Verständnisfrage zum Transfer von HC fresh

Wenn ich den Bluepost richtig verstehe müsste es so sein, dass man von dem fresh HC Server lebend und auch tot auf einen „normalen Realm“ transferieren kann. Mit „normal“ sind die Era Server gemeint und nicht der PvE fresh Realm, welcher dann später in TBC übergeht oder? Das wäre echt schade, wenn man diese Möglichkeit nicht hat, da ja auch auf beiden Realms die Phasen zeitgleich laufen. Bei der Blizz Directübertragung hatte ich es genau so verstanden, aber wie gesagt, die Wortwahl bezüglich Jubiläumsrealm und normalen Realm im Bluepost lässt mich zweifeln.

Weiß hier jemand mehr bzw. etwas genaueres?

Pack mal den Bluepost rein, über den du gerade sprichst.
Ich hatte etwas auf wowhead dazu gelesen und meine, ich hätte das anders verstanden

Habs gefunden:
„On these new Anniversary realms, transfers will be unavailable (except for transfers to a Normal realm for Hardcore characters). Normal realm characters must remain on Normal realms, and PvP realm characters will be locked to PvP realms. On Hardcore realms, should players wish to transfer either dead or living characters to a Normal realm, they will be able to do so. There is no way to transfer back to Hardcore realms.“

Ich denke diese „normal realms“ sind einfach die PvE Realms für die Jubiläumsserver, weil im Vergleich dazu ja die PvP Realms genannt werden.

Das hoffe ich sehr, dass sie die neuen Realms mit normal meinen :sweat_smile:

Aber gerade da oben halt Anniversary steht und später normal, bin ich halt skeptisch. Naja, im Notfall am Donnerstag nen Char erstellen, wipen und testen^^

Naja der ganze Artikel geht ja nur über die Jubiläums Realms.
Ich gehe stark davon aus, dass Era außen vor ist und der Schreiber nur zu faul war ständig anniversary dazu zu schreiben :dracthyr_love_animated: