Verständnisproblem mit den Traditionsrüstungssets

Hallo Community, hallo Blizzard!

Um ehrlich zu sein habe ich den Überblick verloren und zwar einerseits zu meinen eigenen Chars. Zu oft habe ich schon das Volk gewechselt, sodass ich überhaupt nicht mehr weiß, welcher Char als welches Volk „geboren“ wurde. Das ist im Grunde auch keine große Sache, wären da die Anforderungen an die Traditionsrüstungen nicht. Selbiges Problem habe ich auch mit den Boosts die der eine oder andere Char erfahren hat. Auch hier habe ich den Überblick verloren.

Gerne würde ich mir z.B. bei einem Zandalari die Rüstung freischalten. Mit Shadowlands soll es ja hier doch einiges an Erleichterung geben. Welche Anforderungen werden hierbei nun tatsächlich an die Chars gestellt, und wie kann ich nun Monate / Jahre später noch herausfinden ob die Chars wie im ersten Absatz beschrieben überhaupt noch die Anforderungen erfüllen?

Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen!

Alles Gute euch allen!

LG

Die Voraussetzungen sind relativ klar- du musst ein Verbündetes Volk auf 110 bzw dann SL wohl 45 leveln. Und dann die Q abschließen. Wenn du dazwischen Volkswechsel gemacht hast oder geboostet, bist du nicht mehr innerhalb der Voraussetzungen.
LG
Flauschkugel

Grundsätzlich kannst du die Anforderungen bzw. welche Gründe es geben könnte, die Rüstung nicht erhalten zu können, in den entsprechenden Supportartikeln nachlesen.

Hauptvölker:

  • Stufe 120
  • Ehrfürchtiger Ruf bei der entsprechenden Fraktion
  • Als Taure: Fortschritt der Kriegskampagne bis zur Befreiung Baines

Verbündete Völker:

  • Stufe 110
  • Ehrfürchtiger Ruf bei der entsprechenden Fraktion
  • Abschluss des entsprechenden Gebiets- bzw. Storyerfolges (bspw. die Kriegskampagne von 8.0 und 8.1 und der Abschluss der drei Gebiete für die Zandalaritrolle)
  • Kein Boost bzw. Fraktions- oder Rassenwechsel

Danach muss noch die entsprechende Quest abgeschlossen werden, um die Rüstung zu erhalten.


Mit Shadowlands werden die Rufanforderungen entfernt, die restlichen Anforderungen bleiben aber weiterhin erhalten - und die Levelanforderungen natürlich mit dem Rest angepasst.


Eine Möglichkeit, wie man direkt im Spiel herausfinden kann, ob man mit einem bestimmten Charakter die Anforderungen noch erfüllt, ist mir nicht bekannt. Eventuell könntest du Fraktions- oder Rassenwechsel aber über die Liste der Transaktionen im BattleNet-Account nachsehen - da meine letzten Wechsel schon länger her sind, kann ich das aber nicht selbst nachsehen.

Boosts lassen sich meines Wissens später nicht mehr selbst nachvollziehen, außer du hast noch einen oder mehrere der Gegenstände besitzt, die man dabei erhält.

Vielleicht könnte ein GM das noch nachträglich prüfen, je nach Anzahl an möglichen Charakteren dürfte das wahrscheinlich gerade in der aktuellen Situation und der damit beschränkten Verfügbarkeit des Supports aber eventuell etwas länger dauern - sofern GMs da überhaupt etwas dazu sagen dürfen.

2 Likes

Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass die Voraussetzungen nicht mit einem Char abgeschlossen werden müssen. Ich habe die Ruf- und Questvoraussetzungen alle mit dem Main gemacht und im Anschluss einen neuen Char gelevlt (oder hatte schon einen auf Max-Level).

Er will nicht wissen was die Vorraussetzungen sind sondern wie er nachträglich sehen kann ob er die Voraussetzungen mit einem seiner Chars erfüllt oder nicht, also irgend einen „/-Befehl“ oder sowas.

Es gibt da keinen Befehl dazu. Aber mal ehrlich, weißt du nicht mehr, welche Rasse dein Char bei der Erstellung war?
LG
Flauschkugel

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.