Verlassene zu shadowlands

Gar nicht mal so wenig, möchte man meinen. Beide schleppen Zeugs mit sich rum, das keiner will: Die einen Gestank und Verwesung, die anderen Leerenverderbnis…

Bei den Untoten kann man immerhin noch anführen, die können nix dafür, daß sie durch Sylvanas valkyrized wurden… die Leerelfen sind sehenden Auges in den Hammer gerannt, weil die gamprig auf ne neue Magiequelle warn :smiley:

3 Likes

Süß. Weiterhin. Kannst ja gerne deine Meinung haben, nur akzeptiere auch, dass es gegenläufige Meinungen gibt.

Hachja. Erst ist es wegen den Untoten an sich, dann geht es um den Hyjal. Läuft.
Jut, lassen wir das. Da sehen wir die Sache halt anders. Passt.

Doch, absolut genau das bist du. Du bist in der Beweispflicht, wenn du „Fakten“ in den Raum wirfst. Wo kommen wir denn in einer halbwegs ordentlichen Diskussion hin, wenn jeder irgendwas ohne Hand und Fuß behauptet und sich danach einer Beweispflicht entzieht? Was ist das für eine Diskussionkultur, zumal ich deine Aussage geprüft habe und nach einem Link gefragt habe, da ich nichts gefunden habe. Meine Güte, so schwer ist das auch nicht.

" Coronakrise / Krankenwagen mit Patienten werden in Spanien angegriffen"
Es ging doch im den Schwarzen Tod im Mittelalter und das „alle Pesterkrankten“ lebendig verbrannt wurden.

Ja… genau. Schick mir den Link! Ich hab vorhin 2 Stunden im Netz nach handfesten Beweisen für deine Aussage gesucht, aber bis auf Judenprogrome, Aderlass, Ablassbriefe, 0815 Wundermittelchen und Co dazu nichts gefunden. Ein „du musst nur dein Köpfchen anstrengen“, ist schon sehr dreist von jemand der etwas behauptet, es aber nicht belegen kann.

Schön, dass du dich danach selbst zitierst. Du kannst deine „Meinung“ gerne haben. Vollkommen okay, die spreche ich dir auch garnicht ab. Was ich in Frage stelle, sind die Informationen und Fakten, auf denen deine Meinung basiert.
„Ich finde Untote doof, darum sollten die nicht bei der Horde sein“. Völlig legitim, wäre ja kein Problem gewesen.

Der Kommentar zum Beitrag.

Zudem habe ich deinen Beitrag kommentiert und dir Punkte genannt, die deiner Aussage/meinung widersprechen. Nur weil du irgendwo und mit irgendwas unzufrieden bist, macht es deine Aussage nicht „richtiger“. Und nur weil ich „deine Meinung“ nicht wie ein Papagei bestätige und nachplappere, macht es meinen Beitrag nicht weniger richtig.

Soll ich jetzt jeden Link, von Wikipedia, Leben im Mittelalter, usw usw, am besten noch mit Bild verlinken? Kann ich gerne machen. Kein Thema, aber nochmal:
Hier bist du in der Beweispflicht.

Siehe oben: Ich zweifle nicht deine Meinung/Vorliebe oder sonst was an, sondern die Grundlage, auf der sich deine Meinung aufbaut.

In dem Sinne, angenehmen Abend der Herr, oder Dame.

Absolut nicht. Keine Sorge. Bisher war das alles noch recht freundlich geschrieben. Auf Wunsch, lässt sich das gerne ändern.
Edit an dieser Stelle: Eine hitzige Diskussion hat auch etwas schönes an sich, aber ich kann gut verstehen, dass man da pissig wird. Eine Entschuldigung daher an Euch.

Der Vergleich hinkt leider etwas hinterher. Klar werden die Untoten gegen Ihren Willen wiederbelebt, aber es obliegt den neu Auferstandenen, ob Sie auch weiterhin untod sein wollen oder nicht. Zumindest war es eines der Grundlegenden Dinge, die Sylvie „anders“ machen wollte, da Sie nicht die entscheidungsgewalt hatte. Das hat sich aber im Laufe der Zeit in fragwürdeige Bahnen entwickelt, wo ich dir in deinem Kommentar Recht gebe. Besonders nachdem Sie Ihre Valkyr bekommen hat. Während Cata in Tirisfal, bei der Offensive gegen Gilneas war so ein Punkt, wo man ihre Taten definitiv anzweifelt konnte. (bzw. ab wann man das zu 100% konnte)

Aye, so war das auch gemeint.

So hab ich das garnicht gesehen, aber auch ein guter Einwand.

Hinsichtlich der Leere sollten wir vorsichtig sein. Die neuen Dataminings über die Unterwanderung der kosmischen Kräfte relativieren so einiges. Sargeras wurde damals erzählt, die Leere sei eine ganz furchtbar schlimme Sache und müsse unbedingt aufgehalten werden.

Datamining Spoiler Wenn dies, wie die Dataminings nahe legen, eine gezielte Manipulation war, um das Pantheon der Ordnung aufzumischen, könnte auch all das, was in den Chronicles steht, nicht 100%ig auf die Leere zutreffen - diese sollen ja immerhin "aus der Sicht der Titanen" geschrieben sein.
2 Likes