Verschwörungstheorie : WoW PvP , Activision Blizzard und China

Wie viele von euch mitbekommen haben ist WoW PvP ( und generell WoW global intensiv ) am austerben. Spieler deinstallieren und viele wechselten zu Final Fantasy Online / New World.

Ich betrachte die Lage und 9.1.5 überzeugte mich dass Blizzard versucht den einfachen Ausweg zu nehmen. Es schien mir auch unbegreiflich wie der
Blizzard Skandal ( Verklagung von Kalifornien aufgrund von Frauendiskriminierung ) gleichzeitig passierte zu dem großen

FFXIV Hype ( bekannte Streamer/Youtuber wie Asmongold oder Metashi12 wechselten zu FFXIV und zogen ihre Fans und die neue Generation mit

Zu diesen Zeitpunkt war mir klar dass WoW sterben wird.

Kurz nach diesen Ereignissen haben die Staatsmedien von China verkündet dass MMORPGS elektronische Süchtigmacher seien. Das sie ein von Psychologen kalkulliertes System besitzen dass unser Gehirn Stück für Stück mit Dopaminen versorgen soll, ein Design das den Zweck hat uns gefügig zu machen.

In meinen Augen ist dies ein klarer Versuch unser Vertrauen in unsere Lieblingskünstler zu zerbrechen.

Die chinesische Firma Tencent, ein elektronik Gigant, der viele Onlinespiele besitzt und auch Anteile von Blizzard, hat daraufhin $80.000.000.000 an Investoren verloren.

Zufall? Ich glaube nicht. Und ich bezweifle dass das alles nur Zufälle sind die Zeitgleich geschahen, ich glaube da steckt der Versuch dahinter den europäischen MMORPG Markt zu übernehmen,

Meine Verschwörungstheorie ist, dass WoWs PvP absichtlich schlecht ist, und das Blizzard von Tencent (China) aufgekauft wurde um WoW, den einstigen MMORPG-König von Europa/USA/Südkorea aus dem Weg zu räumen.

Der Boden für diese Behauptung ist dass Tencent schon immer Teile von Blizzard gehörte und schon immer ein Investor von Blizzard war, seitdem Activision Blizzard gehört ( Activision Blizzard )

Zudem hat Tencent das gleiche 2014 mit League of Legends gemacht.

1 Like

Ja und?

Tencent soll mal Game besser machen!

Amazon Games ist Chinesisch?

Das in unsere zeit soviele Verschwörungstheorien anklang finden ist erschreckend.
Die leute ham ja mehr sch#ss als im kalten krieg.

Nichts passiert in der Politik zufällig und ja China ist im Anmarsch und da braucht man sich nix schön zu reden. Aber auch wenn das von China inszeniert wurde, die Firma hat sich zu lange auf ihren Lorbeeren ausgeruht und nix getan.

1 Like

Wow stirbt und alle wechseln zu FF14. Machen sich die Spieler drüben eigentlich auch über seinen Haarausfall lustig? Thread von einem lvl 10 DK alt.

Gähn

Das PvP ist zurzeit objektiv besser als in ganz BfA, besonders die letzte Season von BfA war komplett degeneriert.

Blizz setzt sich einfach gerne über Spielerfeedback hinweg und meint, sie wüssten es besser. Siehe Classic Server oder Ripcord. Ausserdem weiß jeder, wie geldgeil und out of touch sie mit ihren Spielern sind. Die Chinesen haben damit wenig zu tun.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.