Verkauft Thaumaturg Vashreen keine Waffen ?

Seh ich das richtig und man kann keine Waffen bei dem neuen Händler kaufen ?
Also die einzigen Items die gefühlt nie droppen fehlen ?

Oder mache ich irgendwas falsch ?

Warum sollte der Händler, der ausschließlich dazu dient Azerite Teile zu verkaufen Waffen verkaufen?

4 Likes

das er ein azerite händler ist war mich nicht ganz klar grade… dennoch wäre es nicht schlecht wenn man irgendwie eine realistische chance auf hochlevelige waffen hätte. man könnte sie öfter in world quests anbieten oder so

1 Like

Es gibt 340er Waffen über WQs. Willst du bessere haben musst du PvP / M+ / Raids spielen.

2 Likes

Blöd gesagt aber: such dir eine Instanz aus wo eine passende Waffe für dich droppt und dann renn sie in M+ immer wieder bis sie droppt. Vorzugsweise mit Freunden oder Gildenmitgliedern.

Tipp des Tages: auch eine Waffe aus M+0 oder M+2 kann bis auf das Maximum hoch proccen. :slight_smile:

Nein, Waffen können maximal +10 proccen. 2er zu spammen für ne 395er Waffe funktioniert nicht.

1 Like

Warum sollten Waffen denn nur 10 Itemlevel proccen können? Davon hab ich bisher noch nichts gehört.

1 Like

Are there thoughts on Titanforged Weapons in BFA?
At the end of the day, the LFR person with an 975 helm, will likely have LFR gear in the rest of their slots which averages out. However, weapons definitely threaten the balance of average because generally a weapon is worth more than other pieces.

The current thinking is to not let weapons Titanforge but only Warforge (+5 item levels)

Inzwischen sind es +10. Quelle such ich dir raus, wenn mal mehr Zeit ist. Wenn du Zeit hast, kannst du mal in der Armory nach ner Waffe mit +15 procc suchen.

1 Like

Thaumaturg wurde explizit nur für Azerit-Rüstungen die aus den Dungeons droppen eingeführt, damit man eine realistische Chance hat, das gewünschte Teil zu bekommen. Sehe auch keinen Grund warum man dem Händler mehr Teile zufügen sollte.

Vor allem Waffen. Im Raid gibts für jede Spezialisierung 2-3 Waffen, da kann man schön nhc + hc abfarmen + Bonusrolls = 6x die Chance pro Woche eine Waffe zu bekommen ausm Raid. Dazu kann man noch fragen wenn sie jemand anderem dropt ob er sie hergibt.

Außerdem kann man M+ regelrecht spammen und zum Beispiel für ne einhandwaffe mit Agi einfach FH nehmen. Eine der einfachsten Inis, ständig im Tool auf jeder Stufe und geht schnell.

Es wurde vor BfA viel geheult, dass man nach den Artefaktwaffen wieder auf Waffendrops angewiesen ist. Dann kam die Änderung, dass sämtlicher Melee-DMG durch AP skaliert, was die Notwendigkeit einer Überdrüber-Waffe minimiert hat. Es ist immer noch ein grober Unterschied, ob ich ne 340er oder eine 395er Waffe habe… Aber wurde verdammt einfach gemacht eine Waffe auf mindestens 370 zu bekommen durch m+.

Und ja, Waffen können nur +10 proccen, also nur Warforged (Kriegsgeschmiedet) und zusätzlich das Gedöns mit Sockel + Third Stat.

Okay, danke für die Info. Hab davon echt nichts mitbekommen, wobei nicht so tragisch, da ich sowieso erst gestern meine zweite 370er Waffe bekommen habe, hatte also sowieso nicht so viel Glück mit Waffen.

Die letzte 340 Waffe auf Seiten der Allianz ist Monate her, das zählt nicht wirklich.
Deutlich einfacher sind da die Berufe, es gibt jetzt jeden Waffentyp in 340 Herstellbar, mit minimalen Materialkosten…Und BoE.

~Nirm

1 Like

Das ist Quatsch. ALLES kann bis zum Maximum hoch proccen. nur je niedriger das Grundlevel ist, umso geringer ist die Chance dass es hoch proccen wird. Gab mal eine Tabelle wie hoch die Chance ist, dass es zb +40 hoch procct.

Ich gebe dir das Gold für 12 Token, wenn du mir eine +20 geproccte Waffe findest.

Die Devs sagen vorab, dass sie um das Problem von TF Waffen pre Raid wissen und das einschränken werden. Alle Guides beschreiben das aktuell auch so:

A change in Battle for Azeroth, however, is that there are limitations to the system:

• Weapons in Battle for Azeroth can only Warforge (+5 or +10 item levels), as stated by Watcher on the January Battle for Azeroth Q&A

• Azerite Armor pieces won’t be able to Warforge or Titanforge at all.

Bei Azeritteilen weiss es inzwischen jeder, also kann sowieso nicht ALLES proccen. Und Waffen eben auch nur WF. Es ist also kein Quatsch.

edit: well done Blizzard. Die deutsche WoWhead Seite darf nicht verlinkt werden, die englische aber schon…

1 Like

Wenn der Game Director von WoW sagt, dass Waffen nur +10 procen können dann können Waffen nur +10 procen.

Waffen sind auf warforged beschränkt, es gibt keine titanforged Waffen.

War das das Preface zu deinem Post?
Azeritteile können gar nicht procen, Waffen nur maximal +10 und der Rest ist auf das aktuelle Maximallevel beschränkt (also alles auf BfA-Items bezogen).
Das wurde angekündigt und hier von Âlîssâ auch verlinkt, wie kommst du also darauf, als jemand der sich offensichtlich nicht sonderlich intensiv mit der Materie beschäftigt hat, das mit solcher Sicherheit zu dementieren?

Find ich gut.
Einsicht ist wichtig denn Fehler macht jeder. Und eingestehen zeigt Character.

Auch dir schöne Feiertage. :christmas_tree:

1 Like

Muss mich bei Dir entschuldigen. :slight_smile:
War mit den Waffen tatsächlich auf dem falschen Dampfer, denn ich ging bis heute davon aus, dass es noch so ist, dass alles TF sein kann. :smile:

Kann man ja lange drauf hoffen, eine maxlevel Waffe aus M+ oder HC Raid zu ziehen. :smiley:

Mit den Azeritparts war das natürlich klar, da war das „ALLES“ von mir doof ausgedrückt.
Aber wenn ich mich nicht irre, war es doch in Legion noch so, oder?

@Melane: schon in Ordnung. :blush: Fehler eingestehen gehört dazu und das tu ich grad.

Schöne Feiertage. :santa:

2 Likes

Leider können das inzwischen längst nicht mehr alle. Schön das es noch Leute gibt, die das machen.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.