Verständnis zur Serverpopulation

Grüße Euch!

wir spielen auf dem EU-Realm Thrall und laut der Seite von wowanalytica sollte die Population auf unserem Realm mit sagenhaften 97,56% von der Horde dominiert werden.

Bei den täglichen Runden, um Weltquests zu erledigen sehen wir allerdings fast nur Allianzspieler, die uns die Mobs vor der Nase „klauen“, sodass wir schon an einen Servertransfer gedacht haben. Die Recherche zur Population hat jedoch ergeben, dass auf unserem Realm eigentlich kaum Allianz vorhanden sein sollte.

Natürlich bin ich mir bewusst, dass viele Spieler auch von anderen Realms stammen durch die Zusammenlegung usw. Aber wie entsteht er (vielleicht völlig subjektive) Eindruck, dass überall die Allianz ihr Unwesen treibt? Hängt das mit dem Warmode zusammen? Sind wir mit Realms im Pool die von der Allianz dominiert werden?

Wie werde ich die Störfaktoren der Allianz los?

Schönes Wochenende!

Dein Problem wird mit DF gelöst - da kannst du alle Mobs mitangreifen, egal ob Horde- oder Allianzspieler.

Zum Thema Warmode kann ich nichts sagen, ich habe diesen nicht an, mal lande ich auf einem Layer mit vielen Hordies, mal mit Allis. Liegt wohl eher am Layer.

LG
Klavy

4 Likes

Ob‘s an euer Situation was ändert müsst ihr entscheiden aber mit DF wird das „taggen“ von Mobs fraktionsübergreifend d.h. es ist egal ob Allianz oder Horde, solange man den Mob angreift, zählt er für einen.

E: Klavy war schneller :roll_eyes:

5 Likes

Alle Zonen sind crossrealm und damit serverunabhängig.

Liegt am Warmode. Allein Der wirft halt einige Realms zusammen ohne das man weiß welche und wieviel.
Zu den populationsseiten. Es werden eigentlich nur maxlvl chars gezählt.

Hmm :thinking: also spielt es letzten Endes keine Rolle auf welchem Realm man spielt… danke für die zahlreichen Antworten

In den allermeisten Fällen nicht, nein. ^^
Handeln, Mythicraid und Gilde fallen mir da spontan ein, für die der Server/Serververbund relevant sind.

LG
Klavy

P.S.: ihr könnten euch vllt von wem einladen lassen um zu schaun, ob ihr den Layer wechselt.

1 Like

Naja wenn du auf einem Vollen Realm bist, wirst du zumindest in der Hauptstadt auch immer viele leute sehen.
Ansonsten ja Gilde und mythic raid sind auf realm angewiesen.
Glaub handel ist mit dem neuen AH jetzt auch Realm unabhängig.

Leider nicht. :confused:

Was war dann die letzte änderung?
Mir werden auf nem toten Realm instant die mats abgekauft.
Gibs da jetzt zumindest Realmpools?

1 Like

Nur das Auktionshaus, handeln mit Spielern geht weiterhin nicht. Glaub ihr redet grad aneinander vorbei :wink:

LG
Klav

2 Likes

OK du hast es auf’s AH beschränkt? Dann ja klar :see_no_evil:
Hab gedacht du meinst Handel im Allgemeinen zwischen Charakteren, sorryyy :see_no_evil:

E: Klavy wieder schneller, was denn los bei dir :smiley:

3 Likes

Aso. Ja ich mein das AH.

(kann man nicht einfach überteuert ins AH stellen und nen anderen kauft es gezielt?
Dann geht auch „Handeln“ XD)

2 Likes

Das würde tatsächlich funktionieren und früher ham wa das gemacht um Gold von Horde auf Alli zu schieben oder andersrum (Beutebucht AH)
^^

LG
Klavy

2 Likes

Ist nur noch für Gilden / mythic Raids und teilweise das AH relevant.

Realmunabhängig ist das AH nur noch für die Mats. Sonstige Sachen sind immer noch beschränkt auf den Realmverbund. Deswegen sind ja auch die Preise für stoffe,kräuter und co quasi ins bodenlose gestürzt. ^^

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.