Vers vs. Mastery

In Guides liest man immer Krit/Vers wäre der Main stat für Healer. Aber wenn man sich die top shaman healer die gerade Nathria Myth legen anschaut haben die alle ~70% Mastery.
Bin jetzt am überlegen ob ich neues Gear farme. Was denkt ihr, oder ist das nur für gewisse bosse zu gebrauchen?

Krit Mastery ist für den Raidprogress.
Wenn dein Raid low dropt rettet unsere Mastery dem Raid den Hintern und topt die Leute ziemlich gut.
Wenn du HC raidest bringt es dir an sich nicht so sonderlich viel, da so gesehen nicht viel Dmg rein kommt, dass der Raid so low droppten würde.

1 Like

Das ist hier klar der Unterschied zwischen „meta“ bzw „progress“ und normalem casual.

Im Progress / Mythic droppen die Leute viel härter, ergo ist mastery stärker.
Ich erklärs nur nochmal um mal zu verdeutlichen dass man die ganze Meta-Geschichte generell mit etwas mehr Vorsicht geniessen sollte.

2 Likes

70% mastery ist auch nicht mal wirklich viel. das hat mann sehr schnell zusammen selbst wenn man es nur als sec statt nimmt.

Ich habe mir die Frage auch gestellt und wie oben schon erwähnt beantwortet. Mastery halte ich für wichtig für Content den du mit minimalen Itemlvl bestreitest. Versa verstehe ich als die langfristige Lösung.
Bislang war die Frage aber meist zweitrangig weil ich eh wenig gear zum wechseln bekomme. Vor allem weil ich noch nicht bei Mythic 14 angekommen bin. Da ist meist das Itemlevel 10 oder mehr Stufen höher.
Aber wenn du die Zeit und Lootauswahl hast nimm jetzt Mastery und switch das nach und nach auf Versa.

Kommt halt auch immer auf den bespielten Content an.

Für den Mythicprogress halte ich Mastery für besser.

Die Leute droppen deutlich härter.

Mit Mastery wird man später keine orangenen Logs mehr fahren je besser der Raid ausgestattet ist. Das ist aber auch irrelevant.

Relevant ist seinen Job zu machen und dafür zu sorgen das der Raid lebt. Und da ist Mastery effektiver wenn der Raid in einer LowHP- Situation ist.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.