Ich habe seit Juni 2025 nicht gespielt und auch kein aktives Abo gehabt. Nun logge ich heute das erste mal ein bei Classic. Nach circa 15 Minuten bekomme ich eine Verhaltenswarnung Ingame vom Wow Kundensupport wegen meiner Ausdrucksweise. Ich wäre die letzten Tage sehr häufig gemeldet worden. Ich solle obszöne ingame Nachrichten unterlassen usw. usf. ?
Ich war ein Jahr lang nicht eingeloggt, mein Abo war inaktiv und ich habe mir heute die WoW Forever Sammlung zugelegt und bekomme dann solch eine Meldung?
Ist das ein verspäteter Aprilscherz? Wenn das ganze seine Richtigkeit hat trete ich von dem WoW Forever Sammlungs Kauf zurück und hätte gerne mein Geld rückerstattet.
Auf solche schlechten „Scherze“ habe ich absolut keinen nerv. Das unterstütze ich auch nicht.
Nein, es ist ein Kästchen oben aufgegangen Verhaltenswarnung. Beim Öffnen war dann dort ein Text des Kundensupports, ich habe Screenshots, mit der Verwarnung wegen Verbreitung obszöner Inhalte.
Es ist kein Fake im Chat oder so. Ich zocke WoW sei November 2004, hatte jetzt ein Jahr Pause weil ich Retail nicht mehr sehen kann. Demzufolge kann mich eines solchen Vergehens nicht schuldig gemacht haben. Imgame lasse ich mich so wie so nicht über irgendetwas aus, wenn mir etwas nicht passt dann im Forum. Und Obszön? Ich bin 60 Jahre, ich werde mich nicht im Beisein von Kindern in irgendeiner Art vulgär verhalten.
Edit: Ich verliere jetzt schon wieder die Lust hier spielen zu wollen. Nicht das erste mal das hier Dinge passieren die man keinem Menschen glaubwürdig erzählen kann.
Und nein, mein Account kann unmöglich gehackt sein. Es fehlt nichts und der ist per Authi gesichert.
Edit:Edit: Ich erwarte bis spätestens Montag den 05.10.2026 19Uhr ein klärende Antwort und vor allem eine Entschuldigung. Die Spielzeit die ich gekauft habe ist leider angebrochen, von dem Kauf der Sammlung trette ich nach Ablauf der Frist ohne Klärung zurück. Weder die Beta, noch der DLC für WC3 Reforged ist von mir gespielt worden. Beides installiert, wobei sich der dlc für Reforged selbst installiert hat, jedoch nicht gespielt.
Und ehrlich, die KI erzählt mir gerade eben das sei kein (GM) Kundendienstmitarbeiter sondern automatisiert wegen zu vieler Meldungen. Von wem denn bitte? Ich beleidige keine Spieler ingame, eher blockiere ich die. Und 1 Jahre offline, 15 Minuten Ingame und ich bekomme diese Meldung ohne auch nur einmal in den Chat geschrieben zu haben?
Die KI hat in dem Fall recht. Solche Systeme können aber durchaus auch von Bugs betroffen sein.
Und ne Warnung ist halt nur ne Warnung, kein Grund auszurasten.
Früher (keine Ahnung ob da was geändert wurde) konnten die Ticketmitarbeiter nichtmal die Warnungen checken weils dafür keine Logs gab.
Ich habe gerade recherchiert, in der Tat sehr unwahrscheinlich. Genau so dumm von mir wie hier damals Kritik abzulassen. Deshalb werde ich Montag Abend den Kauf rückgängig machen. Es ist nicht mein Problem wenn Microsoft Personal einspart, alles automatisiert um Kosten zu sparen. Wäre diese Verwarnung berechtigt - ok. Würde ich die zweifelsohne akzeptieren! Das ist sie aber nicht!
80,-€ für die Sammlung und ich der ständig knapp bei Kasse ist, schenke mir das selbst zum Geburtstag mit dieser tollen Meldung und dem unglaublich tollen Gefühl dahinter welches ich jetzt habe. Danke.
Ich hätte besser weiterhin einen riesen Bogen um dieses Unternehmen gemacht.
Dann hör doch einfach auf dich sinnlos deswegen aufzuregen?
Die Warnung ist nicht im geringsten von Belang. Die taucht nirgendwo auf. Da gibts nichts an- oder abzulehnen.
Das hat auch tatsächlich mal nichts mit der Supporteinsparung zu tun. Das ist eigentlich ein Hilfssystem.
Die Nachricht ist kein Problem, außer du machst es für dich halt zu einem.
Ich weiß nicht ob Ihr das als normal anseht für etwas beschuldigt zu werden was ihr nicht getan habt?
„Ihr Kommunikationsverhalten in letzter Zeit weicht von der Mehrheit (Anmerkung von mir: vor allem bei den Doppelnamen die ich auf Twitch sah, die in Forever genutzt werden. Sexistisch, vulgär etc. ja davon weiche ich wirklich hart ab) der WoW Spieler ab. Dafür wurden sie mehrfach wegen ihrer Ausdrucksweise gemeldet.“… Ich solle nicht gehässig, diskriminierend oder obszöne Nachrichten verbreiten. Ich habe Screenshots von dieser Meldung. Ich habe ganz klar und deutlich beschrieben was mein Anliegen ist beim Support, unzählige Male, mich durchgeklickt und bekomme ständig neue Hilfstexte, weiterleitung und abfragen?! Früher gab es hier einen echten Kundendienst keine KI. GM’s zum Beispiel. Selbst bei der Konkurrenz kann man soclhe Dinge per Telefon oder Mail klären. Hier Klick-orgie.
Das ist mir zuviel. Produkt Rückerstattung ist beantragt und bereits bewilligt. Und nein! ich bin nicht zufrieden!
Schade, habe seit 14 Tage darauf gewartet mir die Sammlung leisten zu können…mir fällt das Geld leider nicht aus den Taschen. Die Entwicklung ist bitter, aber ich lasse mich nicht bestrafen oder maßregeln für etwas das ich NICHT getan habe. As simply as that.
Ich wünsche Euch, solltet ihr Forever spielen viel Spaß. Möget ihr nicht durch solch nicht nachvollziehbaren Blödsinn verägert werden.
Doch, die ist ein Problem. Ich war exakt 1 Jahr und drei Monate inaktiv. Kein Abo, einfach nichts! Und dann diese Meldung?! beim nächsten mal bin ich grundlos gebannt für nichts?
Es tut mir leid wenn Du das nicht nachvollziehen kannst.
Man, ich hätte diese Beta so gerne mitgespielt…Namen für alle Chars überlegt samt Klasse/Rasse…und dann so eine Entwicklung. Morgen bin ich sauer über die Rückerstattung weil ich NICHT dabei bin, aber mein Vertrauen in so ein System ist nahezu null. Sorry.
So sehr kannst du dich ja nicht darauf gefreut haben, wenn eine einzige Warnung, das dein Verhalten EVENTUELL anderen missfällt eine so absurd extreme Reaktion auslöst. Eine Warnung, nebenbei, welche keine einzige negative Konsequenz trägt.
Du liest nicht mit, oder? Ich war 15 Minuten Ingame, in Classic, nicht der Beta. Ich habe mir dort inspirationen geholt wegen meiner Chars die ich machen will/wollte. Meine UI bearbeitet, Leisten angeordnet etc. ICH habe NICHTS geschrieben oder gesagt und diese Verwarnung ploppt auf. Noch einmal, wäre die gerechtfertigt ok, ist sie aber NICHT!
Und negative Konsequenz, klar bleibt die in der Account History. Und Verwarnungen die ich früher hier im Forum hatte, waren gerechtfertigt. Ich habe Ingame nie beleidigt, auch früher nicht. Und in 15 Minuten UI bearbeiten kein Wort geschrieben.
In Sturmwind stand eine Person an der Bank. Vielleicht hat der ja einen Massenreport gemacht…aus welchem Grund auch immer. Aber wenn einer so etwas anleiern kann, führt so etwas irgendwann bei missfallen anderen gegenüber zum Bann.
Und selbst wenn, gibt es irgendwo mal was wo man sein Führungszeugnis von Blizzard vorlegen muss?
Wäre nicht so toll, hab zwei perma gebannte Lizenzen auf meinem Account
Ich kann beide Seiten Nachvollziehen, Wenn man „Anscheinend“ ohne ersichtlichen Grund eine Warnung bzw eine sperre bekommt (das ist auch schon oft genug passiert siehe massen Reports von bot farmen) ist das absoluter schwach sinn und man sollte sich dahin mit einem menschlich support hilfe suchen können und nicht der ki schwachsinn der heutzutage benutzt wird.
ABER ! es ist nur eine Verwarnung da passiert nichts. diese Verwarnung kann Theoretisch noch aus der Zeit stammen in der du Aktiv gespielt hast und da du dich nicht mehr angemeldet hast konnte die verwarnung auch nicht zugestellt werden.
Ich habe die Rückerstattung bereits beantragt und die war auch wenige Sekunden später bewilligt und bestätigt. 72 Stunden warten aufs Geld. Beta schon wieder geschlossen (für mich) wc3 dlc deaktiviert.
Das glaube ich eben nicht. Ich sage nicht das Du lügst, verstehe mich bitte nicht falsch, ich traue dem System hier nicht (mehr). Es gibt keinen Service mehr, weswegen ich früher hier sehr oft angeeckt bin, aber eben auch weil ich meinem Ärger mit harten Worten Luft machte.
Das passiert mir nicht mehr. Ich habe Ingame niemanden angegriffen, mich vulgär oder obszön verhalten. Nichts dergleichen. Warum auch?
Und wenn ein System, eine KI so schon einen Aussetzer für quasi nichts hat, wer weiß wann dann ein Ban oder gar Perma für nichts reinknallt?
Krass, ich habe Midnight komplett ausgeblendet, trotz Housing wegen der Premades im PvP, lass mich hypen wegen nostalgischer Erinnerungen als ich 2004 einen Char auf US Server machte, und nicht einmal 15 Minuten braucht es um mir klar zu werden " die haben hier nichts begriffen und ich bin hier unerwünscht"
Welcher Service gibt es hier noch den nicht eine KI bewertet? Die Rückerstattung bekomme ich weil ich nicht in der Beta war (ich hatte dort noch nicht eingeloggt) und das WC3 Reforged dlc nicht gestartet habe.
Die stellen klar warum diese Verwarnung oder Entschuldigen sich. Das ist nicht zu viel verlangt.
Noch einmal, ich habe kein Problem wenn das gerechtfertig wäre, aber so kann und will ich das nicht hinnehmen. Ich bin mir auch zu 100% sicher, Blizz tut das ganze nicht mal ansatzweise wo weh wie mir. Ich hätte diese Beta und ab dem 05.11. verdammt gerne gespielt.
Ich dachte damals das Bobby problematisch sei, aber ich sehe der neue Eigner ist keinen Deut besser.
ABER ! es ist nur eine Verwarnung da passiert nichts. diese Verwarnung kann Theoretisch noch aus der Zeit stammen in der du Aktiv gespielt hast und da du dich nicht mehr angemeldet hast konnte die verwarnung auch nicht zugestellt werden.
Hmm…einer dieser Premades meinte Anfang letzten Jahres der komplette Raid solle mich melden. Ashran, wir hatten einen Horde „Leader“ der an dem Tag Ally spielte. Ja, ich habe dem meine Meinung gesagt zu Leuten wie ihm die die PvP Matches manipulieren. Random Spieler die sich von organisierten im Discord abhängenden Verlieren abfarmen lassen müssen, weil denen keine Konsequenzen drohen. Möglich das es darum geht/ging? Aber mal im ernst, mit 40 Mann AV, Ashran, Insel der Eroberung gehen, um andere Leute zu Tode zu nerven per nicht erlaubtem 3rdparty Progi, und ich bekomme die Verwarnung dafür weil ich diesen Menschen sagte für wie arm ich das halte was die abziehen? Dieses miese Spiel nicht mitmachte?
Das ist ein Warnung für mich. Wer weiß ob sich das nicht bei Forever wiederholt. Und wenn es darum geht, ja dem habe ich gesagt für was ich ihn halte…diesen Wannabe „Kriegsherren“ und Möchtegern PvPler.
Edit: das war aber nicht in Classic, sondern in Retail. Und das PvP war auch der Hauptgrund weshalb ich Midnight überhaupt nicht mehr im Sinn hatte/ habe und es auch nie wieder spielen werde. Das ist auch so eine Sache, wo man all zu deutlich sieht wie gut der Service ist. Das man zulässt das einzelne mit übergroßem Ego der Masse das Spiel versauen dürfen.
Wäre Forever und ich sah das nur wegen Metashi, nicht angekündigt worden, der Publisher hier wäre mir komplett egal.
So genug gejammert. Mir tut es für mich selbst leid, da ich mich echt darauf gefreut habe wie ein kleines Kind…aber ich werte das auch als Schicksalswink. Klar ist nur ein Spiel, aber wenn ich dann in Zukunft mich aufrege weil die gleichen Leute wie bei Retail das PvP in den Bgs kaputt machen, werde ich möglicherweise wieder cholerisch, meine alte Pumpe, mein Glauben und mein Lebenswandel lassen das nich zu. So ist es besser das ich heute diesen Wink mit dem Zaunpfahl bekommen habe.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend, und viel Spaß weiterhin.