Vergleich Schaden Waffen mit Furorkrieger

Hallo. Lt. DPS Vergleiche müsste der Waffenkrieger doch besser als der Furor sein.
Ich bin jetzt zwei Mal hintereinander LFR Hungrige Gewölbe gerannt.
DPS Vergleich an den 3 Bossen:
Waffen: 2500, 2400, 2350
Furor: 4500, 4100, 3800
Wie kann das sein?
Ich hab an der Ausrüstung nix umgestellt. Furor hatte 2x2H (GS 187, 184)
Waffen hatte 1x2H (GS 187).

Also ich hab meist Furor gespielt. Mach ich beim Waffen etwas grundlegend falsch?
Danke für Tipps.
Lg.

Das kann viele Gründe haben:

• Du beherrscht einen Spec besser als den andern - offenbar Fury.
  • Du hast Talente und Fähigkeiten als Waffenkrieger nicht an die Bosse angepasst.
  • Die Bosse spielen durch ihren Kampfablauf dem Fury mehr in die Hände als dem Arms.

Davon gehe ich aus, ja. Der Dps Unterschied ist einfach zu groß.
Aber ohne genauere Infos kann dir da keiner helfen.

2 Likes

Danke für die ersten Tips.
Aber wie komm ich zu einer Lösung. Muss mir da jemand über die Schulter schauen um zu sehen wie ich spiele. Ich spiel den Furor sicher auch nicht perfekt. Wenn ich beide nicht ganz richtig spiel sollte es ja wieder passen. Also das unterm Strich der Waffen mehr Schaden macht. Oder ist Waffen sehr empfindlich bei der Spielweise?
Also was mache ich: Verwunden und Spalten öfters drauf machen damit Blutung und Tiefe Wunden halbwegs aktiv bleibt und ansonsten Schädelspalter, Überwältigen, Tödlicher Stoss, Zerschmettern, Hinrichten und Kolossales Schmettern wie es frei wird. Zwischendurch mal Klingensturm.
Passt das halbwegs?

Ich sehe jetzt nicht viel wie Du spielst, und bin auch nicht sehr firm mit dem Arms. Aber Verwunden mitnehmen ist ein Fehler.

Der Hauptschaden vom Arms, mit Abstand, kommt in den letzten % mit Hinrichten, deshalb muss man da mit Massaker spielen, was diese Phase verlängert.

Du bist natürlich auch kein Venthyr was im PvE nicht so gut ist, weil wie gesagt, hauptschaden Hinrichten/Verurteilen und dir fehlt da die Phase von 100-80% Leben ohne Venthyr. Der Fury ist nicht so von diesen Phasen abhängig.

Ansonsten musst Du mir dem Arms Vorrausschauender spielen als mim Fury. Mit Fury haust Du jeden global eine Fähigekit raus. Als Arms hast Du „tote globals“ also Zeiten in denen Du nichts anderes machst als Autoatacks um Wut zu generieren (solange Du damit nicht overcapst) um deine Fähigkeiten in die kolossale Schmetterphase reinziehen zu können und dort die Wut zu haben.

1 Like

Ja das kann ich vielleicht nachvollziehen. Mit Arms passiert mir oft das mir die Wut ausgeht. Dann sollte ich also eher mehr warten bis die Fähigkeiten wieder rdy sind.

Nicht unbedingt.
Bei mir würde Verwunden statt Massaker zu einem leichten Dps Anstieg führen. Das hängt mit den Secondary Stat zusammen. Je mehr Crit desto stärker wird Verwunden.

Welche Talente du aber tauschen solltest wären:

• Dem Tode geweiht gegen Avatar
  • Aggressionskontrolle gegen Schreckenshiebe

Spalten benutzt du nicht für Single Target, Tiefe Wunden erneuerst du über Tödlicher Stoß, Klingensturm und Kolossales Schmettern.
Ansonsten ist der größte Unterschied zum Fury was Ariah schon sagte: du bist nicht pausenlos am Knöpfe drücken.

Orientiere dich an folgender Richtlinie: Tödlicher Stoß musst du immer auf Cooldown halten können, geht das wegen fehlender Wut nicht hast du zu oft Zerschmettern gespamt.

Außerdem benutzt du immer Überwältigen sobald es verfügbar ist und du nicht volle Wut hast.
In der Hinrichten Phase darfst du nicht vergessen Tiefe Wunden durch Tödlicher Stoß zu erneuern.

ansonsten hätte aber execute eine höhere Prio als MS, anders als sonst, oder?
also: MS hat nicht mehr die höchste Prio wie sonst nech?

1 Like

Klar, solange Tiefe Wunden auf dem Ziel ist und man hinrichten kann sollte man das immer tun (es sei denn die Wut wird knapp, dann darf auch überwältigt werden).

2 Likes

Oof, bis auf den letzten Absatz war das jetzt aber nicht so toll.
Rend is für non-Venthyr meistens das bessere Talent. Genauer weiß man sowas natürlich immer nach einem Sim.
Massacre>all gilt ausschließlich für Venthyr.
Wenn man schon im ersten Absatz sagt man ist nicht firm im Arms, lieber selber nochmal nachlesen bevor man Tipps gibt :point_up:

@Topic

Arms is sehr vom cooldown managemant abhängig, ziehst du deine CDs an der falschen stelle oder hast du im falschen moment ein Wutloch is die Dps im Keller. Fury verzeiht einem da deutlich mehr als der Arms.
Vom Damage her liegen beide specs nahezu gleich auf (sim die beiden mal ohne Windfury), wenn dir also der Fury mehr zu sagt spricht nichts dagegen den Spec auch zu spielen.

2 Likes

Ja der Fury verzeiht mehr, allerdings merkt man mit der Zeit das beim Fury ganz viel Mikromanagement ist, das man optimieren kann.

Klar, es bricht einem nicht das Genick wenn man einen GCD zu spät WW nutzt und mal nen Cleave verpasst, passiert einem das allerdings dauernd vergibt man viel Potential.

Und solche kleinen Details muss man in dem schnellen Gameplay sehr verinnerlichen damit man gut spielt, was den Specc auch interessant sein lässt. So wie Arms auch, aber eben anders.

Ich find beide Speccs super abgerundet und spannend zu spielen, und unterschiedlich.
Von den reinen Zahlen mal abgesehen ist der Krieger als DD einfach eine superspassige Klasse. (Gut als Tank auch find ich)

1 Like

Danke für die ganzen Tipps. Ich hätte jetzt noch zig Fragen. Aber ich werd wohl selber einfach üben müssen.
Etwas würd mich aber noch interessieren: Damit Blutung und tiefe Wunden aktiv bleibt, habt ihr ein Addon? ODer schaut ihr nur über die Anzeige unter dem Gegnerbild.
LG.

Dafür ist Weakauras sehr hilfreich.
Damit kannst du dir das Debuff Symbol nochmal extra und in beliebiger Größe irgendwo auf dem Bildschirm (in deinem Bild Sichtfeld) platzieren.

Nimmt man das wieder?
Das kostet doch zu viel Wut für den Schaden, den es macht, oder ist meine Info da veraltet?

Nutzt Du Wirbelwind? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass WW oft die Abklingzeit von Überwältigen abschließt.

In den Wutlöchern ist dann Klingensturm gut, um wieder Wut aufzubauen.

Entweder das, oder es ist in einem Nameplate-Addon integriert und wird Dir über dem Lebensbalken des Gegners angezeigt. Ich nutze Plater dafür, es gibt noch zig andere.

Slam ist der Main Filler für den Arms, das wird immer ab 60 Rage genutzt wenn sonst nix ready ist.
Whirlwind dagegen so gut wie gar nicht da das Ding erst ab 5 Targets Mehrwert gegenüber Slam bringt.

Lässt denn Zerschmettern auch Überwältigen proccen?

Ausser man spielt mit dem Talent da. Fevor of Battle?

Taktiker müsste proccen bei ausgegebener Wut. Also bei allem.

Aha, okay… Taktiker, stimmt. In BfA wurde in vielen Guides von Slam abgeraten, außer es procct durch einen Trait. Dann scheint es jetzt ja wieder eine Berechtigung zu haben, Danke :slightly_smiling_face:

Richtig, man spielt Fervor aber so gut wie gar nicht.

1 Like

Das lag an dem Test of Might Azerit Trait. Dafür wollte man im CS Fenster so viel wir wie möglich rausballern, das ging mit Wirbelwind/FoB besser.