Mir ist aufgefallen, dass wenn ich vor betreten und später auf dem Schlachtfeld mit der Maus über verschiedene Fähigkeiten gehe und mir den Tooltip anzeigen lasse, der jeweilige Schaden auf dem Schlachtfeld leicht reduziert ist.
Wenn ich bei meinem Meuchel-Schurken mir ein Talent z.B. Trickbetrug auf dem Schlachtfeld anschaue ist der Schadensbonus in Verstohlenheit anstatt 80% nur noch 40%.
Hat jemand hierzu eine Erklärung und ggf. Quellen?
Es gibt aber keine feste Regel (wie z.B. im BG ist der Schaden grundsätzlich um 10% reduziert)?
Und bei den Talenten kann es sein, dass eben jenes Talent, was ich mir ausgesucht habe, genervt ist und evtl. ein anderes im BG besser ist, was ich aber nur im BG sehen kann? Sind diese, nur auf Schlachtfeld/ Arena wirksamen Änderungen an bestimmten Talenten irgendwo einsehbar, oder muss man das bei jeder Klasse und Skillung selbst herausfinden?
Es ist eigentlich völlig egal - Wenn Skill A im PvP weniger DMG macht wird er trotzdem nicht besser als Skills B.
Das einzige was man beachten sollte wäre, dass manche Skills/Talente im PvE zwar top sind, aber im PvE nicht - das liegt aber nicht an reduziertem Schaden, sondern an der Mechanik selbst, weil sie im PvP nicht so gut/einfach zu geltung kommen kann.
Beispiel:
Krieger in BFA hatten ein Azerit Trait der im PvE extrem Stark war. Im PvP ist der aber murks. Nicht weil er im PvP generft war, sondern wegen der Mechanik.
Je mehr Wut du während deines kleinen Cooldowns nutzt, umso mehr Stärke hast du wenn für ein paar Sekunden, nachdem der CD ausgelaufen ist. Im PvE top, weil du einfach durchhämmern kannst. Im PvP wirste CCt, geslowed, whatever, sodass du nie wirklich effizient Wut nutzen kannst.
Danke erstmal für das Feedback.
Schade, dann muss ich wohl manuell vergleichen.
@Saixilein: Das bestimmte Fähigkeiten/ Talente im PvP nichts taugen, ist klar. Wenn aber ein Talent aus einer Reihe von drei plötzlich schwäche Werte im PvP bekommt, die anderen zwei aber nicht, kann es möglicherweise vorkommen, dass eines der anderen zwei sich doch eher rechnet.
Und man könnte doch einfach in Klammern den PvP-Wert hinzufügen, z.B. bei dem oben angesprochenen „Trickbetrug“:
Bewirkt außerdem, dass ‚Erdrosseln‘ 80% (40%) mehr Schaden verursacht und keine Abklingzeit hat, wenn die Fähigkeit aus der Verstohlenheit heraus und innerhalb von 3 sec nach Verlassen der Verstohlenheit eingesetzt wird