Verkorkstes Legendary-System

Deinem Post nach hast du keine Argumente mehr :slight_smile:
Keine sorge dafür wirst du nicht Gebannt

Das haben sie in der Vergangenheit schon öfters mit anderen Systemen gelöst. Wundert mich ehrlich gesagt, dass der Fehler erneut begangen wurde.

1 Like

man muss für rezepte in dungeons? oje, keine legendarys für mich… :disappointed_relieved:

Meine Güte wir haben gerade mal die erste ID hinter uns und Leute tun schon so als wäre das Addon vorbei und alle Zeit verstrichen.

Entspannt euch mal, schaut nächste Woche ob ihr es bekommt und gut.

Btw. Es gibt auch bei eurem Pakt ab ehrfürchtig ein Item für Anima das euch zufällig eine Legi rune eurer Klasse gibt. Ich weis noch nicht genau wie das funktioniert dennoch scheint es ohne Hektik genau so zu klappen.

2 Likes

Autsch, das ist übel. Weiß man schon was, ob die Droprat in Mythic-Dungeons höher ist?
Es wurde doch gesagt, dass zB Legendaries von Weltbossen (welche ja eine Rotation haben) zu 100% droppen…da sollte man doch die aus Dungeons einigermaßen anpassen. So 10% fände ich angemessen, da kann man mit viel Pech immer noch lange dran farmen…aber 0,8%?
Da ja aber scheinbar die Leute jetzt schon fleißig leaven, würde ich annehmen, es dauert nicht lang, bis Blizz da einschreitet (wurde bei Dungeon-WQ damals ja auch gemacht) und der Kram droppt dann halt beim Endboss oder so.

Ich hab mit meinem dudu weiss nicht wieviele male den endboss gekillt in den hallen der sühne für mein Legy, ja es ist ne grinderei aber ehrlich besser so als das komplette rng system von legion

1 Like

Es ist etwas früh um eine genaue drop rate anzugeben und die spannweite ist sehr weit 0.8 ist da ein extrem aber derzeit geht es auch bis 2 % und mehr hoch je nach rune. Und ob es in M0 und M+ öfter ist , ist logischerweise noch Daten ärmer

wird es wahrscheinlich auch sein - wie schon erwähnt. die dropchance bei wowhead wird auf alle gruppenmitglieder gerechnet - da jedoch nur jäger lootberechtigt sind, kann das rezept eben auch nich immer droppen. bei gruppen ohne jäger is die wahrscheinlichkeit hoch, dass es garnich droppt :stuck_out_tongue: ergo drückt das die angabe der dropchance auf wowhead nach unten.

1 Like

Ich faende garkeine legendaries super, denn die dinger sind alles, aber sicher nicht legendaer…

8 Likes

Kann ich als Monk nicht behaupten^^ Doppel fasshieb, 1min Berührung des Todes , FW . Ich freu mich drauf

Fuer mich hat der begriff etwas mit dem Aufwand und der Seltenheit und dem storyaspekt zu tun. Nicht mit dem, was es kann.

Lootbare leggies haben 0 story und sind massenware. Dementsprechend ein item wie jedes andere auch.
Die teile zu mop oder wod fand ich gut. Da sie eine storyline mitsich brachten. Und man ne menge zeug sammeln musste, aber die leute jammern ja schon wenn sie mobs toeten muessen.

2 Likes

Die Story ist nicht das Item sondern deren Entstehung durch den Runenschmied

Wenn man das so sieht finde ich, fuehlt es sich irgendwie nicht schoen umgesetzt an. Finde ich.
edit
Aber gut, hierzu muss man sagen, wer weis, wsss noch fuer quests kommen werden. Bin zuversichtlich ^^

Um das zu beurteilen weiß ich bisher zu wenig von seiner Story.
Doch mich persönlich interessiert sehr was und wer er ist und wenn die Legis ein Teil dieser Erkenntnis sind und sein Beitrag uns zu helfen finde ich das passend

1 Like

Blizz wird auch so etwas in der Art tun, aber auch das ist am Ende keine befriedigende Sache, da die Leute mit steigender Ausrüstung und weil sie es nur noch auf den Drop abgesehen haben, zur Egomaschine mutieren, die da ohne Rücksicht auf Verluste jede Form von irgendeiner Art Zusammenspiel abwürgen werden.
Denn am Ende kommen da auch Leute mit dazu, die eine Instanz bespielen wollen die sich teils nicht kennen, oder generell einfach Spiel vor Items stellen etc.
Diese Leute werden dann mit diesen Rezeptjägern kombiniert und müssen deren herbeigeführten Großalarm in den Inis erdulden, also ein reines Bombfestival im größten Hetzmodus der wohl sogar noch M+ übertreffen wird.

Ja das gilt aber prinzipiell in einem gewissen Rahmen für alle Aktivitäten im Spiel, damit man sich viel besser mitten drin fühlt, als nur alles runterzuschruppen. Also auch z.B. eine viel gefährlichere Welt und Kampf gegen die NPCs beim Leveln und generell bespielen der Zonen etc.
Auch hier ist es einfach Fehldesign das Game so simpel zu gestalten und somit gefühlt platt und langweilig nach kurzer Zeit.

Blizz übergeht und denkt offenbar nicht über Folgen nach die diese ganze Suppe erzeugt. Nun haben wir die schönen Instanzläufe selbst schon am Anfang, wo es noch Spaß macht, weil die Leute ein wenig Rücksicht genommen haben in der Vergangenheit und es selbst nicht wussten und man sich auch mal Unterhalten hat, damit zu den üblichen Sportveranstaltungen gemacht bekommen… Gratulation, das wird den Leuten als Negativ in den Köpfen bleiben in SL…

ich fände auch „keine Legendaries“ besser.
aber aus einem anderen Grund. Wir haben schon Pakte und Conduits als Borrowed Power. Warum man da jetzt noch leggies mit rein bringen musste…

man hat also 3 BP Systeme nun. Nicht 1 oder 2, nein gleich 3.
und natürlich gibt es manche wieder nur in PvP oder so, und umgekehrt auch. Leute die sich nix aus PvE machen müssen dann PvE farmen und andersrum.
als hätt man aus den Essenzen null gelernt.

4 Likes

Zu BfA hatte ich auch so viele Platten Tanks die nur Motherload gelaufen sind bis zum ersten Boss und dann gegangen sind.
Ist mies stimmt, aber so etwas gehört eben dazu. Außer drüberstehen, mit Freunden laufen oder selbst Tank/Heiler spielen kann man da eh nicht machen.

das ist wirklich wieder eine verstärkt auftretende unart.
ausser „loot nachm Endboss“ fällt mir da nix ein und ich fürchte das muss man machen.
die Leute haben einfach keinen Ar*** in der Hose.

Moin :wink:

Und was ist mit den Legendaries, die man durch Berufe (Skill 200) herstellen kann?
:coffee:

Damit erstellst du nur die Rohlinge. Das „Befüllen“ mit legendärer Macht erfordert die einzelnen legendären Rezepte.

unter anderem halt. Gibt sie auch im Raid, in der Wochenkiste, für Ruf, bei Weltbossen etc etc. Gibt ja genug davon.