Verständnisfrage

Hey hallo und guten Abend.

Meine Frage ist kurz und simpel:
Wie kann es sein, dass in jedem Guide steht das diese (ich spamme 16 random Zauber in vier Sekunden NF Fähigkeit) besser für den resto sein soll, als der Adaptive Swarm der Necros der sich ja auf dem Papier für den Healdruid absolut göttlich liest. (20%Wirksamkeit für Hots für die Laufzeit)

Hab ich da einen massiven Denkfehler oder ist dieses 16 Randomzauber Geschichte wirklich so viel besser? Ich meine, da sind ja dann auch offensive Zauber random dabei oder?

Du bekommst durch NF einen burst CD dazu den der resto sonst nicht hat. Selbst mit den offensiven Zaubern hast du einiges an throughput. Vor allem kosten diese Zauber auch kein Mana.

Adaptive Swarm(necro) ist immer nur auf einer Person, zur Hälfte auf den Gegnern, und nach dem ersten Ziel nicht mehr lenkbar im Bezug darauf wer den Buff bekommt.

Naja aber ich hab ja garantiert alle 25 sek für 12 sek +20% Effektivität auf meinem Ziel. Ja der Gruppen Aspekt ist da etwas aussen vor da gebe ich dir Recht. Aber für mich persönlich ist es sehr schade zu lesen das so ein Randomspell effektiver sein soll als ein gezielter 20%boost all meiner Healspells.

Er ist eben nicht komplett random. Er favored deine aktuelle Gestalt, was ihn grade als Resto extrem vielseitig macht. Du kannst ihn in deiner menschlichen Gestalt nutzen, und er wird primär healspells nutzen, du kannst in Catform gehen und er macht primär Catspells, etc

Auf einem Ziel ist die Fähigkeit von den Nekrolords ~~~~~etwa gleichweitig wie das ehemals geskillte Iron Bark (Stonebark) mit kürzerem CD.
Liest sich halt super. Aber ein Burstiger CD ist doch schon mehr Wert. Das können auch mehrere Wildgrowths für die Raidgruppe bedeuten. Und das alles kostenlos.
Sind übrigens nur 12 Zauber für Restodruiden, weil Nerf. 16 wären schön. Aber auch mit 12 Zaubern ist der Spell noch super und recht eindeutig besser.

Wenn dir Nekrolord mehr gefällt, kannst es ja mitnehmen und testen. Zur Not kannst es ja wieder wechseln. Im PvP wird Nekrolord vermutlich auch ganz gut sein, könnt ich mir vorstellen.

Ach ich dachte wechseln geht nicht ?

Doch. Das war nur Anfangs so geplant. Aber man kann mittlerweile auch wechseln. Ist nur bisschen nervig das zu tun, weil du die Pakt-Kampagne nochmal von vorne beginnen müsstest. Und wenn du zurückwechseln willst zum 1. Pakt, musst du auch nochmal extrazeugs erledigen, soweit ich verstanden habe.

Es werden 7-8 formgebundenen Spells und 4-5 Utility-Spells (als nicht Heiler 10/6) - also im Falle vom Heiler Dmg, idr Zorn und MF- verwendet, also das was grade nutzbar ist.
Wenn du es schaffst keinen Gegner in der Nähe und/oder Sichtweite zu haben werden alle Zauber zu Heilzaubern.

Außerdem gibts eine Chance von 20% (gilt zumindest für Katzen Raserei), dass mit der Konvokation ein formabhängier „Ultimate“ rausgehauen wird, zb. Gedeihen in Castergestalt, Wilde Raserei als Katze, oder als Eule Sternenregen.

Man kann also einige lustige Sachen damit machen^^

Ahja stimmt. Kommt noch dazu.
Statt Sternenregen ist das für die Eule aber eher Full Moon.^^ Sternenregen macht es eigentlich jedes Mal.

Stell dich mal mit der Nightfae Fähigkeit an die Puppe.

Ich hatte es mal preobiert und war geflasht.
Von den 16 Zaubern waren 4x Sternensog wenn du Eulenaffinity dabei hast und allein 4x Zorn, der Rest waren Dots und eventuell kleiner Healspells.
Da war 4K bei dem Cooldown normals als Brust :smiley:
Genauso sah es auch bei der Normal Form aus, sehr viele Healspells die jenachdem Lenkbar sind, hast du den Maintank im Target kommt es mir so vor, als wenn viel mehr auf Ihn als auf die Gruppe gecastet wird.

Ich war anfangs total skeptisch, nach dem Test finde ich es allerdings super, vorallem da es kanalisiert.
Selbst wenn du nur 2Sek laufen lässt, sind die fast mit Sicherheit 2x Wildwuchs etc dabei, was es schon rentabel macht, und das wichtigste, es ist situativ!

Selbst als Heal, kannsr du mit der richtigen Form und Positioning noch guten Damage raushauen mit dem Cooldown, mir gefällt es bisher sehr, wobei ich Angst habe dass es OP sein könnte, ich meine 16 Zauber in 4 Sekunden ist schon hart RNG.

Ups. Stimmt natürlich^^…Ich und Eule…

Jain.
Blizzard hat mit dem letzten Noch-Beta-Patch eine Mechanik eingebaut, dass Sternensog und Wilder BIss (wie es mit WW ist weiß ich nicht) etwas berechenbarer bzw. weniger rng gewirkt werden.
Nach dem Rebuff wurden zumindest für Katzen erstmal verschiedenen Testreihen gemacht um das ganze auszuprobieren.
Die Ergebnisse:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vTwxWnGzNZw7CxBzN4XaoeW43Y0y2xjRnqEtpP76tTQ9GdB815wnhCA4Zm2ekofWZtkpWcuKqNcU3nv/pubhtml#
Daraus geht hervor, dass Wilder BIss 1/3 Chance hat 3x ; 1/3 Chance 4x und 1/3 bzw 2x 1/6 Chance hat auf 2 oder 5 Bisse oder mit statistischen Ausreißern +/-1 nach oben/unten genutzt zu werden.
Dazu kommt, dass Hots/Dots (gilt auch für Tigerfuror und vermutlich Sternenregen) nicht überschrieben werden, wenn sie bereits auf dem Ziel bzw aktiv sind.
So lässt sich die Zufälligkeit doch schon etwas einschränken;)

Cool, super danke dir, sehr hilfreich gewesen.

Ein Stück weit berechbar stimmt :smiley:
Anfangs fand ich diese 16/12 Zauber schrecklich, mittlerweile finde ich es wirklich sehr cool, allein wegen der Einzigartigkeit dieses Spells.

Offtopic; Finde es sehr schön dass man das Forum wieder als Forum nutzen kann, zum Austauschen :smiley: nicht nur um anderen die Meinung madig zu machen :smiley:

Grundsätzlich ist es ja gut, wenn nicht nur ein Pakt heraussticht. Nur, weil eine Seite sagt, das sei besser, muss es für dich ja nicht besser sein. Wenn du nicht öfter das Gefühl hast: Och, jetzt wäre aber ein starker CD echt geil, weil die Leute droppen und ich kann nix dagegen machen-, dann kannst du ja durchaus den Dothot nehmen anstatt Nightfae.

Ich finde bei den Pakten hat Blizzard tatsächlich mal recht gute Arbeit geleistet, was das Balancing angeht (ok. mit gewissen Ausnahmen;)

Man kann (wenn man jetzt nicht Top 100 spielt), wie bei den Rassen, wählen was einem am besten passt.

2 Likes

Kann man bei Talenten, Azerittraits ect auch, trotzdem spielt selbst im nhc Raid fast jeder die „Meta“ Optionen.

Nein, Traits und Pakte kann man nicht vergleichen.

Bei den Traits wurde einem vorgeschrieben was man nehmen soll, da der Charakter sonst garkeinen Schaden gemacht hatte, ohne einen Covenant Spell wird der Charakter aber immernoch klar kommen.

Ich weiß was du meinst, iwo haste auch Recht, aber die Pakte sind weit davon entfernt das Spiel so zu beschneiden wie es die Traits etc taten.

Wie meine Vorredner schon sagten, klar wird der eine oder andere Covenent Spell besser sein wie der andere, aber nicht so wie die Traits damals.

Dazu kommt, dass diese Leute die den Meta-Listen folgen, 0,00 selber mit denken, ich hatte es schon mal iwo geschrieben;
Würde in den Listen stehen du sollst sheeppullen, würden wir uns alle über Sheeppulls aufregen, die Leute plappern nur dumm nach und denken niocht selbst, diese ganzen Listen sind die größe Seuche und lassen die Leute verblöden, viel mehr als es Corona je könnte :smiley:
Du hast Recht jeder rennt mit der Metaoption rum, und jeder 10te weiß überhaupt wieso, und kann diese Meta auch umsetzen. :man_facepalming:t2:

Besser so als ohne Meta skillung etc. Nicht richtig spielen + nicht wissen wie gespielt wird + falsche skillung wäre noch schlechter.

Absolut nicht, nein. Es gibt Fähigkeiten, da musst du einiges timen, und es gibt Fähigkeiten, die setzt du einfach ein wie den Maldraxxus-Dot/Hot. Insofern kann ein Spieler, der das vermeintlich beste geskillt hat, damit aber nicht immer gut umgehen kann, mehr gewinnen, wenn er den für ihn einfacher zu handhabenden Pakt nimmt.

So einem Spieler bringt der Pakt mit dem Dot/Hot wahrscheinlich mehr, weil er da nichts verhauen kann, nichts timen muss. Stattdessen einen Metapakt zu nehmen, dann aber regelmäßig das Timing nicht korrekt hinzukriegen bringt so einem Spieler keinen Gewinn, sondern einen Verlust gegenüber dem vermeintlich schlechteren Pakt.

Nur dass man die Stärke einer ability an ihrem optimum bewerten muss. Wenn man jeden Skillfaktor von Karl Hugo und Egon Klaus mit einbezieht, dann wird man nie auf einen Nenner kommen.
Ja klar, man kann den gängigen Content mit jedem Covenant machen, keine Frage. Aber man braucht sich auch nicht schön reden, dass von der Performance vielleicht ein anderer besser gewesen wäre.

Naja, davon rede ich ja: Man muss weder jeden Skillfaktor noch das Optimum einbeziehen, sondern ausschließlich den eigenen. :slight_smile: Und wenn der eigene das Optimum gar nicht effektiv nutzen kann - und bei 90% ist das so-, dann bringt einem das ständig verhunzte Optimum gar nichts im Vergleich zu was anderem.