Ich hatte mir vorhin Classic heruntergeladen. Habs seit ein paar Jahren lang nicht mehr gespielt.
Ich weiß das der Bug besteht, wenn man ne Meldung aufn Retail man diese Meldung auch innerhalb einer gewissen Zeit auch aufn Classic Account bekommt. Beim Einloggen aber direkt
Also habe ich das Spiel gestartet und dort standen dann die üblichen 2-3 Meldungen.
Hab dann mir nen DK Char erstellt und in der Festung die ersten Quests gemacht. Das ganze hat keine 5 Minuten gedauert, dann bin ich erstmal für über ne Stunde AFK gegangen, während mein Char in der Festung saß
Als ich wieder kam, wurden mir auf einmal 8 Meldungen oben rechts angezeigt wegen „Verhalten“ Es handelte sich auch nicht um die 2-3 Meldungen beim Start(Die hatte ich da gleich weggeklickt). Es waren 8 komplett neue Meldungen gewesen und das innerhalb von 1 Stunde, von der ich nicht mal am PC war
Das einzige was mir beim Char erstellen aufgefallen ist, bevor ich AFK gegangen bin ist, dass dort ca. am Start in der Festung 20 verschiedene Spieler rumstanden.
Ich weiß jetzt nicht, ob dass irgendwelche Bots dort sind, die direkt jeden Melden der dort auftaucht um deren Chats möglichst schnell zu sperren.
Aber bis auf diese Massenanzahl an Spielern auf der Karte ist mir nichts begegnet. Und die Rede waren von 5 Minuten spielen gewesen bis ich AFK ging
ich kenn mich nicht mit den regeln aus. kann mir aber vorstellen, dass es daran liegen könnte, dass du „wichtige“ npcs / quest dinge blockiert hattest, weshalb leute nicht dran kamen. das ist manchmal bei leuten mit ihren fetten mounts echt störend. (ist mir erst vorhin wieder passiert).
ein anderen nachvollziehbaren grund fällt mir gerade nicht ein. wobei ich der meinung bin, dass es in der festung gar nicht möglich wäre.
weiß jemand näheres dazu wie es ist, wenn man an solchen orten afk geht?
Vielleicht stehe ich ja auch auf der Leitung… aber wie geht man 1 Stunde afk ohne aus dem Spiel zu fliegen? Ev. irgendetwas gemacht um das rausfliegen zu verhindern und deshalb gemeldet worden?
Da muß man nicht unbedingt „was machen“,um das rausfliegen zu verhindern.manchmal wird man einfach nicht ausgeloggt…
Manchmal flieg ich raus sobald mein Char sich afk hinsetzt und manchmal bleib ich ewig eingeloggt.Vielleicht nicht unbedingt eine Stunde,aber über eine halbe hatte ich auch schon.Herausgefunden,woran es liegt hab ich nicht.Passiert z.B. aber gerne mal,wenn ich direkt nach einem Flug afk bin,also direkt am Landepunkt.
Aus unzuverlässiger Quelle habe ich gehört, dass es scheinbar eine Gruppe von Spielern auf den Classic-Servern gibt, die jeden neu erstellten DK melden, weil sie erstmal davon ausgehen, dass es nur ein Retail-Spieler ist, der das Mount möchte.
Und wie wir ja wissen ist Retail das ultimativ böse.
So etwas in der Art habe ich mir auch gedacht, is ja das übliche, keine lust später wenn man weiterzocken will auf Warteschlange, dreh ich mich halt ne Stunde im Kreis, nachvollziehbar das dann der ein oder andere den Spieler dann meldet.
Die Leute wollen entweder die Spieler trollen oder ertragen es nicht, das Retail „filth“ ihr geheiligtes Classic betritt, um eine Belohnung abzugreifen, und versuchen ihnen mit den Meldungen eins reinzuwürgen.
Wie viel Wahrheit da dran ist, kann ich nicht sagen
ich weiß nicht wie es bei wow classic ist, da ich es noch nicht probiert hab. aber als für final fantasy 14 das neuste addon endwalker vor 1 jahre rauskam, da musste man 2-5+ stunden oder so warten (weiß es nicht mehr genau), bis man sich einloggen konnte. Weil die warteschlange so extrem lang war.
da war das schon extrem egoistisch / daneben, dass leute die nicht wirklich gespielt hatten, mit irgendwelchen hilfsmitteln im kreis rum liefen, damit sie nicht vom spiel rausgekickt wurden. und somit leuten den platz wegnahmen, die wirklich spielen wollten.