Verschlüsselungstabelle wird abgerufen

hab kaspersky

Abgesehen von sowas
https://www.heise.de/ct/artikel/Kasper-Spy-Kaspersky-Virenschutz-gefaehrdet-Privatsphaere-der-Nutzer-4495127.html
Würde ich mir niemals Kaspersky installieren, da das Programm für mich viel zu umständlich bzw nervig ist.

habs schon länger bis gestern keine probleme

wenn ich nur wüsste warum wow ständig nen update machen will und es nicht geht

ich zahle dafür und dann sowas, naja. hoffe es geht bald wieder

Wurde mittlerweile eine Lösung gefunden ?
Ich habe so ziemlich genau dasselbe Problem, Bnet Client hat erst ewig gebraucht um sich zu Aktualisieren und als dann WoW an der Reihe war sich zu Aktualisieren tat sich nix mehr nur Verschlüsselungstabelle wird abgerufen .
Ich hab das ganze mal aus Jux die ganze Nacht laufen lassen und nix.

Mittlerweile habe ich alle Lösungsvorschläge durch Bnet deinstallieren und neu Installieren, WoW Reparatur und WoW Neu Installieren selbst das tut es nicht mehr und ich bekomme nun bei der Neuinstallation die Meldung Verschlüsselungstabelle wird abgerufen.

So am Rande erwähnt wenn ich eine Neuinstallation starte sagt mir der Client trotzdem nur WoW wird Aktualisiert, ist das Normal ?

Naja hab jetzt mein Abo gekündigt, wäre trotzdem nur schön wenn sich mal Mitarbeiter um dieses Problem gekümmert hätten.

Hallo Vêngêance,

Handelt es sich hier um eine Schleife oder ist der Download einfach nur sehr langsam? Generell ist die Verschlüsselungstabelle recht groß, der Download kann daher ein wenig Zeit in Anspruch nehmen.

Schleifen können entstehen, wenn die Daten beschädigt eintreffen (Virenscanner, Netzwerkmonitore, veraltete Netzwerkkartentreiber, etc) oder Ports blockiert sind.

Ergänze bitte auch Systeminformationen. Damit lässt sich oft leichter eine Antwort auf mögliche Probleme finden.

Erstelle dazu bitte, wie hier beschrieben eine msinfo.txt und gib diese über OneDrive frei (Anleitung).

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

1 Like

:zipper_mouth_face:
Ich finde ja schon fast lustig, dass nach fast einem Monat mehrerer Beschwerden auf den eingegangen wird, der sein Abo gekündigt hat.
Bei mir ist jetzt dieses Problem zum ersten mal aufgetreten, bzw. läuft es seit gestern.
Interessanterweise konnte ich gestern spielen während das Update im Hintergrund lief und konnte mich dann, nach Beenden des Spiels, an dieser Meldung erfreuen, obwohl ich mir ein Update über Nacht erhoffte.
Ich gehe nicht davon aus, dass sich jemand innerhalb dieser Minuten die Mühe gemacht hat, Zugriff auf meinen PC zu verschaffen und ein Programm zu installieren, was das Update verhindert.
Da bisher keiner von einem Erfolgserlebnis berichten konnte, irgendetwas neu zu installieren, habe ich mich bisher begnügt die Dateien von BattleNet zu löschen, wie vom Support empfohlen.
Einige Neustarts und erneute Fehlversuche später hänge ich wieder an der Meldung.
Für heute keinen Bock mehr, werde noch Grafikkartentreiber aktualisieren und was mir sonst noch über den Weg läuft, aber irgendwie ist es schon komisch, dass es nach einem Update so ausgeht, was die einzige Veränderung am PC ist.

Ich habe noch versucht den BattleNet Launcher neu zu installieren, auch erfolglos.
Allerdings konnte ich herausfinden, dass ich WoW direkt über die WoW.exe starten konnte, was schonmal ein Teiltriumph in meinen Augen ist, da ich zumindest spielen kann.
Außerdem deutet es sehr stark auf einen Fehler mit dem Launcher hin, der wohl irgendeinen Blödsinn macht.
Vielleicht kann so der eine oder andere von euch auch zumindest ins Spiel finden. Könnte ja sein, dass sich das Problem mal mit einem weiteren Update/Patch wieder erledigt :man_shrugging:t2:

(Die Emotes sind übrigens nicht rassengerecht! Ich sehe keine Untoten, Tauren, Orcs, Draenei,… nur Menschen :zombie:)

Also habe jetzt fast 4 Stunden mit dem Problem verbracht, dass ich an dem Punkt wo die Verschlüsselungstabelle abgerufen wird hängengeblieben bin…letztliche habe ich, nachdem alle anderen Tipps fehlgeschlagen haben mein Antivierenprogramm deinstalliert (ausschalten bzw. deaktivieren haben nicht geholfen). Die Folge war ein unverzüglicher Start des Downloads.

Habe das selbe Problem, obwohl ich alle meine Antivire Programme deaktiviert und die Tipps befolgt habe, komme ich nicht über das Verschlüsselungstabelle hinaus :confused: . Keine Ahnung was ich noch machen sollte

Hallo Affénschädel und Câmora,

Affénschädel: Schön zu sehen, dass du das Problem beheben konntest. Sicherheitsprogramme können leider manchmal nicht schadhafte Programme blockieren. Dies kann entweder an Einstellungen oder Sicherheitsupdates liegen.

Câmora: Hast du schonmal versucht temporär das Antivirenprogramm zu deinstallieren, den PC neu zu starten und es dann erneut zu versuchen? Falls das nicht hilft, kannst du ruhig das Antivirenprogramm wieder installieren. Falls es hilft, kannst du nach Update das Antivirenprogramm wieder installieren.

Gruß,

Dresiaron

2 Likes

Man sollte vielleicht mal daran arbeiten wieso die Verschlüsselungstabelle nicht weiter lädt, anstatt das Antivierprogramm deinstallieren zu müssen…

1 Like

Stell die Frage doch dem Hersteller deines Antivirenprogramms, das das Laden der Tabelle blockiert.