ausbluten erfordert das refreshen der Blutungen vorher, Toxic Blades erfordert Uptime am Boss, etwas Energie poolen und Vergiften Finisher während dem Debuff.

Super danke dir :slight_smile:

Ich denke ich werde mich eher auf ausbluten konzentrieren als auf tb da es mir besser gefällt.

Ich spiele in m+ und raid einen azerit trait von Shrouded suffocation find den trait echt super.

Kannst du mir sonst noch ein paar Tipps geben für den Schurken spiele den noch nicht so lange :sweat_smile:

Ich glaub für allgemeine Infos bist du auf ravenholdt.net besser aufgehoben, da wird eigentlihc alles grundlegend gezeigt. Azerit-Traits usw. da gibts 1-2 Threads hier im Forum wo gut erklärt wird was für welche Affix Kombos sinnvoll ist.

Okay dann mach ich mich da mal schlau. Danke dir :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.