Verständnisfrage zu Waffenberzauberung

Hallo Ihr,

Ich spiele einen Meucheln Schurken (den spiele ich seit bc und da wird kein sub oder outlaw draus!) Und habe eine Frage zu Waffenverzauberungen.

Crit und Meisterschaft sind die main stats.
Warum wird in allen Guides zu Beweglichkeit als Verzauberung geraten und nicht crit oder Meisterschaft?
Skaliert es besser oder bringt es den größeren Gesamtvorteil?

Weil die Beweglichkeit bringt mir ja niemals so viel %crit wie die crit Verzauberung und das selbe bei der Meisterschaft.

Ein mir denkbarer Vorteil wäre die gesteigerte Angriffskraft in Kombination mit mehr crit durch die Beweglichkeit.

Ich bin mit meinem Schaden zufrieden. Habe aber eine sehr st lastige skillung was sich gerade beim trash bemerkbar macht.

Da würde eine andere Verzauberung aber auch nichts dran ändern.

Und ja ich bleibe auch bei dieser Skillung:).

Vielen Dank für wure Antworten

Das verstehe ich nicht. Meucheln ist doch Assa?

Mainstat ist fast immer besser als Sekundäre Stats was die Effektivität angeht. Was bringen dir viele Crits wenn du aufgrund von fehlendem Mainstat nur mit Waschlappen zuhaust? Beim Crit wird der dann halt angefeuchtet aber wirklich was bringen tut das dann nicht.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Meine natürlich sub:)

Macht es denn dann Sinn auf beide Waffen Beweglichkeit zu verzaubern? Weil es stackt ja in dem Sinne dann nicht.

Irgendwo habe ich mal gelesen das 1 Beweglichkeit 7, irgendwas dps bringen soll.

Aber vielleicht teste ich es heute abend mal an einer Puppe.

Simulieren via Raidbots gibt dir die Antwort :slight_smile:

LG
Flauschkugel

Ich hab es dort jetzt mal simuliert.

Ich denke ich teste es an einer Puppe so wie früher. Laut dem raidbot ist es ein Unterschied von 300 dps;) 85500 mit aktuellen Verzauberungen und mit 2x ap 85300. Kann aber gut sein das ich mit dem tool nicht zurecht komme ^^

Nach Hilfe fragen, aber schon von Anfang an andeuten, dass man eigentlich beratungsresistent ist.

Ja, das war früher auch schon ein absolut akkurates Mittel.

Kann nicht nur sein.

Mit richtigen Verzauberungen:

https://www.raidbots.com/simbot/report/pm6SrpCubJbqMBVto2qb2L

Mit richtigen Verzauberungen und richtiger Skillung:

https://www.raidbots.com/simbot/report/jyhPfp3KT6XMd9rkkwek6h
2 Likes

Vielen Dank für die Antwort.

Ich spiele meinen charakter schon immer wie es mir gefiel und nicht wie irgendwelche Gilden oder Leute sagen wie ich ihn spielen soll. Auch wenn es vermeintlich mehr dmg macht.

Weil letztendlich spiele ja ich den Charakter und er soll ja mir gefallen und nicht Anderen.

Das ist nichts persönliches oder ein Angriff gegen euch.

Ich danke Dir und Euch für Eure Tipps und werde sie auf jeden Fall heute ausprobieren.

Bin schon gespannt.

1 Like

Da ist nichts vermeintlich. Du behinderst halt damit deine Mitspieler mit der Einstellung was nicht unbedingt kollegial ist, wenn jeder das Beste rausholt und du dich hinstellst mit ‚ich spiel wie ich mag und lass mir nix sagen, aber wieso mach ich so wenig Damage?‘. Das beißt sich etwas.

Aber viel Spaß.

LG
Flauschkugel

1 Like

Aber wozu dann der ganze Thread? Wenn es nur um dich und deinen Charakter geht. Dann verzaubere die Waffen doch einfach gar nicht, oder verzaubere Mungo drauf, sieht am coolsten aus.

Die Initialfrage warum alle Guides Beweglichkeit empfehlen wurde beantwortet.

Edit:
Ich weiß nicht warum, aber ich habe mir deine Logs angeschaut.

Habe jetzt ganz dolle Kopfweh.

4 Likes

Es geht ja nicht darum was am besten aussieht.

Ich hatte lediglich die Frage wegen den Waffenverzauberungen.

Und das ich es verstehe :slight_smile:

Und das ich wenig dmg mache habe ich auch nie behauptet. Das ich in m+ nicht so viel reiße wie als outlaw ist klar. Aber ich möchte kein outlaw spielen.

Ich danke euch für Eure Antworten.

Gegen Kopfschmerzen helfen Ibu gut.
Ich hab von diesen logs mal gehört, aber keine Ahnung wo ich die sehe und wie ich die auswerte.

Ich habe in m+ letztes mal 70-k dps st gemacht. Damit bin ich zufrieden.

Das muss euch ja nicht gefallen, aber ich verbiege meinen spielstil nicht.

Vielen dank das die Frage mit den Verzauberungen geklärt wurde. Alles andere ist nur Beiwerk :slight_smile:

Dazu lernen kann man immer und wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein.

Bei mir ist noch viel luft nach oben.
Und das wird mit der Zeit kommen.

Aus meiner Sicht kann der Thread geschlossen werden.

Also wenn das in 16 Jahren nicht gekommen ist, wird das glaub ich jetzt auch nichts mehr.

Manchmal ist es einfacher sich 5 Minuten zeit zunehmen ein Guide zu suchen wo da Waffenverzauberung empfohlen wird, anstatt im Forum ein Thread auf zu machen, wo die Antwort von manch einem nicht so gefällt.

Aber dies wäre wohl zu einfach und weniger amüsant^^

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.