Vergleich: Meucheln/Gesetzlosigleit vs Fury

Huhu ^^

Fury ist ja bekannt für sein hohes Skillcap. Will man guten Schaden machen, braucht man gutes Micromanagement.
Doch wie sieht es bei den oben genannten Schurken Speccs aus?
Da wir in unserem Raid keinen Schurken haben, frage ich mich, wie es diesbezüglich aussieht.
Dieses Tastengespamme des Fury liegt mir einfach nicht so(^^’).

Mfg :slight_smile:

Nun, betrachtet man die actions per minute (APM) von T23 sieht man, dass von den von dir genannten Klassen der Fury mit 67 an der Spitze liegt, Outlol hat 62 und der Assa liegt gemeinsam mit dem Frostmage mit einer APM von 39 ganz hinten.
Stats zu finden unter https://simulationcraft.org/reports/T23_Raid.html

Nun, was heisst das: Die Spielweise unterscheidet sich nicht gross zwischen Fury und dem Outlaw, sehr stark jedoch im Vergleich zum Assa. Letzterer macht seinen Dmg hauptsächlich über DoTs und das von dir genannte Mikromanagement ist nicht ganz so wichtig. Natürlich muss man auf ebenso vieles achten (Stichwort z. B. Toxic Blade-Window) aber eben nicht kontinuierlich hämmern. Man kann gut auch mal 2-3 Sekunden Energie poolen.

Dies bedeutet im Umkehrschluss, dass man mehr Zeit hat, sich auf andere Dinge zu konzentrieren; seien es Fähigkeiten, Adds, Ansagen etc.

Oh vielen Dank für die Info.

Gerade in M+ habe ich weniger Probleme aber in Raids liegt mir eine langsamere Spielweise deutlich mehr.
Mein Schurke ist zwar erst 114 aber bis zum nächsten Raid bleiben ja noch mehrere Wochen Zeit und Meucheln/Assa finde ich noch ganz angenehm zu spielen :slight_smile:

Der Schurke ist eh die bessere Wahl - du kannst einfach so viele Sachen cheesen wo du mit anderen Klassen in Deckung gehen musst :smiley:

Und wenn alles schief läuft haben wir noch Cheat Death, wo z. B. der Krieger im Gegensatz im Dreck liegt^^

Also ich hab keinen plan vom Fury aber die APM sagen meiner meinung nach nichts aus.
Ich hämmer die Tasten so oder so :smiley:

Assa wäre angenehm zu spielen wenn die aktuellen Raid Trinkets + Essenzen nicht wären.
EP uptime, Envenom uptime, Bleeds aufrecht halten, TB Window optimal nutzen, Trinket und CD management,

Die Rota sauber zu spielen ist schon sehr stressig momentan mit Azshara Trinket, Ashvane Trinket und der Essenz.
Spaßig finde ich das momentan echt nicht.

EP uptime, Envenom uptime, Bleeds aufrecht halten, TB Window optimal nutzen, Trinket und CD management,… Wenn du aufgrund von Mechaniks gezwungen bist nicht die rota zu fahren ist gleich das gesamte Timing der Trinkets und CDs im Pobsch…
Ich weis nicht ob das lustiger ist als Fury:D

Outlaw kann spaß machen wenn man gute RtBs hat ansonsten kanns aber auch maximal frusten wenn du 10 Rolls lang nur crap bekommst. Und für ST ist Outlaw halt noch immer nicht so der killer.

Vom Schaden her ist doch der Fury momentan auch vorm Schurken warum sollte man also jetzt wechseln!?

In erster Linie wollte ich mich einfach mal erkunden wie das bei euch so ausschaut ^^
Dazu kommt halt noch dass wir aktuell keinen Schurken im Raid haben, wo der doch so gut für diverse Soak Mechaniken ist.
Aber erstmal auf max Level zocken und dann weiter gucken.
Ich danke auch dir für die Infos ^^

Die diversen Soak mechaniken wo ein Schurke erforderlich wäre sind mir bis Zaqul nicht aufgefallen.
Wenn Reroll dann Spriest oder Firemage, pew pew

Ich rede auch nicht zwingend vom aktuellen Raid ^^
Range möchte ich nicht spielen und die Klasse sollte auch für PVP geeignet sein ^^

Ok also du willst rerollen und willst wissen ob schurke nice ist daher die frage im Schurken forum.

Dann: Ja.

Die qualität der Frage “Ist der Schurke nice im Raid und kann man damit PvP machen” ist fraglich und kann mit jeder Klasse in jedem anderen Klassen-Bereich ersetzt werden.
Die Antworten werden die selben sein.

Hahaha ja klar kann man das auf jede Klasse anwenden ^^

Mir ist eig nur wichtig dass die Klasse/der Specc nicht “bottom tier” ist. Ich muss aber auch nicht Platz 1 im Sphenis Meter sein. Sie muss einfach viable sein ^^. Egal ob PVE oder PVP.

Welcher Spec ist denn atm iwo nicht viable!?

1 Like

Ich rede nicht vom Schurken sondern generell.

Ich auch :smiley:

2 Likes

Sub :frowning:
Der Vorteil beim Rogue ist halt, dass immer mindestens eine Skillung top ist.

Na ja, man weiss aktuell ja nicht, wie stark die Nerfs beim SPriest ausfallen werden :slight_smile:

Na ja, Gorgonzola soakt der Rogue z. B. Dann gibt’s diverse Bossmechaniken, die man cheesen kann bei eigentlich jedem Boss.

Und als Fury macht man gar keinen Dmg wenn man nicht am Boss ist - bei uns ticken immerhin die DoTs weiter.

Und wegen der Rota: Essenzen und Trinkets zieht man irgendwie alle 2 oder 3 Minuten. Ansonsten ist die Rota vom Rogue relativ entspannt.

Sub :confused:

Wie gesagt, danke euch beiden für euer Feedback :hugs:
Mein Ziel wäre es Outlaw in M+ und Assa im Raid zu spielen. Sub ist mir doch zu stressig mit dem kleinen Zeitfenster.
Aber erstmal auf 120 Leveln.

LoL, habe über alle Specs kurz gegrübelt, Sub kam mir garnicht in den Sinn, selbst Sub kann gute DPS zahlen liefern laut Warcraftlogs.

Haben 2 Rogues im Raid und keiner soakt beim Gorgonzola irgentwas, also kein kriterium.
Auch andere klassen können mechaniken cheesen, kein kriterium.
Leap - charge zb, geht wohl schneller als shadowstep sprint. Uptime+
Eisblock, blink, dispersion, bubble, … gibt doch X punkte wo Klasse Y im vorteil ist durch Z.

Und daher sagst du macht das spaß!?
Kp ob du mit Azshara und Ashvane trinket spielst und das lustig findest, ich tue es nicht.
Bei Queens Court speziell sehr unlustig Trinket und CDs optimal zu verwenden ohne eine Mechanik nicht sauber zu spielen.

Hast du schonmal geguckt was deine Dots Schaden machen?^^

Und haben Fury Warriors nicht auch bleeds!?
Egal, nicht am Boss = kein Schaden

Das ist mein Schurke.

Mfg Meragha

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.