Wurden unsere Forenblauen von den Brutos gefressen?
Wurden sie entführt und mit den Dinos verkauft?
Wo sind die ganzen Dinotaler gelandet, wenn unsere letzte blaue Antwort im Forum im November getätigt wurde?
Mysteriös!
Free Ema
Nur 15 Mio? Dann hat sich das ding bei weitem nicht so gut verkauft wie alle behauptet haben… Den sehen wir also vermutlich nie wieder.
Selbst wenn er 50 Tacken gekostet hätte wären das gerade mal 750k stück, also geschätzt ca 10% aller Spieler wären wenn wir von 7,5 mio abos ausgehen… da haben vermutlich diverse andere Store mounts viel mehr eingenommen.
edit Joa, ca 13% lt https://www.dataforazeroth.com/collections/mounts
Hmmm, jetzt könnte man allerdings versuchen hochzurechnen wieviele aktive retail spieler es gibt… muss man allerdings bedenken das DFA selbst auch nur eine schätzung ist anhand der ca 10% der accounts die sie untersuchen…1,5 mio scheint mir doch eher zuwenige zu sein…
Laut wowhead sind 12,14% der Profile stolze Bruto Besitzer
Das wären 167k Brutos (aufgerundet).
Das wären also 1,4mio WoW Accounts die getracked werden. Interessant und wenn man von 10% getrackten ausgeht, wären wir bei beschönigt aufgerundeten 15 Mio Accounts. Für jeden Dinotaler einen
Erstmal an Bellular weiterleiten.
Ist halt die Sache.
Wenn DFA wirklich nur um die 10% der Profile trackt und man das auf 100% hochrechnen würde, wäre die Zahl ja miniiiimal höher Aber da fehlen mir für meinen Geschmack wieder viel zu viele Variablen.
Edit: Frechheit, mein Thread ist einfach umgezogen ohne mein Einverständnis
Na eben genau deswegen
Jaaa
Ansonsten, von mir gibts leider keine neuen Antworten, ich bin ein aboloser Gnom
Falsche Sicht. Sagen wir mal 3 gut bezahlte Personen haben 1 Monat am AH Mount gearbeitet und dann kommst du auf sagen wir mal 60.000€ Kosten. Sagen wir dann noch mal 40.000€ fürs Marketing. Über den Daumen gepeilt 100.000€ Kosten.
Wenn sie >15 Mio eingenommen haben ist das eine Gewinnspanne von 14.900%. Versuch das mal über dein Sparbuch zu bekommen ^^
Sehe ich nciht so, denn z.b. der SparklePony, das erste Store mount, hat erheblich weniger aufwand dargestellt (Ist effektiv nur ein Invincible-reskin gewesen), und wenn ich mich korrekt entsinne etwas das doppelte an Umsatz generiert, zu einem Zeitpunkt wo es nicht so üblich war geld für so was auszugeben. Und ähnlich umsatzstark sieht es mit anderen Store mounts aus. 14.900% sind lächerlich wenn man mit weniger aufwand 45.000% erreichen kann.
Aber am ende zählt nciht nur der % gewinn, sondern auch sondern die gesamt einnahmesumme, und auch hier liegt er vermutlich hinter den meisten anderen Store mounts…
Daraus ergibt sich also eher die Erkenntnis daß das Mount mit 78€ /90$ den meisten schlichtweg zu teuer war und der Mehraufwand und Image-Schaden sich im Vergleich zu einem „Einfacheren“ nicht lohnt. Ganz entgegen der ständigen Corporate Druckmacherei von immer teureren ingame transaktionen.
Die zeit wird zeigen wie sich der Store weiterentwickelt, bis dahin haben wir beide sowohl recht wie auch unrecht.
Was ist denn an dem Bruto aufwendig gewesen?
Das ist ein Reskin vom BFA Dino und es gibt sowohl die Post (Katy Stampwhistle) als auch das AH bereits als regulären NPC.
Die Logik zum binden eines NPCs an ein Mount gab es auch schon.
Warum? Man weiß ja das die Zahlen aus den Quellen die da benutzt werden nicht vollständig sein können. Da werden naturgemäß primär Maxlevelspieler im, Endgame „erwischt“. Zusätzlich kaufen auch Classicspieler kaum dieses mount.
Das ist nicht wirklich ein Widerspruch.
1 Größer = mehr texturen zum neu generieren
2. Wenn ich korrent entsinne haben die BFA Bruto NPCs ander dächer, d.h. geometrieanpassung.
3. mindestens einer der NPCS muste durch einen ersetzt werden der ein komplett neues feature mitbrachte.
4. Beide NPCs mussten ebenfalls reskinned und mit anderen Voicelines ausgestatet werden.
Riesenaufwand? Nicht unbedingt. Mehraufwand? Auf jeden fall. Und genau darum gehts, mehr Aufwand für weniger Einnahmen.
Ich habe ihn nicht, kanns nciht verbindlich sagen, aber sowohl beim Tundramammut wie auch dem Mog yak sprechen die wenn man sie anspricht so wie jeder andere NPC im Spiel auch, und geben Chatlines beim abmounten aus, also bin ich davon ausgegangen daß das hier auch zutrifft.
Und dennoch musste sie reskinned werden und dem Mount hinzugefügt. Aber ja, habe ich vergessen
Trotzdem, Jeder Arbeitsschritt ist ein Arbeitschritt, und kostet somit Zeit, und damit Geld. Und jeder Unnötige Arbeitsschritt is damit verschwendete Zeit = rausgeschmissenes Geld, selbst wenn es nur ein mal oder nur selten vorkommt. Das ist im Kern das ganze Konzept hinter Produktions- und Ablauf-Optimierungssysteme wie Lean Production oder Six Sigma, falls du schon mal was davon gehört hast. Und die higher ups bei Blizzard, so wie in fast jeder anderen Großfirma, haben zu 99% „schon mal was davon gehört“.
Und da können wir jetzt noch Tausend sachen aufzählen die es „schon gab“, denn in dieser Konstellation gab es sie nicht, und irgendwer musste die Arbeit investieren um nciht daraus einfach nur eine 1:1 kopie vom BFA Brutosaurier nur mit Katy Stampwhistle als Passagier zu erschaffen. Und dazu bedarf es mehr als einfach nur mal eben mit einem Zauberstab zu wedeln.