ich habe mich gerade wie jeden Abend in WoW eingeloggt und da kam plötzlich ein Fenster ich solle einen Verhaltenskodex lesen und akzeptieren. Habe ich gemacht und ich kam ins Fenster wo ich meine Chars auswählen kann.
Sowas hatte ich noch nie. Is das neu? Oder wurde ich gemeldet oder so? Ich habe nix gemacht oder geschrieben.
Danke für deine Antwort. Ich wüßte nicht warum und von wem ich gemeldet werden sollte. Ich bin immer super freundlich wenn ich mal was schreibe.
Wäre super wenn Blizzard immer Infos geben würde ob das nun für alle Spieler war weil sie was am Codex geändert haben oder ob man gemeldet wurde.
Hab jetzt kein Bock mehr wegen dem Vorfall auf WoW und werde wohl kündigen. Fühle mich da irgendwie ungerecht behandelt, weil ich nicht weiß ob mich jemand gemeldet hat.
Hallo,
Hatte ich auch. Musste den Verhaltenskodex lesen und bestätigen. Hatte auch nix gemacht, keinen beleidigt oder anstößig reagiert.
Ob mich irgendeiner gemeldet hat weiß ich nicht.
Es gibt immer gewisse Spieler die „Bauchschmerzen“ haben.
Weil du den Verhaltenskodex abklicken musstest? Du bist aber schwer empfindsam wie kann man denn so auf etwas reagieren?
Den muss man alle paar Monate mal abklicken. Jeder… und selbst wenn du ne Verhaltenswarnung bekommen hast hat das keine Konsequenzen. Dann haben dich, sofern du immer nett bist, irgendwelche Leute ungerechtfertigt gemeldet. Da passiert aber nichts.
Du zerschneidest doch auch nicht deinen Führerschein, nur weil dir ungerechtfertigterweise ein anderer Autofahrer den Vogel zeigt. Nicht so schnell beleidigt sein
Wenn dich jemand gemeldet hätte und Blizzard würde meinen zu Recht würden sie das überdeutlich mitteilen. Das könntest du nicht falsch interpretieren.
Hier muss eben nur der Kodex unregelmäßig bestätigt werden. Hatte ich auch schon mal und ich habe da auch noch keine Regelmäßigkeit gefunden.
Ich hatte es letzte Woche auch.
Kommt einfach immer wieder mal, um die Spieler an den Kodex, der irgendwann in SL eingeführt wurde, schlichtweg zu erinnern.
Ich denke nicht, dass dem eine Meldung vorangegangen ist, daher ist deine Reaktion auch nicht notwendig.
Ich spiele aktuell echt wenig, ganze Gilde ist in der Sommerpause, ich logge fast nur für den wöchentlichen Sarkareth-Kill ein, das wars, ergo besteht da auch nicht viel Chance, mich zu reporten. Und ich musste es wie gesagt letzte Woche auch erneut bestätigen.
Wobei ich glaube, dass da auch temporäre Dateien oder so dran hängen könnten, hab nämlich direkt davor meinen Rechner komplett aufgeräumt.
Wie geschrieben, ist das völlig normal, daß abundzu der Verhaltenskodex wieder „ins Gedächtnis zurückgerufen wird“. Schade, daß du so reagierst.
Das ist doch letztendlich genauso, wie bei manchen Updates von Software auf dem Computer, wo man bei der Installation auch erneut Häkchen bei der Lizenzvereinbarung und der AGB setzen muss, um updaten zu können.
Ich hatte auch genau das in den letzten zwei Wochen.
Ich musste ebenfalls diese Bestätigung abgeben.
Gewundert habe ich mich zwar auch etwas, aber ich bin dann doch zu sehr Stoiker, als dass ich da mehr draus mache.
Wenn ich keine relevanten negativen Konsequenzen für mich sehe, dann nehme ich so etwas als genau das, was es ist und verweigere mir weitere negative Spekulationen.
Nur Schade , dass das nie funktionieren wird und diese „Benimm-Dich-Regeln“ nur eine „Kann“- Regel ist. Es gibt leider viel zu viele schwarze Schafe in diesem Spiel, die mich auch schon sooft davor brachten, das spielen sein zu lassen.
Allen voran dieses Kick-System in Dungeons ist nur schwer auszuhalten. Da ohne hinreichende Begründung und Nachweis Spieler aus dem Dungeon geworfen werden , ohne das sie etwas dafür können. Gern auch werden Beleidigungen als Grund zum Rauswurf gegeben.
Soviel bleibt bei den Spielern von Verhaltenscodex im Kopf. Den man im übrigen leider nicht mal wirklich gelesen haben muss.