Wenn du selbst kaum einen Mehrwert für das Team hast, bedeutet das, du bist auf andere angewiesen, um die Runde zu carrien. Wenn die aber ähnlich wie du wenig Leistung bringen, ist im Zweifel niemand da, der das Team voran bringt, und ihr bekommt nichts zustande.
Wenn du selbst ein starker Spieler bist, hat dein Team immer mindestens einen zuverlässigen Spieler, und mehrere zuverlässige Spieler, wenn du in Gruppen mit ähnlichen Spielern reingehst. Wenn deine zufälligen Teamkameraden schwach sind, kannst du trotz ihnen gewinnen, wenn sie stark sind, gewinnst du umso leichter.
Umgekehrt eben nicht. Wenn du totes Gewicht auf den Schultern deines Teams bist und deine Mitspieler auch, ziehst du den kürzeren. Und da es in casual bgs das Verhältnis von starken und schwachen Spielern eher zu den schwächeren tendiert, ist es wahrscheinlicher, schwache Spieler in dein Team zu bekommen als starke.
Wenn du oft gewinnen willst und auch im rated bg hoch pushen willst, musst du selbst einer derjenigen werden, die das Team carrien können.
Zado ist ein Spieler, der in Gruppen bis 5 epic bgs spielt und Strategiecalls für seine Gruppe macht. Er ist nicht unbesiegbar. In den letzten Wochen habe ich ihn drei mal besiegt und er mich einmal.
Er spielt gelegentlich auch in synchronisierten Premades aus mehreren Gruppen, aber in dem Fall musst du auf den Namen Zenie (Druide) achten. Wenn der im Gegnerteam ist, habt ihr wahrscheinlich tatsächlich keine Chance. Wenn es nur Zado allein ist, ist noch lange nicht alles verloren.
Und nur weil irgendjemand im Team hysterisch „Premade“ kreischt, heißt es nicht, dass ihr gegen eine spielt. Die Leute sind allgemein sehr schlecht darin, synchronisierte Premades mit mehreren Gruppen, Spieler in Kleingruppen, Strategiecaller / Commander und Gegnerteams, die einfach eine hohe Spielerqualität haben auseinanderzuhalten.
Da kommt es ständig zu Verwechslungen.
Diese Verwechslungen können fatal sein, da es einen großen Unterschied macht, ob man gegen einen Spieler antritt, der Anweisungen in den Chat schreibt und ein random team versucht zu lenken, oder gegen 15-20 Kommandosoldaten im Discord mit Meta-specs, die deinen Raid in drei Sekunden wipen.
Es gibt nur zwei aktive Personen, die derzeit synchronisierte Premades mit mehreren Gruppen organisieren. Larkus für die Allianz und Zenie für die Horde. Wenn diese Namen in der Runde sind, ist eine echte sync premade zugegen. Für alles andere ist der Name Premade fehl am Platz.
Du kannst dich auch der Gruppe von jemandem anschließen, der auf den englischen Servern spielt und so in den englischen Pool kommen.
Neben meiner Community, die hauptsächlich für epic bgs und events ist, kann ich dir noch in die von meinem Kumpel Orillion bringen, wo sie random bgs in kleinen Gruppen spielen, dort habe ich Moderatorenrechte. Die meisten Spieler dort sind Allianz und auf den englischen Servern, wobei du mittlerweile auch gemischte Gruppen aus Allianz und Horde bauen kannst.