Vermächtnis der Frosthexe

Hallo,

Wie der Titel schon sagt wollte ich fragen ob das Frosthexen leggy wirklich so viel schlechter ist als die Alternativen?

Ich bin Casual der nur gelegentlich Raidet, und Mythisch jenseits der 12 meide ich eigentlich auch.

Schlecht kann man nicht sagen aber „Schicksalswinde“ ist halt in allem besser zumal man mit Frosthexe das verbrauchen der mahlstrom stacks sehr gut timen muss damit sich das abschliessen der CDs von Sturmschlag lohnt.
Für das soloplay ist es jetzt nicht schlecht aber halt nicht das beste und zu 9.2 wird es mit den T-Set Bonus noch schwerer den Benefit daraus zu ziehen

Ganz einfache Antwort : Ja es ist schlechter und nein du solltest es nicht spielen wenn du das Maximum aus deinem Specs rausholen willst.
Da du aber sagst das du nicht vor hast Mythic zu spielen fällt das weg. Als Casual Spieler wirst du deutlich mehr DPS-bekommen wenn du dich einfach auf dich selbst konzentrierst und an deinen Fehlern arbeitest.
Ich sim aktuell 11.400 DPS mit Wolfsknochen und 10.900 mit Frosthexe, beide Zahlen reichen locker für HC und die meisten HC Spieler werden die 10.900 DPS selbst mit Wolfsknochen nicht erreichen.

Dann danke ich euch für die Antworten, haben mir deutlich weitergeholfen :smiley:

Es kommt ja auch immer drauf wann wie du am besten klar kommst bzw was dir am meisten Spass macht.

Und ich finde die frosthexe hat halt einen schönen Effekt.
Die Rotation fühlt sich einfach an rund an.
Das was man bei doomwinds und co hat ist richtig cool aber ab und zu hat man Löcher. Man hat einfach keine skills frei und dann steht man da. Man kann vielleicht immer etwas einbauen, aber richtig rund fühlt es sich nicht an.

Von daher wenn du genug Seelenasche hast, was ja kein Problem sein sollte, stell es dir Mal her und teste doch einfach.

1 Like

Hello , hast du dafür dein gear gewechselt ? oder ist beides mit haste/mastery , vom Wolfsknochen build , gesimmt ?

Weil 500 dps sind jetzt nicht grade die Welt . Gerade mal 4,5% weniger für ein eigentlich als „soviel schlechter“ dargestelltes Lego . Also für Casuals , wie auch mich , die nur Curve holen wollen , voll in Ordnung .

Wie verhält sich denn das ganze im AoE/Cleave für m+ ? Also im Vergleich zu Doomwinds ? Was simmt man dort am besten ?

AoE simmen macht man am besten mit HecticCleave, ist aber nicht ganz soooo genau. Im AoE ist und bleibt Doomwinds konkurrenzlos :D.
Beim Sim hab ich ein paar Sachen umgestellt ye, waren aber doch ´´nur´´ 10,500. Hab mich verguckt. Für Casual-Spieler trotzdem mehr als genug^^ die meisten Spieler machen egal mit welchen Build nicht mal 10k : P

Schade . Mag es nicht das nur jede Minute mal konkurrenzfähiger Schaden raus kommt :frowning:
kann man dann wohl leider nicht ändern .

Auf 1 Minute ? oder wie Patchwork auf 5 Minuten ?

Definitiv . Zumal Sims ja auch wirklich den Optimalfall aufzeigen, der in Game so gut wie nie auftritt .

Die meisten Specs drehen sich heutzutage um ein 1m/1.30m/2m DMG-Fenster, bin davon auch kein Freund aber Doomwinds passt recht gut sein ^^.

Ich mach immer 5m.

Genau, besonders bei Wolfsknochen ist der sim mit einer sehr hohen Zahl an Lavapeitschen -DMG, so welche Procs sind auch relativ selten.

Kommt halt auch drauf an was für einen Content du spielst.
Wenn du jetzt z.B. kein Bock auf Doomwinds hast kannst du in Fortified Wochen auch locker Wolfbones mit Forcefull Winds, Hailstorm und Elemental Spirits spielen.

Brauchst dafür aber n Mastery Gear und den Frostshock Conduit.
Hast absolut 0 Burst aber sehr konsitententen Schaden da deine Wölfe in jedem Pull up sind, teilweise sogar 2x in einem Pull.

Machst du mehr Schaden als mit Doomwinds? Definitiv nicht, aber es ist ein Alternativer Build der, zumindest mir, Spaß macht und mal etwas Abwechslung bietet :slight_smile:

1 Like

In 9.2 könnte (wenn es auf dem ptr so bleibt) sogar das Primal Lava Actuators legy plus Venthyr cov legy mit Fire nova was werden. Ab dann können wir mit Lavapeitsche Flammenschock verteilen und haben so quasi permanent Lavapeitsche verfügbar. Zusätzlich der FS spread mit Kettenernte und dank der Überarbeitung des Venthyr legys wird die CD von Kettenernte jetzt auch zusätzlich durch kritische Ticks von FS verringert. :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.