Verschwinden & Shadowdance Hekili Frage

Alloha liebe Schurken,

EIn Kollege ist etwas verwirrt. Er lässt Hekili nebenbei laufen und spielt selber aber hat ab und zu einen Blick drauf.

in Hekili wird empohlen, Schattentanz vor Vanish zu benutzen, dabei steht auf Wowhead folgendes:

Schattentanz & Verschwinden: These two spells have very similar functionality in enabling the strongest talent in the Outlaw Rogue tree in Season 3 which is Kunstschuss. You want to make sure to use Verschwinden before Schattentanz as Ruhlose Klingen is extremely powerful. During these damage windows you want to make sure you are only casting Zwischen die Augen to finish, and Hinterhalt to generate.

Liegt Hekili dort falsch oder warum wird manchmal Schattentanz vor Verschwinden empohlen. Gibt es bestimmte Umstände, wo man trotzdem andersherum spielt?

äh was ist hekili?

Wegen deiner frage; man benutzt zu erst Vanish .

Schon während des 6 sek. stealth Fensters des Vanishes, wird seine cooldown reduziert wenn man combopunkte verbraucht. Und da man am Anfang des pulls auch Tanz rdy hat, kann man nach dem Vanish sofort Tanz zünden und weiter machen. Nach beiden cds ,kann es gut sein, das Vanish bald wieder bereit ist.

Schattentanz profitiert nicht vom Ruhelose Klingen effekt und hat somit einen festen cooldown.

1 Like

hekili ist ein rotationshelfer der mit den Daten von Simcraft gefüttert ist, bekommt auch alle paar Tage updates. Habe es auch eine Zeit lang benutzt und viel dadurch gelernt. Beispielsweise bei meinem disc Priester habe ich Gedankenschlag vor Sühne benutzt, weil Gedankenschlag den Schaden erhöt. Dachte aslo Hekili läge falsch. 3 Wochen später habe ich gelernt, dass wenn man Sühne vorher benutzt man noch eine weitere Verlängerung vom Schattengeist bekommt. das sind so feine Unterschiede, die schonmal unter gehen können. Daher war ich am überlegen, ob es in der Schurkensituation ebenfalls so eine Mechanik gibt. z.B. das Vanish wieder rdy ist, bevor Ruhelose Klingen abgelaufen ist und man daher dann erst Schattentanz benutzt und danach Vanish um den Effekt möglichst lange zu halten.

OK, dachte das wäre ein Streamer oder so, hab von all dem zeug null Ahnung^^

Du scheinst den Effekt von Ruhelose Klingen wohl nicht zu kennen.

Ruhelose Klingen kann nicht auslaufen oder so. Es ist ein passiver Effekt, das Cooldown deiner meisten Schurken Fähigkeiten verringert, wenn du Kombopunkte verbrauchst. Pro punkt sind es 1 sek, und mit einen bestimmten Würfel buff (isn outlaw Schurken ding) sind es dann 1,5 sek. pro Kombopunkt

Es gibt ein Handvoll Skills die von Ruhelose Klingen befreit sind, unter anderen Schattentanz.

Vielen Dank für die Aufklärung soweit. Bezüglich der Rotation ( ob es eine bestimmte Situation gibt, in der sd vor vanish gezogen wird) werde ich noch ein bisschen forschen.

Ich bin kein Freund von Rotationshelfern, man starrt da zu sehr drauf. Es wird keine Situation geben wo du dance vor vanish ziehen wirst.

LG
Gaskadse

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.