Verpixelte/Verschwommene Schrift/Namen

Hallo zusammen,

ich habe aktuell Probleme mit bestimmten Grafiksegmenten in WoW. NPC Namen werden oft verpixelt dargestellt. Ändere ich dann meinen Kamerawinkel wird die Schrift/der Name klar und deutlich angezeigt.
Beweg sich der NPC wirkt es so wie wenn die Schrift verschwommen ist .
Meine Einstellungen sind auf Max.
Das restliche Spiel wird perfekt dargestellt. Also keine grafischen Probleme.
Könnte mir jemand bei dem Problem helfen?

Vielen lieben Dank !

Hast/Hattest Du eine komplett andere UI installiert?

Ich hatte so ein Problem mal, nachdem ich ElvUI getestet und wieder deinstalliert hatte. Durch die Veränderung der CVar waren die Einstellungen irgendwie durcheinander.

Durch /console cvar_default war es wieder ok.

1 Like

Die Standard Schrift in WoW bei den Namen und Nameplates ist grundsätzlich sehr pixelig, oder meinst du das es jetzt noch schlimmer ist als sonst?

2 Likes

Hallo vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen. Ich habe WoW komplett neu installiert, da ich erst seit ein paar Tagen wieder angefangen habe zu spielen. Ich kann deshalb leider nicht sagen, ob es schlimmer als davor ist. Ich erkenn nur leider kaum die Namen der NPCs und z.B. in Ogrimmar ist es ganz schlimm, wenn viele Spieler, NPCs etc. sich bewegen.

Das ist normal, mach die unnützen Namen einfach aus.

nur durch die renderskalierung ist das zu „beheben“, wobei das eher nur das problem auf ein gewisses maß reduziert.
wenn deine grafikkarte genug leistung liefert, regler auf 200% setzen und gut ist.
MSAA, falls du es benutzt, dann aber deaktivieren. das würde nur unnötig viel leistung fressen.

Vielen Dank für die schnellen Antworten :slight_smile: