ich möchte sozusagen einen Neustart machen in WoW. Alle Chars löschen etc. Fragt nicht warum, habe einfach Lust dazu
Nun zu meiner blöden Frage: Wenn ich die Charaktere lösche, werden die ganzen Sachen die man durch Ruhm auf den Dracheninseln freigespielt hat, also die Features wie mehr Ruf für Twinks oder halt die Kletterweltquests etc. dann auch gelöscht? Also verliere ich dann alles wieder, was ich für den Account freigespielt hatte?
Hoffe das kann mir jemand beantworten und Danke schon mal im voraus
Nein tust du nicht.
Alles was Accountweit ist wird auch so bleiben nachdem du alle Charaktere gelöscht hast. Wenn du wirklich neu anfangen möchtest ohne jegliches Benefit von vorher, brauchst du einen neuen BattleNet-Account mit neuer WoW-Lizenz.
Wenn man keine Ahnung hat sollte man nichts sagen.
Accountweite Dinge werden im zugehörigen Bereich der Datenbank des BattleNet-Account gespeichert und nicht in dem Bereich der Datenbank für den WoW-Account.
Ich wollte es nur angemerkt haben für den Fall.
Dann alles löschen und neu loslegen und falls du wirklich sicher gehen willst erstellst den neuen Char einfach logst einmal ein und löschst danach alles andere.
Würde auch ggf. das gesammelte Gold auf den neuen Char transferieren…
(Und dann erst den letzten alten löschen, zur Not kann man die eine Weile eh nochmal wiederherstellen)
Aber ich nehms auch gerne
Grob gesagt, alles was Char(Seelen)gebunden ist, weg…
Alles was Accountgebunden ist, bleibt
So weit ich weiß steht bei den Account-Erfolgen ein Datum wann dieser erreicht wurde…
Sind also vermerkt, lassen sich jedoch auch mit neuen Chars nochmal wiederholen (wenn grau vermerkt) bzw. die einzelnen Zwischenerfolge…
Zudem neuen Char kann man unfertige Erfolge fertig machen, meine ich mal
Tus nicht fang doch auf einem neuen server neu an und lass die anderen chars liegen, dann kannst du immervwieder zurück oder musst sie nicht mühsam wiederherstellen
Also ich hab meinen Main jetzt gelöscht, der die ganzen Ruhmstufen etc. freigespielt hatte und dennoch sind auf meinen Chars der Ruf - Bonus etc. aktiv. Geht also nichts verloren!
Ich könnte das nicht.
Auf einem Server neu anfangen ist definitiv auch ein tolles Gefühl und hat hier und da schon neuen Wind rein gebracht, aber den Main in den Nether schicken…Das könnte ich nach all den Jahren nicht. Also ich würde das auch nicht machen.
Man kann aber doch immer nur einen Char alle 7 Tage wieder aus der Netherkiste raus holen , wenn man dann doch weitere vermisst , dann muss man so lange warten
Außer da wurde wieder was geändert , ich lösch die ja so selten.
Such dir doch einen ganz verrückten Server TE , wo du dich zB nie niederlassen würdest, ich hab so ein Projekt gewagt und es war witzig. Mal auf einen großen Horde Server verirrt , je nachdem was für neue Chars du Anfangen magst, oder ein berühmt berüchtigen Allianz Server und selber mal schauen ob gewisse Klischees stimmen.
Naja Spoiler:
Zusammenfassung
Vieles stimmt nicht
Nicht das du heute alles löscht und es in paar Tagen bereust und so lange auf die Wiederherstellungen warten musst
Soweit ich weiß nicht.
Also ja man muss 7 Tage warten, aber das versteh ich auch nicht unter mühsam. Das ist nur minimal lästig, mehr eigentlich nicht und auch wieder verständlich das Blizzard den Timer nutzt.