Vergiftete Klinge und nur 3 Punkte Energie ?

Kurze Frage.
Lohnt es sich Vergiften mit 3 Kombopunkten zu benutzen wenn ich sehe Vergiftete Klinge ( Debuff ) läuft gleich auf dem Gegner aus und ich bekomme keine 4-5 Kombopunkte mehr hin für Vergiften ?

Nein. Du musst deine Vergiftete Klinge vorbereiten. Ergo solltest du bevor Vergiftete Klinge wieder bereit ist, deine Blutungen aufgefrischt haben, 3-4 Combopunkte haben und 150-160 Energie.

Richtig.
ist aber keine Antwort auf die Frage des TE.

Ich finde mich auch ab und zu in dieser Situation und mir stellt sich in dem Moment die gleiche Frage. Meistens hau ich dann noch ein Vergiften mit 3 CP raus. Kann aber leider nicht sagen ob es ein gain oder ein loss ist.
Aber vllt kann uns hier ja noch jmd weiterhelfen der tiefer im Theorycrafting steckt :slight_smile:

Doch ist es. Wenn du deine Fenster richtig vorbereitest passiert das nicht. Du gehst mit fast voller Energie und 3-4 CP rein dann -> Vergiftete Klinge -> Vergiften->Verstümmeln, Verstümmeln ->Vergiften, Verstümmeln, Verstümmeln->Vergiften.

Danach normale Rota. Man nutzt kein 3 CP Vergiften.

https://prnt.sc/opoc1i

Das TB-Window läuft immer gleich ab, der einzige Unterschied sind die Anzahl der Verstümmeln, je nachdem ob es critted oder nicht. Je nach Crit-Luck entweder 3 oder 4 Vergiften in das TB-Fenster.

Und wieder geb ich dir Recht.

Aber betrachten wir doch mal den Fall der Fälle und es kommt dazu dass man mit 3CP und noch ca mit einer Sekunde Toxic Blade da steht. Sei es durch schlechte Vorbereitung, Lag oder unvorhergesehenes Bossmovement, weil der Tank rumzappelt und man kurz mal nicht in Range ist. Oder sonst einen Grund…ist ja auch egal.

Finishe ich dann noch mit 3CP im Bufffenster oder 5CP danach?

Wenn man kein 4 CP Vergiften in Vergiftete Klinge mehr bekommt, dann macht man keins sondern seine normale Rotation.

Man findet sich in dieser Situation 1) wenn man falsche Entscheidungen trifft/Rotation falsch spielt 2) nicht schnell genug auf Movement/Mechaniken adaptiert. Ansonsten kriegt man immer mindestens 2x 4CP Vergiften auf das Fenster, normalerweise 3, im Idealfall (Critluck/BL) 4.

Ok. Danke für die Info :+1:t2:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.