Verlassene zu shadowlands

Moin,

Wie soll es denn nun weiter mit den verlassenen gehen? Wie entstehen nun neue, nun wo Sylvanas und ihre Valkyren weg sind?
Hat da jemand ne Ahnung oder gibt es da schon Informationen?

Die großen Ladys hat Sylvanas sicher mitgenommen aber es wird auch sicher noch weiter „normal“ mächtige bei den Verlassenen geben.

Ich denke, dass am Ende von Shadowlands ein neues Erweckungssystem bei den Verlassenen etabliert wird.

Naja. Da der Untot keine normale Existenzform ist und es eine ziemlich große Frechheit ist, Verstorbene aus den Schattenlanden in ihre toten Körper zurück zu zwingen, dabei ihren Körper verfallen zu lassen und ihre Emotionen abzustumpfen, ohne dass sie Einfluss darauf haben, halte ich es für sinnvoll, die Anzahl an Untoten nicht weiter zu erhöhen. Bei Sylvanas habe ich es noch verstanden. Sie brauchte ein Fleischschild und ihr war es egal, was die Untoten oder Lebenden denken. Bei der aktuellen Führung würde ich es nicht nachvollziehen können. Schauen wir mal, ob das Thema noch irgendwo beleuchtet wird.

1 Like

Ich stimme dir da zu.
Für mich ist es schon zu Vanilla Zeiten absurd gewesen, dass die Horde die Verlassenen aufgenommen hat. Dann noch zulassen dass sie sich vermehren. Da hätten die Elemente Thrall schon verlassen und jegliche Tauren Druiden hätten sich dieses Frevels von der Horde abspalten müssen.

In einer primitiven Fantasywelt machen die aller meißten sicher nichtmal einen Unterschied zwischen Geissel und Verlassenen.
Im europäischen Mittelalter wurden Pestinfizierte eingeäschert, lebend. Da sagt sich niemand " ja das ist ja nicht ihre Schuld gewesen".

Würden die Verlassenen ihre Reihen nicht aufstocken, könnten sie der Horde irgendwann keine Soldaten usw zur Verfügung stellen und wären dann die Partei in der Horde die immer Schutz bedarf und selber niemandem im Krisenfall beistehen kann.
Dies könnte sogar dazu führen das die Verlassenen von der Horde ausgestoßen würfen und und ihren anderen Feinden schutzlos ausgeliefert wären.
Es besteht also ein Bedarf nach Neuzugängen. Vielleicht werden die Verlassenen ja in Zukunft nach jeder Schlacht nach Sterbenden suchen und ihnen anbieten ein zweites Leben in ihren Reihen zu führen.

1 Like

Also ich finde wir sollten auch weiterhin Feinde, wie in BfA, in unsere Reihen bringen. Ansonsten wäre das Verschwendung. So weit können Elfen aber nicht denken. :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 Likes

:3
Ist halt wie mit den Leerenelfen, oder um es mit deinen Worten zu sagen:
"Es ist schon eine große Frechheit, latent geisteskranke Machtelfen in die eigenen Reihen aufzunehmen. Nicht nur, dass diese Ungestalten einer tickenden Atombombe gleich, bei unsachgemäßer Handhabung, alles in einem Radius von X-Meilen ins nächst beste Leerenuniversum implodieren lassen können, nein, diese Biester verseuchen auch noch alles um sich herum und es ist ihnen weiterhin erlaubt, ihre kranken Praktiken weiter zu betreiben.

Leerenelffallout in 3…2…1…

Witziger Weise kann man gleiches auch auf die LF-Draenei anwenden bzw. alle Völker, die durch irgendeine Macht so sehr korrumpiert wurden, dass diese Macht Ihr Leben legitimiert.

Naja, was defacto eigentlich nur die LF-Draenei, Leerenelfen und Untoten betrifft.

Spaß bei Seite.
Wie läuft das denn bei den Leerenelfen, oder den LF-Draenei?
Bei den LF-D. wird den Draenei eine glorifizierte Daseinsberechtigung vorgegaukelt, wenn man sich „dem Licht“ hingibt, nur um als fanatische Diener/Sklaven des Lichts zu enden.
Bei den Leerenelfen ist das Thema zwar noch offen, aber was machen die, nachdem Ihre Reihen so sehr ausgedünnt wurden, dass Ihr „Volk“ verschwindet?

  • Frage für einen Freund.
6 Likes

Wird erklärt. Reines Zweckbündnis.
Wenn du zu Vanilla aufgepasst hättest… ach egal.

Bedenke deine Aussage in anbetracht der Tatsache, dass die Verlassenen lange Zeit die einzigen im östlichen Königreich (im Norden) waren, die die Allianz in Schach gehalten hat.
Thema Zweckbündnis. Sind wir mal wieder bei dem Thema.

Hätten Sie das? Zweckbündnis und so. Wir hatten das Thema ja nun mehrmals.
Lieber mit dem Teufel paktieren, als von vermeintlichen Engeln ausgelöscht zu werden.
Nicht alle sind so hirnlos fanatisch (wie Paladine) die mit einem Lachen auf dem Lippen in ihren Tod rennen.

Einer primitiven Fantasywelt mit Schwarzpulverwaffen, Dampfpanzern, fliegenden Kriegsschiffen, Robotern, Teleportmaschinen, Cyborgs, Raumschiffen… hab ich was vergessen?

Hypothese deinerseits. Fakt in gewissen Kulturkreisen, aber keine flächendeckend allgemeingültige Aussage.

Hierzu finde ich auf Anhieb keine handfesten Quellen die das belegen. Vereinzelt mag das zutreffen, flächendeckend aber nicht.
Stellenweise sogar gegenteilige Aussagen. Von Isolation und Kräuterwassern, sowie Aderlass und Kreuzzügen des Glaubens ist die Rede. (Strafe Gottes und so)

@.@ Man hat es als Strafe Gottes angesehen und sich stellenweise seinem Schicksal einfach ergeben.

Ich frag mich halt gerade nur, was deine Mittelaltervergleiche mit den Verlassenen zu tun hat, aber jut.

Beste Grüße

1 Like

Naja bei den Worgen gibts wohl auch ein kleines Problemchen mit dem Fluch. Ist eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis der alte Kriegstreiber Genn Graumähne völlig die Kontrolle verliert und sich in Sturmwind an die Macht putscht. Dann haben wir die Allianz Version von Garrosh Höllschrei…

Das mag wohl sein, aber es geht prinzipiell um korrumpierende Mächte. Der Fluch ist, sagen wir es durch die Blume, eine bissige Angelegenheit und „unschön“, aber keine kosmische Macht mit weltenverzehrenden Mächten.
Die Worgen lassen sich da ganz gut, was die Intensität und das Ausmaß des Problems anbelangt, bspw. mit den Blutelfen zu BC, oder aber den Nachtgeborenen vergleichen.

BC-Blutelfen und die Nachtgeborenen leiden unter einer Suchtkrankheit, die ihr Leben und Handeln bestimmen.
Bei den Worgen ist es der Fluch, der dies übernehmen kann, wenn man nicht genug Willenskraft hat. (zumindestens hab ich das so verstenden.)

:slight_smile: aber ja, Recht hast du, dass kann zum Problem werden.

1 Like

Die Nachtgeborenen wurden doch geheilt (zumindest die Fraktion, die sich mit Thalyssra der Horde angeschlossen haben). Eine hohe Affinität zum Arkanen haben sie aber weiterhin.
Die restlichen Nachtgeborenen in Suramar sind viel zu wenige, um die Geschehnisse in Azeroth weiter zu beeinflussen. Die haben jetzt genug zu tun, die Schäden in Suramar durch die Legion und die Schlacht gegen Elisandre zu reparieren.

1 Like

@.@ Ist dem so?
Irgendwie war ich der Meinung, die haben nur eine neue Machtquelle bekommen. :smiley:
Aber gut, danke für die Info.

Ja dem ist so…

In der Suramar Kampagne musste man in Thalyssras Versteck den Arcandor züchten, ein spezieller magischer Baum. Am Ende hat man die Früchte von diesem Baum an die Flüchtlinge aus Suramar verfüttert, wodurch diese von ihrer Manasucht geheilt wurden und wieder ein normales Leben führen konnten.

Das ist natürlich die Voraussetzung, dass man als nachtgeborener Hordler in ganz Azeroth herumreisen kann, ohne zum manasüchtigen Zombie zu mutieren.

:smiley: ich kann mich erinnern! Jetzt kütt es zurück.

Ein Zweckbündnis bedeutet nicht das man einer Fraktion beitritt.
Wenn du in Politik und Geschichte aufgepasst hättest… ach egal.

Bedenke dass wir hier aus der Sicht von extremst naturverbundenen Völkern spreche in einer Welt voller Aberglaube. Sind wir wieder bei dem Thema.

Es gab zu Vanilla keinen Krieg zwischen den beiden Fraktionen.

Wenn man zu faul ist selber nachzugucken und auf Grund eigener Wissensdefizite einen Gegenbehauptung aufzustellen und kommt so ein Text wie deiner dabei raus.

Richtig. Aber es schließt es auch nicht aus.

Liegt ja nur ein Ozean, mehrere kleine Inselstaaten und ein Mahlstrom zwischen den naturverbundenen Völkern und den Untoten. Da ist die Abneigung dann überaus präsent. Meinst nicht auch?

Aber auch keinen Frieden! Eher eine allgemeine pattsituation.

Wenn man „Land gewinnen konnte“, wurde Land eingenommen.

Kämpfe gegeneinander gab es dennoch, aber nicht im Ausmaß eines Krieges.

Süß. Verlink mir doch bitte eben die Quelle und gut. Dann kannst ein auf Gerhard Schröder machen, weiter deine Klö[Zensiert] aufblasen und gut. Hab extra im Netz geschaut und

nichts gefunden. Herje.

2 Likes

BTW. ich kann mir in fünf lächerlichen Minuten eine Geschichte ausdenken, warum der Schalachrote Kreuzug Teil der Horde sein sollte. Nur weil etwas eine konstruierte „Story“, die nicht mal eine ist, bekommen hat, muss man die nicht gut finden. Und du wirst daran auch nix ändern.

Sie haben gegen Untote am Hyal gekämpft und unter anderem durch diese ihren Weltenbaum verloren, und dieser war ebenfalls für die Tauren wichtig. Hier gibt es keinen Grund keine Vorurteile und Abneigungen gegen diese zu haben. Ein Ozean liegt in keinster Weise dazwischen. Sollte man wisdsen wenn man WC3 gespielt.

Ich bin da nicht in der Beweispflicht, wenn du derjenige bist der etwas anzweifelt.
10s Suche hat das hier gefunden:

https://www.tageblatt.lu/nachrichten/international/krankenwagen-mit-patienten-werden-in-spanien-angegriffen/

Da musst du nur ein bischen dein kleines Köpfchen anstrengen,und du kommst von selbst drauf wie Menschen im Mittelalter auf Pestinfizierte reagiert haben könnten.

Hier im Forum gibt es keine zwei Schreiben, die in allem exakt die gleichen Ansichten haben. Und denoch wird normal diskutiert. Du platzt hierr rein und reduzierst einen Beitrag mit

ins Lächerliche, ohne auch nur ein bischen zum Thema beigetragen zu haben.

und erst garnicht gesucht. Dir fiel wohl ein Zacken aus der Krone.

und wenn du den Beginn eines Post der mit

anfängt nicht als persönliche Meinung verstehst, scheinen deine didaktischen Defizite reduzierter als befürchtet zu sein.

Und hier ist Diskussion mit dir beendet. Wenn du es unbedingt nötig hast, sch*eiss jemanden anderen an.

Naja… jetzt sitzen ja Calia & Derek am Steuer… die machen das schon, wenn ihr versteht, was ich meine… :wink:

2 Likes

Hat vielleicht einen schlechten Tag und lässt die Laune an Fremde aus. Lass dich nicht ärgern deswegen. Ihr werdet euch wahrscheinlich nie im RL begegnen.

Dazu hätte ich eine Frage. Was haben Leerenelfen, die ihr eigenes Schicksal und die Gefahr die damit verbunden ist, selbst gewählt haben, mit Untoten, die zu ihrem Schicksal als verfaulender Kadaver, der regelmäßig neue Ersatzteile benötigt um nicht zu zerfallen, gezwungen wurden, zu tun?

:scream:

1 Like