Verliere jedes BG

Moin zusammen,

ich spiele seit 2 Wochen wieder WOW und spiele aktuell alles mögliche an Schlachtfeldern. Ich verliere 90% als Allianz. Hatte mich schon gewundert, weil ich dazu nichts im Forum finde. Eigentlich bin ich nicht der erste der jammert aber das geht mir ziemlich auf den Wecker. Erlebt jemand das gleiche?

LG

1 Like

Jap auf Hordenseite :grin:

1 Like

Das kann doch aber nicht sein :smile: . Ich spiele doch gegen Horde und verliere jedes Spiel. Dann musst du als Hordler doch gewinnen - ich spiele ja nicht gegen NPCs. Ich verstehe das wirklich nicht.

2 Likes

Spielst Du epische Schlachtfelder oder normale? In den epischen ist es momentan so, dass gefühlt mehr Horde Premades unterwegs sind als Allianz. Die normalen finde ich relativ ausgeglichen, egal ob ich nun Horde oder Allianz spiele.

Du bist recht spät in die Saison eingestiegen und deine Rüstung für Ehrenpunkte ist wesentlich schlechter als die Rüstung für Eroberungspunkte, die 13 ilvl über deiner liegt. Zudem fehlen dir Verzierungen (Embellishments) - Ausrüstungsteile mit Zusatzeffekten.
Ein Nachteil durch schlechtere Ausrüstung ist bei dir also ein großer Faktor.

Weitere Faktoren die über Sieg und Niederlage entscheiden habe ich hier ausgeführt.

h.ttps://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/alli-horde-unbalanced/281632/3

Du solltest für eine Quest nach deinem ersten Sieg in der Saison neun kostenlose crafttokens im Inventar haben, das reicht, um bis zu zwei Rüstungsteile der maximalen Stufe 639 zu craften, auf die du auch die Zusatzeffekte packen kannst.

Setz dich mit dem Craftsystem auseinander, versuche dann so viel Eroberung wie möglich zu farmen, indem du 3v3 Arena auf low rating spielst, das ist der effizienteste Weg, schnell and Eroberungspunkte zu kommen.

h.ttps://murlok.io/hunter/beast-mastery/blitz

Hieran kannst du dich orientieren, wenn du wissen willst, was die besten Jäger in BGs spielen. Versuche den build und das Statprofil nachzuahmen.

Wenn du all das umsetzt, sollten sich deine 90% Niederlagen in 90% wins ändern. Es ist viel weniger fraktionsabhängig, als viele Leute meinen. starke Spieler, die einiges richtig machen, können unabhängig von ihrem Team effektiv sein. Dein Ziel sollte es sein, ein starker Spieler zu werden.

Wenn du Hilfe ingame oder zuverlässige Mitspieler brauchst, add mich per Btag: DrOgen#21560

oder tritt meiner Community „War game Central“ bei, du findest sie im Communitybrowser. (Gilden und Gemeinschaften - Suchfunktion)

Ich wünsch dir noch viel Glück und ich hoffe die Links helfen dir weiter. :slightly_smiling_face:

Danke erstmal für eure Beiträge :).

Meine Rüstung ist absolut suboptimal - das stimmt. Aber ein BG ist doch ein Team-Effort und kann definitiv nicht nur an mir alleine liegen. Ich rede auch nicht von 10 gespielten und 9 verlorenen BGs. Eher von 50 mit 42 davon verloren, so circa. Epics spiele ich nicht mehr weil es immer gegen einen Zado geht, der wohl bekannt für Premades ist. Da leaven die Leute bevor das Spiel startet. Das kann in meinen Augen weder Zufall sein, noch an nur meinem schlechten Gear liegen. Ich schaue mir die Links nachher an ;).

LG

Hey, die deutsche Allianz und die französiche Allianz haben seit jahren massivste probleme in kleinen Bgs.
Das Problem fing ganz komischerweise an als Honorlevel ins Spiel kamen. Mehr und mehr Nolifer haben es sich zum Job gemacht dieses Honorlevel way past 500 zu bringen. Das hat natürlich die Kettenreaktion ausgelöst das sich noch mehr Leute zusammenschlossen und jetzt hast du ein Premadeinfiziertes Bracket.
Es wird zwar Premade vs Premade angeblich bevorzugt wenn deine Fraktion aber keine hat ( die englishe allianz hat welche sowie die russiche) wirst du denen zum Fraß vorgeworfen und zwar dauerhaft und permanent egal um welche Uhrzeit.
Das ist irgendwann einfach lächerlich da diese kleine Indie Firma auch einfach Player Vs Bot maps für solche Leute hätte ins Spiel bringen können,stattdessen wird das Problem jahrelang ignoriert und nun sind wir hier.

Ich bin zu Epic Bgs gewechselt und es sieht da nicht besser aus. Mal hat man eine gute Zeit aber die schlechten Zeiten überwiegen das ganze im Moment wirklich extrem. Hoffentlich hören genug Spieler auf die Queue zu füttern damit einfach keine Maps mehr öffnen und diese Syncer sich gegenseitig kriegen und dann ist das ganze nicht mehr lukrativ. Konnte auch schon Beobachtungen machen wie sie dem ganzen entgegen wirken könnten in der Theorie.
Wenn Blizzard nichts unternimmt wird sich nichts ändern. Außer die Spielerzahlen die M+ carebears werden nicht ewig diesen Laden am Laufen halten können. ( weswegen natürlich nach KSM KSH nun KSLEGEND kommt damit noch mehr Geld geschröpft wird)
Mein Tipp? Wenn du in Ruhe mit PvP anfangen willst und eine Lernkurve haben willst tus im aktuellen Classic Modus erstmal bis sich was getan hat.

2 Likes

Hey Haise,

danke für deine Antwort. Klingt zumindest dahingehend plausibel, dass es erklärt warum es ist wie es ist. Würde ein Wechsel auf einen englischsprachigen Server helfen? Wobei ich nicht sicher bin, ob ich nicht auch mit Leuten von Ravencrest zusammengeschmissen werde. Gibt es diese Serverpools noch oder spielt mittlerweile EU gg EU serverweit?

Ich kann nur sagen, dass es recht ausgeglichen ist in non-epic-BGs und dass Fistus recht hat, ich würde mich als engagierten BG-ler bezeichnen und meine Winrate ist, obwohl ich sehr oft alleine in BGs joine eindeutig positiv.

Sprich, Du hast schon sehr viel in den eigenen Händen.

Außerhalb Deines Gears ist Kommunikation ein starkes Tool, Teams die verlieren kommunizieren meißt nur zum flamen der eigenen Leute, um sich als Opfer der Umstände darzustellen, damit sie „unschuldig“ sind.
Vor BG-Start kurz einzuwerfen, was Du machst und was Dein Team machen könnte wird in 7 von 10 Fällen befolgt/unterstützt und mit einem guten Start ins Game wird die Truppe dann auf einmal kommunikativer und das bringt euch einen starken Vorteil, weil ihr wirklich als Team arbeitet, so zieht eine random-Gruppe auch eine Premade ab.

Ich hab darüber oft nachgedacht,du wirst dort die selbe gegner queue haben aber die qualität deiner eigenen wird natürlich besser werden da du nicht grad geringe chancen hast selber dann eine Premade in deinem team zu haben. Wieviele davon gegen die Honorlevel Stomper gewinnen würden sei gefragt, gegen die normalen wirst du dann aber doch hier und da einen Win verzeichnen können. Wenn du auf einen englishen Server gehst wird dein eigenes Team Englisch sein,das beinhaltet auch Ravencrest. In kleinen Bgs.
Die Großen Bgs sind relativ international du hast alles gemischt und je mehr ich sag mal schwache Leute aus den kleinen Bgs vertrieben werden desto mehr dieser Leute gehen dann Epic Bgs und werden dort als Frischfleisch serviert für die ganzen Premader.
Es ist ein Kreislauf der mit einer bestimmten Person und ihrer Community angefangen hat und eine ganze Epidemie ausgelöst hat. Arbeite auch grad an einer Txt Datei für Fistus damit er sich selber ein Bild machen kann über die Timeline etc.
Wäre nett wenn du, fistus, mir deinen Discord Tag die Tage mal Ingame schickst.

@Rexzz
Das meiste ist ja schon erwähnt worden, ohne selber viel Ahnung zu haben, würde ich Dir empfehlen, pick Dir am Anfang einen Heiler heraus und versuche in seiner Heilrange zu bleiben, gerade Jäger tendieren dazu, dass sie wegspringen und wenn gelbe Balken um Deinen Heiler herumspringen, stell die kalt, dann heilt der Heiler auch wieder :wink:

Ganz so pessimistisch sehe ich das nicht.

Ich habe Ende DF erst wieder angefangen und hatte schnell die Liebe zu den BlitzBgs entdeckt, sie erschienen mehr ausgewogener, als die normalen Schlachtfelder, bei den EpicBGs habe ich dann eigentlich fast nur noch Heiler gespielt, da es mir so erschien, das es einen Heilermangel auf Allianzseite gab.
Das war dann eher das Motto „Besser einen schlechten Heiler mehr, als einen schlechten DD, der die Heiler heilt“, dann kann ich auch direkt einen Heiler spielen.

BlitzBgs spiele ich seit TWW, wenn überhaupt nur noch mit reinen DDs, ich habe wirklich keine Lust mich dauernd anflamen zu lassen, das kein Heal kommt, von Personen die am Friedhof stehen bzw. neben einem im BG stehen, Zeit zum flamen haben, aber nicht in der Lage sind einem Mal die Schurken vom Popöchen zu nehmen. Also eher ein Fraktionsinternes Problem.

Bei den EpicBGs sind die SyncPremades ein echtes Problem, da bin ich mir aber auch nicht ganz sicher, ob es eine Huhn oder Ei Debatte ist.
Wenn schon vor Start das Gemaule losgeht und gewisse Namen zu einem verlassen des BGs führen, ist es eine Niederlage eine selbst erfüllende Prophezeiung, da Ärger ich mich über die eigene Fraktion genauso wie über die „angeblichen“ Premades.

Das Wort Premade ist mittlerweile ja schon fast zu einer Entschuldigung verkommen, wenn die eigene Fraktion schlecht und unkoordiniert spielt, aus meiner Sicht sind es häufig keine sync Premades und die Niederlage resultiert aus begründeten oder unbegründetem Respekt, beides macht das Spiel kaputt, man kann grade am Anfang nicht mit 20:40 und am besten noch mit nur einem Heiler gewinnen, die Nachrückenden können das auch erst mal nicht wirklich viel machen, eine Lösung dafür fällt mir nicht ein und Blizzard kann an dem Verhalten der Spieler auch nicht wirklich was ändern.

Ja woran das nur liegt. Wer hat keine große Liebe fürs Blitz für sich entdecken können? Die Leute die seit jahren mit ihrer Army normale/epische Bgs stompen. Was ein Zufall aber auch ein bracket indem man nur duo spielen kann ist nicht so toll gewesen wie ein Bracket wo man gleich 50% des Teams ausmachen kann :smiley_cat:

1 Like

Also ich für meinen Teil hab das vor etwa nem Jahr gemacht
Mein Vorteil: Gerade bei Regionalem PvP(kleine BGs und Rauferreien) geht deutlich schneller ein BG auf Du musst natürlich trotzdem deine Leistung bringen und du hast auch mal Slacker dabei. Da ich zeitgleich auch auf deutscher Seite ab und zu mit anderen Chars queue hat sich mein subjektiver Eindruck nicht verändert dass es für kleinere BGs nen Vorteil ist auf englischer Seite zu spielen.

Du triffst auf jeden Fall auf Premades…und wenn du sie 2x im selben BG getroffen hast würde ich dieses erstmal meiden(ich melde derzeit nur gezielt Tiefendwind, Tiefbeute und Brodelnde Küste an)

Mit Chars mit denen ich sonst neu ins BG starten will versuch ich über epic BG`s ein paar Eroberungspunkte zu kriegen…sende mir Ehre rüber und hol mir für die restlichen Slots open World PvP Gear
Dann queue ich Blitz BG…die spielen sich deutlich angenehmer. Da ich nie Heiler spiele und von meinem Mate höre dass er sich als Heiler gerade in den unteren Rankings sehr alleine gelassen vorkommt würde ich zwar nicht zum Heiler im Blitz tendieren…aber wenn sind deine invitezeiten natürlich deutlich angenehmer ^^

Auf welchen Server bist du gewechselt? Überlege nach Ravencrest zu wechseln. Blitz BG Einladungen dauern eeeeewig :frowning:

Ich bin mit meinem Main auf Moonglade
Aber es ist eigentlich egal welchen englischen Server du nimmst wenn es um Random BG`s geht. Die Sprachregion spielt eben die Rolle
Der Server ist ja nur relevant wenn du was gecraftet haben willst…und selbst das kannst du umgehen wenn du einer Gilde auf einem anderen Server beitrittst
Lediglich die nicht Stapelware(wie zb Erze) werden Serverintern gehandelt…alles andere was die meisten Spieler interessiert ist eigentlich xrealm

Deine Blitz BG Einladungen werden davon aber nicht besser ^^
Als DPS wartest du nunmal ne Weile…mein Kumpel muss als Eule etwa 25 Minuten warten. Ich mit Warri oder DH nur so 10 Min maximal (das sind aber auch verschiedene Ratingbereiche)

Wenn du selbst kaum einen Mehrwert für das Team hast, bedeutet das, du bist auf andere angewiesen, um die Runde zu carrien. Wenn die aber ähnlich wie du wenig Leistung bringen, ist im Zweifel niemand da, der das Team voran bringt, und ihr bekommt nichts zustande.

Wenn du selbst ein starker Spieler bist, hat dein Team immer mindestens einen zuverlässigen Spieler, und mehrere zuverlässige Spieler, wenn du in Gruppen mit ähnlichen Spielern reingehst. Wenn deine zufälligen Teamkameraden schwach sind, kannst du trotz ihnen gewinnen, wenn sie stark sind, gewinnst du umso leichter.

Umgekehrt eben nicht. Wenn du totes Gewicht auf den Schultern deines Teams bist und deine Mitspieler auch, ziehst du den kürzeren. Und da es in casual bgs das Verhältnis von starken und schwachen Spielern eher zu den schwächeren tendiert, ist es wahrscheinlicher, schwache Spieler in dein Team zu bekommen als starke.

Wenn du oft gewinnen willst und auch im rated bg hoch pushen willst, musst du selbst einer derjenigen werden, die das Team carrien können.

Zado ist ein Spieler, der in Gruppen bis 5 epic bgs spielt und Strategiecalls für seine Gruppe macht. Er ist nicht unbesiegbar. In den letzten Wochen habe ich ihn drei mal besiegt und er mich einmal.

Er spielt gelegentlich auch in synchronisierten Premades aus mehreren Gruppen, aber in dem Fall musst du auf den Namen Zenie (Druide) achten. Wenn der im Gegnerteam ist, habt ihr wahrscheinlich tatsächlich keine Chance. Wenn es nur Zado allein ist, ist noch lange nicht alles verloren.

Und nur weil irgendjemand im Team hysterisch „Premade“ kreischt, heißt es nicht, dass ihr gegen eine spielt. Die Leute sind allgemein sehr schlecht darin, synchronisierte Premades mit mehreren Gruppen, Spieler in Kleingruppen, Strategiecaller / Commander und Gegnerteams, die einfach eine hohe Spielerqualität haben auseinanderzuhalten.
Da kommt es ständig zu Verwechslungen.

Diese Verwechslungen können fatal sein, da es einen großen Unterschied macht, ob man gegen einen Spieler antritt, der Anweisungen in den Chat schreibt und ein random team versucht zu lenken, oder gegen 15-20 Kommandosoldaten im Discord mit Meta-specs, die deinen Raid in drei Sekunden wipen.

Es gibt nur zwei aktive Personen, die derzeit synchronisierte Premades mit mehreren Gruppen organisieren. Larkus für die Allianz und Zenie für die Horde. Wenn diese Namen in der Runde sind, ist eine echte sync premade zugegen. Für alles andere ist der Name Premade fehl am Platz.

Du kannst dich auch der Gruppe von jemandem anschließen, der auf den englischen Servern spielt und so in den englischen Pool kommen.
Neben meiner Community, die hauptsächlich für epic bgs und events ist, kann ich dir noch in die von meinem Kumpel Orillion bringen, wo sie random bgs in kleinen Gruppen spielen, dort habe ich Moderatorenrechte. Die meisten Spieler dort sind Allianz und auf den englischen Servern, wobei du mittlerweile auch gemischte Gruppen aus Allianz und Horde bauen kannst.

Wenn Du Blitz BG spielen möchtest, dann kannst Du auch auf einem deutschen (oder jedwedem anderen) Server bleiben. Bei Blitz BG werden die Nationen gemischt, so dass es wurscht ist, ob Du auf einem deutschen, oder englischen, oder französischem Server spielst.

Naja, grade in den BGs, in den Ressourcen runtergespielt werden, ist es schon ein arger Nachteil jemanden dabei zu haben, der aus den Latschen kippt, wenn er nur schief angeschaut wird. In Ashran fällt das besonders auf, wenn man da jemanden dabei hat, der 15 mal innerhalb der ersten Hälfte des BGs gestorben ist, die ganze Zeit auf die blöden Heiler schimpft und, wenn man ihn dann anschaut, entdecken darf, das er fast nur PvE Ausrüstung trägt und trotzdem kein Stück defensiv spielt, dann liegt es schon zu einem erheblichen Teil an diesem Spieler (im Falle von Ashran: 40 Spieler, 150 Ressourcen und ein Spieler, der für den Verlust von 10% nach der Hälfte des BGs verantwortlich ist).

Dann passt doch meine Antwort, ich hatte das Gefühl eines angenehmen ausgeglichenen Spielens, gegenüber den normalen Schlachtfeldern (die erhöhte Geschwindigkeit hat mir zusätzlich gefallen) das war nach DF mit der Einführung des Ratings nun mal vorbei.

In den normalen Schlachtfeldern fand ich den Zufall zu groß, wer mit wem irgendwo herein gepackt wird, das war zu DF im Blitz ausgeglichener, das hat mir gefallen.

Bei den Epics, lief bei TWW soweit eigentlich alles okay, um auf Deine Timeline für Fistus zurückzukommen, das Drama mit den syncpres ging nach dem Fall des Caps los, ich hatte an sich Goldfarmer vermutet (bin halt altes Kaliber), passt alles nicht, also doch mal im Forum gefragt und geguckt.

Ich bin ein bekennender Vollnoobkackbbonfeierabendbierchenpausenausfüllendernicht twitchender Entspannungsspieler, mit leichten Ambitionen.

Also welchen Spielbereich würdet ihr mir da empfehlen?