Verkauf an Microsoft ein Fehler?

Mit Blizzard war es schon nicht einfach aber Microsoft killt es.

Und ich möchte ganz klar allen Microsoft-Trolls sagen: Ich habe mit vielen Leuten gesprochen, es ist bei fast allen das Gleiche.

Schnellplündern funktioniert oft nicht.

Ohne Ende Lags und teilweise Standbilder (was schon besser wurde).

Verbindungsabbrüche beim einfliegen in Instanzen.

Raid und Instanzen Laufverkäufe für Gold UND Euro (letzteres ist angeblich verboten). (Wobei man hier den Eindruck haben könnte, dass es von Microsoft gewollt, unterstützt oder sogar selbst in die Wege geleitet wurde, da sie damit schließlich nicht wenig Geld verdienen könnten) Sie machen das Spiel/Stammgruppen/Gilden schlicht kaputt.

Patch-Download (oft) mit extrem niedriger Geschwindigkeit.

Questgeber teilweise mit englischem Ton.

Berufe brauchen völlig übertriebene Mengen an Materialien, die man oft für viel Gold im Auktionshaus kaufen muss. (was wieder an Absicht der Entwickler erinnern könnte, da man Gold auch für Euro kaufen kann, zb. WoW-Marke).

Dann kann man Quests teilweise nicht annehmen, man muss erst 30 Meter wegfliegen und wieder zurückkehren, weil sich das Fenster nicht öffnet.

Zeitwanderung Endzeit mit Low-Level-Gruppe nicht möglich, da Echo von Sylvanas nicht legbar (die Guhls halten zuviel aus). Testet ihr eure Addons eigentlich auch mal selber?

Blümchen sowie Erze verschwinden plötzlich und zwar nachdem man 3-11 Sekunden daran gezupft oder gekloppt hat auf wundersame Weise. Bei 3 Blümchen spielt das natürlich keine Rolle aber wenn man ein Farmstündchen eingelegt hat, ist das schon ziemlich nervig, wenn es ständig geschieht.

Dämonisches Tor funktioniert manchmal nicht direkt, wenn vorher

Dämonischer Zirkel genutzt wurde.

Kriegsmeutenbank hat bei mir aktuell 2 Fächer. Ich sortiere so, wie ich es möchte, gehe auf dem ersten Fach auf „Aufräumen“ und das Ding sortiert wirr von allen Fächern durcheinander. Danke Microsoft.

Sireneninsel:

Stalagnarok setzt sich bei 20% und bei 5% einfach selbst zurück und fängt bei 100% wieder an.

Ikir der Treibwoger verbugt. Steht regungslos mit 65% rum.

Und ich hab schon ganz viele Kleinigkeiten unerwähnt gelassen.

1 Like

Jepp, ein schönes Theme für den Kundendienst!

Das klingt so als hätte MS sich schon direkt in die Entwicklung eingemischt ab dem Moment wo sie ihre Kaufabsicht / Übernahmeabsicht angekündigt hatten.

Glaub ich jetzt nicht ganz so dolle (auch wenn zugegebener Maßen durchaus einige Eckpunkte angegangen werden mussten relativ früh damit die ganzen Behörden die Monopol-Konflikte überprüften / einschätzten beruhigt werden konnten resp. dem Deal ihren Segen erteilen konnten)

Joa, dann plündert man halt nochmal

Hab ich seltener gehabt während ich noch gespielt habe (aber bei den üblichen verdächtigen aktivitäten natürlich trotzdem und ausgiebig Theather WB GRoßes PvP etc.

Das eher garnicht, bin aber auch nicht direkt reingeflogen sondern habe am Portstein halt gemacht weil ja andere gerne noch länger brauchen als man selbst.

Nette Theorie deinerseits dazu!

hatte ich zwar auch hin und wieder aber nicht so oft wie andere, ka wo da das Problem immer liegt.

Aber immerhin überhaupt noch vertont, könnte auch alles ohne sein und dann dazu noch nur englische Texte trotz Deutschem Client^^

Das ist nen selbst gemachte Problem, du kannst dir auf wowhead raussuchen wo du die Sachen gezielter Farmen kannst und musst einfach nur nen bissel Arbeit reinstecken.
Vom AH Zwang zu reden ist, sry, Blödsinn das ist nur eigene Bequemlichkeit.

Joa habe ich auch öfters gehabt, aber 30m wegfliegen ist unnötig, du musstest nur die 5 m oder was es sind vom Questgeber weggehen, so dass die „Unterhaltung“ automatisch geschlossen wurde und konntest dich dann wieder umdrehen und nochmal ansprechen. Zwar durchaus auch ein kleines Ärgerniss, aber mein Gott, da gabs und gibts durchaus immernoch schlimmeres.

Das hab ich tatsächlich nicht mehr mitbekommen bis jetzt, daher keine Ahnung ob da mal wieder die „gute“ Skalierung querschießt^^

Ahjoa da gibts leider Möglichkeiten:

• der generelle Timer für das Vorkommen / Blümschen ist abgelaufen
  • durch Gebietsphasing (wegen Questfortschritten z.B.) wird man von dem Zeugs weggedrückt
  • andere Farmer waren ne Zeit vor dir dran (inkl. der guten Bots natürlich) und der Timer für das genutzte Vorkommen ist eben abgelaufen

War mit mit meiner Hexe nie aufgefallen, evtl nen 11.07er Problem?

a) es heisst dort immernoch :„Danke Blizzard“ und b) warum nutzt du auch ne automatische Funktion dafür, eindeutig „nutzen auf eigene Gefahr“

Das kenne ich alles noch nicht, muss mal wieder Spielzeit holen und reinschauen.

1 Like

Für mich hat der Kauf durch Microsoft keinerlei Auswirkungen!
Ich kann aber auch ncicht sagen, welchen Einfluss MS nun wirklich auf Blizzard hat.

Was deine ganzen Punkte angeht, so kann ich nur bei einem Teil die Probleme bestätigen. Doch dies würde ich nun nicht in erster Linie MS in die Schuhe schieben.
Z.b. hatte ich diesen beschriebenen Bug von Stalagnarok nicht. Was dort aber buggy ist, ist die verschwindende Quest für dessen Kill.
Doch viel schlimmer als ein buggy Event, finde ich die Spieler die einfach Läsungsvorschläge ignorieren und das ganze dann in die Länge ziehen.

Auch was die Blümchen oder die Kriegsmetenbank anbetrifft, kann ich hier nicht bestätigen. etc. etc.

Ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung. :face_with_peeking_eye:

Bugs gab es schon immer, mal mehr, mal weniger. Ist übrigens in jedem Softwareprodukt so, auch in denen, die nicht von MS oder Blizzard kommen. Wenn es sich zu solchen Ergüssen nötigt, solltest du allgemein die Nutzung von Software ad Acta legen.

LG
Brandstiftergnomin Minci

oh meine Bremsen funktionieren nicht–dann brems halt nochmal–am besten in der Hausmauer^^

Man kann halt alles kleinreden aber es sollte trotzdem einwandfrei funktioneren und zwar alles.

Was für ein Vergleich - der eine Fehler kostet dich das Leben, der andere einen Mausklick… :expressionless:

Finde ich auch extrem lästig. Besteht aber seit dem DF-PrePatch, hat ergo nichts mit Microsoft zu tun.

https://www.darklegacycomics.com/929

2 Likes

Mit wem und wievielen hast du denn gesprochen. Die die ich frage haben mit den folgenden Sachen 0 Probleme.

Nie erlebt.

Nur wenn man zu schnell abbricht.

Nie erlebt.

Bekanntest Thema. Der Streik der Synchronsprecher hätte Blizzard auch ohne Microsoft getroffen.

Muss man nicht, lässt sich problemlos selber farmen. Ansonsten begann das Remake der Berufe schon vor MS.

Nie erlebt, dass man mehr als 5 Meter weg musste. Und das Problem gibts auch schon vor dem Verkauf.

Phasing gab es auch schon vor MS. Dazu ist es ein Phasingthema. Und nach 3-11 Sekunden auch nicht. Man braucht nicht so lange zum abbauen.

Die sortiert alles. Kannst sogar angeben wie.

Hat mir diesen Problemen irgendwie gar nichts zu tun.
Nicht falsch verstehen, die Übernahme hat jetzt keine große und spürbare Verbesserung bisher gebracht, aber die von dir genannten Probleme gab es vorher schon oder haben gar nichts mit der Übernahme zu tun.

Nun ja, was erwartest du von einem 20 Jahre alten Spiel mit 20 Jahre altem Code, auf den man immer wieder irgendwelche neuen Sachen drangeschraubt hat? Da kann Microsoft jetzt auch nix dafür dass der Code schon im A… ist und viele Fehler produziert. Sogar in nagelneuen Spielen gibt es Bugs ohne Ende, es ist nicht zu erwarten dass sich das ändert, mit dem Housing gibt es dann wahrscheinlich die nächste Reihe von Bugs. Das einzige was man ihnen vielleicht vorwerfen kann ist, dass der Support schlechter ist als früher (falls sie wirklich was damit zu tun hatten).