Verhältnis der Kirin Tor zu den Elementen

Bislang dachte ich, dass die Magier einfach Elementare dadurch beschwören indem sie mittels Bindungen ein Element in ihren Dienst zwingen. Nun wurde ich dank eines ARAM in HotS dazu gezwungen Jaina zu spielen und ihr Verhältnis zum Wasserelementar war viel freundlicher als ich es erwartet habe.
Nun frage ich mich ob es dazu irgendwo mehr Informationen gibt wie bei der Kirin Tor Elementare betrachtet werden.

Naja ist nicht mehr von Belang Frostmagier haben keine dauerhaften Wasserelementare mehr. Was ich sehr schade finde.

Ja die sache ist, HotS hat null Relevanz füe das Warcraft franchise weil das einfach nur ein loses Crossover ist mit allen Blizzard titel das null lore hat und ein buntes durcheinander ist das seit 2 Jahre eh keinen Support meh hat.

Laut Lore hatten Magier nie dauerhafte Elementare. Diese waren immer zeitlich gebunden. Es funktioniert glaub ich so das der Magier ein Portal in die Elementarebene aufreißt, ein Elementar „herrauszieht“ und mittels magischer Armschienen an diese Welt bindet. Daher müssten Elementare in ihren eigenen Ebenen eigentlich keine Armschienen haben.

Das da vllt ein mächtiger Magier wie Jaina sich immer dasselbe Elementar herrauszieht oder sogar einen Handel geschlossen hat halte ich für gut möglich :man_shrugging: .

Ich hätte den Skill allerdings so geändert das er die Manaregeneration verringert und jede Minute 10% des Manas kostet. Oder Jede Sekunde ein Prozent oder das der Elementar wenn der verletzt wird oder zaubert, das Mana des Magiers absaugt oder sowas in der Art das man wenns gewünscht ist den Elementar deutlich verlängern kann und nicht bloß alle 2 min feste 30 sek.

Hätte den Zauber irgendwie RP-freundlicher gemacht.

1 Like

Sind nicht Dunkelschamanen eher die, die die Elemente zwingen? Weil die gewöhnlichen Schamanen werden von den Elementen schon fast priesterartig gewählt. Gul’dan wurde in seinem Legion Video zurückgewiesen.

Bei Magiern hab ich es immer so verstanden, das sie mit Arkaner Magie Elemente imitieren. Finde Elementare passen zu denen auch nicht.
Der Schamane benötigt einen Pet Spec.

Schamanen haben ne Art Zuckerbrot und Peitsche. Geist-Ruhe und besänftigen, Verfall-Wut und kämpfen.

Das Arkane ist titanisch. Die Elementarlords haben die Titanen nicht als Befreier von der Leere empfangen und wurden letztlich von ihnen weggesperrt. Da sehe ich grundlegend erstmal Zwang. Ist natürlich eine Frage, wie man diesen ausübt.
Ich finde das Aufeinandertreffen von Thrall und Jaina, als Jaina OG mit Wasserelementaren fluten wollte, ist da ein gutes Beispiel für den Unterschied.
Oder als Thrall die Elemente gegen Garrosh zwang. Ein Magier hätte mit den Folgen wohl weniger Probleme gehabt.

1 Like

Auf Draenor(Scherbenwelt) gibt es eine Quest bei der es um einen Elementar geht der scheinbar sehr lange an einen Magier gebunden war… bis wir den Elementar dann umgeboxt haben.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es sich dabei um einen Draenor- oder Azeroth-Elemetar handelt.

1 Like