Verhaltensregeln 2.0

Guten Morgen.

Weiter unten gibt es einen Thread mit dem Titel: „Verhaltensregeln?“

Da in diesem Thread seltsamerweise die sich falsch verhaltenden Personen teilweise massiv verteidigt werden und dem Threadersteller vorgeworfen wird, dass ER sich falsch verhalten hat - dass quasi die Community ja nie was dafür kann… hier noch so ein Schmankerl:

Seuchensturz, diese Woche - Heileraffix (hochstackender Schaden), M+21

Gruppe: Tank + 2 Dps (Jäger und DH) aus einer Gilde, Randomdps (glaube ich zumindest) und ich als Heiler (GS 277, M+ Wertung 3059 - rein random hochgespielt)

Erster Boss: Der Blob von unten wird zum Boss gezogen, der linke Trashmob stehengelassen und dann Boss gepullt. Hero und drauf…

Zuerst spawnen sie gleichmal „Wo“ und kein Focus auf selbigen, wodurch schöner zusätzlicher AoE-Schaden auf die Gruppe kommt.

Alle 3 Dps stehen gleichzeitig durchgehend in der Pfütze - massiver Schaden auf alle 3.

Der Boss macht seinen üblichen AoE - normaler massiver Schaden auf die ganze Gruppe, der unter „normalen“ Umständen auch schön weggeheilt werden kann.

Das stehengelassene Add wird natürlich auch mitgepullt.

Der spawnende Blub wird nicht vom Jäger mit Eiskältefalle außer Gefecht gesetzt - das sehe ich im letzten Moment und wurzle es.

Gleichzeitig kommt aufgrund des Heileraffix Schaden auf die Gruppe als gäbs kein morgen mehr. Von den 3 Dps findet es keiner der Mühe wert, kurz aus der Pfütze zu gehen, damit ich eine Chance habe, die Gruppe hochzuheilen. „Wo“ ist noch immer nicht down und castet munter seinen AoE-Damage… Es kommt, wie es kommen muss - nachdem ich alle 3 dicken CDs in Rekordtempo rausgehauen habe wipen wir.

Released, zum Boss gelaufen - Tank pullt sofort den Boss, anstatt erst ein wenig Trash weiterzumachen, bis meine CDs wieder da sind. Natürlich gleiches Spiel - „Wo“ lebt auch noch immer (wurde beim 1. Fight nicht down gemacht) + diesmal noch „Vy“ dazu…

Ich stehe da ohne Cds, die Spielweise der Gruppe ist exakt die Gleiche…natürlich wipen wir wieder.

Nachdem mich der Jäger beschimpft hat und außerdem meinte, dass ich ein „damn afk-cunt“ bin hat er die Gruppe verlassen und seine beiden Gildenmember ebenfalls. Ich habe dann noch mit dem Tank hin- und hergeschrieben, und ihm wirklich freundlich erklärt, dass es mir unmöglich war, das zu heilen UND mich sogar noch dafür entschuldigt- er meinte abschließend „You will be reported for griefplay“.

Ich denke mir: „Ja ist klar… bla bla bla“ und setze meinen Report ab wegen den Beschimpfungen des Jägers, der total ausgezuckt ist.

Geschätzte 8 Minuten danach (kann auch weniger sein) plopt rechts oben eine Nachricht auf. Ich klicke drauf, und mir wird von Blizzard erklärt, dass mein Verhalten in letzter Zeit nicht zu ihren Richtlinien passt und sich mehrere Spieler über mich beschwert haben. Sollte das öfters vorkommen, wird es zum Maßnahmen gegen meinen Account kommen.

Und DAS ist nun das neue, ach so tolle Tool von Blizzard - echt super gelungen.

Ich habe natürlich daraufhin ein Ticket erstellt, den Sachverhalt erklärt - auf die Logs und die Chatverläufe hingewiesen und verlangt, dass dieser Vorgang von meinem Account entfernt wird, damit es nicht zu einer Accountstrafe kommt.

Bekommen habe ich eine Standardantwort von einem Blizzardmitarbeiter, in der mir erklärt wurde, dass es sich um eine automatischen Vorgang handelt, da es mehrere Meldung über meinen Acccount gibt, und dass diese Meldung nicht automatisch zu einer Strafe führt.

Aber gespeichert ist das ganze nun natürlich schon. Und ich bin mir sicher, dass es auch Strafmaßnahmen gibt, wenn so etwas öfters vorkommt.

Ob das nun echt dem Gruppenspiel zuträglich ist, oder ob das ganze nicht gewaltig nach hinten losgeht, und es in Zukunft nicht doch viel weniger Gruppenspiel und Kommunikation ingame geben wird? Das wird die Zukunft weisen. Ich bin jedoch mehr als skeptisch, was das neue Regelwerk / Meldesystem betrifft.

4 Likes

Und warum genau musste nun ein eigener und neuer Beitrag erstellt werden?
Dampf ablassen, Details erklären oder sich sonst irgendwie bemerkbar machen, könnte man auch im existierenden Beitrag.

Das einzige was du nun damit bewirkst ist die Löschung von deinem neuen Beitrag.
Kann man sonst gerne hier nachlesen.

Mehrere Beiträge zum selben Thema werden gelöscht

Wenn mehrere Beiträge zu demselben Thema existieren, lassen wir normalerweise einen offen, schließen einen mit Erläuterung und löschen den Rest. Dies geschieht, damit andere Themen im Forum nicht verdrängt werden. Welcher Beitrag offen gelassen wird, hängt zumeist von der Länge des Beitrags ab und wie konstruktiv der erste und die Folgebeiträge gehalten sind.
3 Likes

https://i.kym-cdn.com/entries/icons/original/000/030/423/cover5.jpg

Neuer Thread = Neuer Content

Wenn du dir nichts zu schulden kommen lässt, dann passiert auch nichts.
Scheinbar gibt’s jetzt automatische Warnungen, aber bis es keine klaren Indizien fürs Gegenteil gibt gehe ich davon aus, dass wirklich noch händisch jeder Vorfall geprüft wird.
Kann natürlich passieren, dass nach zig unsinnigen Meldungen dann ausgerechnet bei einer gerechtfertigten mal genauer und strenger draufgeschaut wird, aber auch wenn man nur ein mal Mist baut muss man halt mit den Konsequenzen leben.

Achtung: Forenpolizei hat schon reagiert. Doppelte Threaderstellung. Komm mal auf dein Leben klar.

PS: ich bin voll bei dir. Leider hast du wohl in deiner Inni einen Teil der Honk-Creme de la Creme erwischt.

3 Likes

Was soll hier nun noch geschrieben werden was im anderen Thread nicht steht? Nach Fans des automatisierten Systems suchst du mit unter lange. Viele mögen es nicht und es wird immer wieder zu fragwürdigen Konsequenzen führen.

Die konkreten Fälle zu besprechen ist aber mühsig da mam quasi der Geschichte der jeweiligen Person einfach glauben muss.

2 Likes

Blizzard ist zu geizig für eine ordentliche AI, und für Mitarbeiter sowieso

1 Like

Na nun weiß ich, wer den Beitrag sofort gemeldet hat, sodass er überprüft wurde. Zu deiner Info: Er wurde überprüft und wieder hergestellt. Und zwar von einem richtigen Blizzardmitarbeiter und nicht von der „Möchtegernforenpolizei“.

2 Likes

Traxxal, versteh mich nicht falsch… So ein Hinweis ist völlig korrekt, Nayden wird dich wegen sowas nicht melden. Genauso wenig die Meldemafia. Gibt aber natürlich Individuen, die das dann melden, wenn auch nicht von uns. Ich bin auch sehr für Einhaltung von Regeln und kläre gerne darüber auf, aber deswegen wirst du nicht gemeldet. Erzielt ja auch wenig Erfolg, da ist Aufklärung besser :slight_smile:

LG
Flauschkugel

1 Like

Nun da du Blödsinn schreibst, weil Nayden dich mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit nicht gemeldet hat und dir nur einen Hinweis geben wollte, noch ein Hinweis an dich. Eine Meldung reicht sowieso nicht aus.

Aber deine Reaktion ist wieder sinnbildlich für diese Art von Beiträgen.

Ich hätte gern etwas :cheese: zum :wine_glass:!!!

1 Like

Gibts kein tl;dr? :frowning:

Alle anderen sind böse meldesystem schrott

2 Likes

Stimmt eindeutig - besonders da es nun das zweite Thema des Themenstartes in sehr kurzer Zeit zu seinen Sperren/Verwarnungen ist. Da ist bestimmt eine Verschwörung im Gange.

Das melde System war schon immer Schrott. Es ist immer noch das selbe in einem anderen Gewand

1 Like

Bin schon auf 3.0 aus der Sicht eines DDs gespannt.

1 Like

Was hat dein Fall jetzt genau mit dem Anderen zu tun und woher weißt du, dass sich im Fall des anderen TE nur die Anderen schlecht verhalten haben?
Und wieso müssen manche Leute so ein Drama daraus machen, wenn sie mal an Alöcher geraten sind? Good news, das wird dir und Anderen noch ganz oft im Leben passieren. An so etwas kommt man nie vorbei und keine Regeln, Gesetze oder sonstwas werden solche seltenen Zwischenfälle jemals verhindern können.
Reporten und weitermachen, dann ist gut.

Ich fände es schöner, wenn man mal zufällig die Sicht der anderen beteiligten Parteien hören würde. Kam auch schon vor und da ist die Geschichte vom armen Opfer auch oft genug zerbröselt.

Das stimmt natürlich :smiley:

Wobei dann halt auch nur Aussage gegen Aussage steht - nur ein GM der Einsicht in die Chatlogs hat kann das dann beurteilen.

Das dieses automatisierte System *****e ist müssten wir Blizzard nicht sagen, das wissen sie schon.
Das ist wie bei der Monetarisierung von Diablo Immortal.
Es ist ihnen einfach egal.
Fiddel Dich Spieler, Dein Problem.

Versuch am besten 1-2 Premades zu finden, dann haste weniger Stress mit Randoms und auch Leute bei denen du dich über den letzten Run auskotzen kannst. Wie schon mehrfach von anderen erwähnt, reicht 1 Report nicht aus und du wirst einige Reports in letzter Zeit kassiert haben.
Auch wenns manchmal schwer fällt, im Chat einfach nix schreiben, außer jemand spricht dich direkt an und auch dann höfflich bleiben. Insbesondere, wenn du der „Random“ bist und der Großteil der Gruppe Premade. Persönlich bin ich damit immer gut gefahren und hatte bis auf 1-2 mal keine Probleme mit Gruppenmitgliedern oder Report Meldungen. Wer beleidigend wird, wandert sowieso direkt auf die Ignore liste, auch mitten im Run und dann wird normal zu ende gespielt. (ggf wird dann auch vergessen zu reporten^^)
Es könnte natürlich bessere Lösungsansätze geben, da kommt dann aber vermutlich die Kosten / Nutzen Analyse von Blizzard in die Quere und Chatverläufe etc werden maximal im Ernstfall (anstehender Ban) überprüft, wenn überhaupt.

wenn dich son unützer meldesystem auch selbst trifft?

umso mehr beiträge verfasst werden desto mehr merkt blizzard das ihr neues system genau die bestrafen die dafür eben nichts können.

Vorallem das sinnlose ist das man schon abgemahnt wird nur weil die meldungen antanzen obwohl nichts gemacht hat.

was ist wenn man mit pech 3 gruppen erwischt innerhalb kürzerster zeit die einen melden weil sie gildengruppen sind und du anscheinend der koffer bist laut denen, aber nie beleidigt hast oder sonst was.

Vielleicht nur weil du schlecht spielst kassiert oder die andren dich einfach melden weil sie kumepls sind dann kriegste nen ban na prima