Verstärker braucht ein ToolTip Update

Der Verstärker braucht DRINGEND! Ein Tooltip update für folgende Talente:

Sturmhüter: Das Talent sagt, das die nächsten 2 LB / CLB instant cast sind und 150% mehr Damage Verursachen.

Es wird aber NIERGENDS beschrieben, das dieser Buff nach 14 sec. abläuft weshalb es Gravierend ist, auf 10 Stacks Mahlstrom zu sparen, wenn der Buff davor ausläuft.

Entweder Der Buff bleibt solange bis ich die 2 Spells verballert habe ODER ich erwähne es im Tooltip

Eisstoß: Wenn man Eisstoß geskillt hat und man trägt 2x1H wird es als Sofortzauber gewärtet. Zieht man aber 2H setzt dieser Spell 2x1H voraus.

Wieso kann ich aber Zerschlagung und Tobende Blitze sowohl 2x1H oder 2H verwenden aber Eisstoß nicht und so wie bei SS und LL wird das erst benannt, wenn ich keine 2x1H trage. Erwähnt es doch einfach oder disabled 2H komplett, wenn IHR nicht wollt, das man damit nicht spielen darf!

Uiuiui.
Meinst du nicht es gibt wichtigere Probleme die vielleicht angepackt werden sollten?

Aber gut.
Zu Sturmhüter: Wenn du das mal am Traingsdummy ausprobiert hättest wäre dir aufgefallen das Sturmhüter gar keine Mahlstrom stacks verbraucht. (Den Initialen Sturmhüter cast mal ausgenommen, den kann man mit 5 Stacks instant machen)
Also brauchst du auch auf nix warten.
Diese fehlende „Buff-Dauer“ exisitert übrigens auf fast allen Talenten die irgendeinen Proc-Effekt habe.
Bpsw. Meister der elemente beim Ele oder Hagelsturm beim Enhancer. Das betrifft auch sicher andere Klassen. Also kein wirkliches Problem.

Das andere ist auch ein alter Hut. Ich verstehe nur das Problem nicht. Man erkennt doch direkt das die Kern Fähigkeiten anscheinend nicht mit 2H nutzbar sind. Sollte jedem klar sein was das im Umkehrschluss bedeutet.

1 Like

Warum sollte man das tun ? Enhancer wird schon seit über 10 jahren mit 2 x Einhand gespielt . Sogar wenn man den Specc auswählt steht da im Text :

Totemische Krieger, die ihre Gegner mit Waffen und elementaren Kräften zur Strecke bringen. Bevorzugte Waffen: Äxte, Streitkolben, Faustwaffen in beiden Händen

Hab das entscheidende mal makiert ^^

Deswegen sollte Blizz für solche kleinen Anpassungen der Talente keine Zeit verschwenden und lieber ihre Energie in etwas Sinnvolleres stecken :wink:

Ähm, warum willst du eigentlich 10 Mahlstrom stacks sammeln ? Die Blitzschläge sind ja schon instant und verstärkt

Bevorzugt, bedeutet nicht -> Muss! Darum kann man sich streiten: Aber das Zerstören nicht auch darunter fällt und Tobende Blitze. Is kinda weird.

Ich spiele mit Ele-Blast als auch mit Ice Strike und Hagelsturm. Damit das zur Kenntnis genommen wird.

Wieso 10 Mahlstrom -> Weil es die Rotation beeinflusst vor allem in AoE situation.

Stormhüter erhöht die nächsten 2 LB/CLB um 150%. Besitzt du mind. 5 Stacks Mahlstrom hast du oben drauf 100% Damage.

Somit liegt der LB nicht mehr bei 170 damage sondern bei 850 damage.

Stormhüter instant benöntigt 5 Mahstrom. Dadurch wird Hailstorm geprocct.

Dadurch das ich jetzt noch 5 Mahlstrom habe, hat mein LB/ CLB Stormhüter-Buff + Mahlstrom-Buff. Hier werden instant 2 LB/CLB gecastet mit 850 Damage / 430 Damage. Der Mahlstrombuff wird aber NICHT! Vebraucht, somit kann in in AoE Situationen Stormhüter -> Frostchock -> 2 x CLB (Stormhüter) -> CLB (Verbraucht mein 5x Mahlstrom) -> Icestrike -> Frostshock casten. und alles hat eine wunderbare Synergie.

Caste ich aber am Anfang vor dem Kampf Stormhüter habe ich ein Problem meine Mahlstrom so schnell aufzubauen das ich nicht auf die Rotation komme.
Da ich mit Hailstorm und Ice Strike viel langsamer Mahlstrom aufbaue als Sturmhagel und Elementarverstärkung -> SS proct immer Mahlstrom und dank Sturmhagel eine 40% Chance back to back besitzt. Zwar habe ich die Wölfe die Mahlstrom generieren aber durch meine Talente auch viel zu langsam.

Ich benötige Somit 10 Mahlstrom damit ich 2 x Instant LB caste mit 850 Damage. Ich dann Ele-Blast Casten kann -> Anschließend dann frostshock -> IceStrike -> LB/CLB -> Frostshock. Dadurch das Stormhüter 14 sec. besitzt arbeiten wir immernoch in einer Prio Liste damit Sturmschlag, Flameshock, Lavalash über die anderen Fähigkeiten rutscht und ich somit Buffs einfach waste.

Mahlstrom wird aufgrund der Rotation nur ab 8 Stacks gewastet. Da es sonst die Rotation beeinflusst und ich somit No Button to press vermeiden möchte. Vor allem wenn man nicht mit Sturmhagel und Elementarverstärkung spielt.

die 14. Sec. sind vom Anfang des Kampfes ein RotationsProblem als auch während des Kampfes. Ich könnte das Talent ab 5 Stacks benutzt oder ab 2-3 Stacks verliere meine Stacks und habe nur ein 14 sec. Zeitfenster um meine LB/Frostshock Rotation nützlich zu machen. Vor allem mit slow-Mahlstromgenerator ist das sehr gravierend.

Liest du dir jedes Mal bevor du sturmhüter ziehst den tooltip durch?

1 Like

Was magst du MIR / UNS mit dieser aussage mitteilen, werfe einfach deinen vollen Gedankengang in den Raum…

Als müsste ich ein Rätsel lösen.

Naja da du unbedingt eine Änderung am tooltip brauchst gehe ich davon aus dass du dir es nicht merken kannst.
Bei Pala steht dort dass das richturteil den dmg der nächste Fähigkeit die HP verbraucht um 25% erhöht.
Soll im tooltip stehen Achtung der buff hält nur 15 sec verbrauche ihn bitte innerhalb dieser Zeit

Weakaura ist für sowas nicht schlecht

Darum brauch man sich nicht streiten :wink:

Bei denen steht entweder drin das es mit der Haupthand ausgeführt wird ( Zerschlagung ) oder es ist keine Anforderung angegeben (Tobende Blitze ) Weswegen man beides mit 2h ausführen kann

Und zusätzlich noch Sturmhüter ? Da hast du ja einiges an Arbeit das alles unter einen Hut zu kriegen ^^

Und das hatte mich irritiert . Hatte es nur vor längerer Zeit in der Beta getestet und dort hat es gereicht mit 5 Mahlstrom den Sturmhüter zu benutzen . Dadurch war es dann egal wie viel MS du hast die instant LB durch Sturmhüter hatten den vollen dmg buff .
Habs grad nochmal auf den Live Servern und ja da hast du recht und Blizz hats wohl „gefixed“

Das ist nicht Korrekt . Die instants von Sturmhüter werden zwar durch MS gebufft , verbrauchen diesen aber nicht . Also für deinen vollen 850er reichen 5 MS (auch das hab ich grad nochmal geprüft ^^ )

No sh*t, aber es funktioniert und ist geil. Es ist halt eine andere Rotation aber es ist einfach geil.

Ich habe es evtl etwas verwirrend geschrieben:

Es geht um die Rotation. Es geht um den Fact, das es die Rotation beeinflusst. Wieso sollte ich nicht auf 10 Mahlstrom stacken und dann Full 2x CLB -> 5 x MS CLB -> FrostShock -> 5 MS CLB -> IceStrike -> Frostshock. Wenn ich auf 5 hocken bleibe fliegt der nutze von IceStrike mit Frostshock komplett raus. Das ist ja die Ironie am ganzen wieso ich überhaupt mit IceStrike spiele, weil ich back to back komme und massiven AoE Burst verursache. in AoE Situation.

Auch in der Single-Target situation, wird IceStrike nicht einfach als Füller genützt, Ich nutze es um Frostshock effektiv zu spamen und schnell Flame Shock wieder aufrecht zu erhalten, wenn ich FrostShock Proc genutzt hab.

Wir SPIELEN! Immernoch nach einer Prio-Liste. Sturmschlag hat Prio Es sei den ich bin dabei MS zu Cappen. Frostshock kommt vor Lavalash mit Hagelsturm buff.

Die 10 Stacks die ich oben genannt habe sind einfach für die Rotation wichtig. Es fühlt sich gut an. Es gibt mir das Gefühl mit IceStrike und Stormhüter die Rotation zu beeinflussen das Problem ist aber das die 14 sec. in einigen momentan nicht ausreichen. Wenn RNG mitspielt dann caste ich es bei 5 Sec. time left. und habe dann die 10 Stacks, es ist aber auch passiert, dass ich unlucky war.

Würde mir in deinem Fall eine weakaura für die verbleibende Dauer von SH schreiben. War auch das erste was ich gemacht hab, als ich am Patchtag eingeloggt hab. Eine für MW-stacks und eine für den Frostschock Buff. :stuck_out_tongue:

Das ändert aber am eigentlichen Problem nichts.

Da die Dauer ein Faktor ist.

Ich würde dir statt Eisstoß lieber Sturmhagel ans Herz legen. Die Procs von Sturmhagel procen MSW und somit kannst du deutlich öfter Blitzschlag/Kettenblitz drücken. Außerdem triggert der proc von Sturmhagel auch Tobende Blitze.
Wenn ein Sturmschlag also 3 mal DMG macht proct auf allen Zielen der AoE Effekt von Tobende Blitze x3.
Besonders mit schlechteren Gear wie zb. am Beginn von SL sind wir über jeden MSW Stack froh.

Eisstoß ist für mich höchstens im PvP ne gute Wahl, weil man damit dem Gegner einen Flammenschock draufhauen kann und sofort danach auch ohne EB-Totem einen slow zur Hand hat, welchen wir dringend brauchen.

Das mag evtl. Sein.

Aber ich muss doch nicht immer die 0815 Builds spielen?

Ich mag es so zu spielen und bin auch damit zufrieden. Das ding ist nur das es die 14 sec. sind und nicht die overall 2 Casts.

Das ist das einzige Manko an der Sache :slight_smile:

Das mag sein, aber ich kann auch 2x FrostSchock in AoE situationen Casten um dadurch den Buff sinnvoll zu nutzen :).

Das ist doch das schöne an dem Spiel, ich kann spielen wie es mir gefällt.

Das Manko sind nun mal die 14 sec. auf Sturmhüter.

Ja stimmt schon, vor allem wenn wir in SL die ganzen schönen haste werte verlieren und die CD der Schocks höher wird. Wird sich dann zeigen.^^

Blizzard würde aber Sturmhüter verändern und zwar das der CD Timer erst einsetzt wenn beide Aufladungen aufgebraucht wurden um zu verhindern das Leute 4 Sturmhüter Cast in schneller Folge nutzen können. Bedeutet das derjenige welcher Abwartet automatisch bestraft wird weil sein reeller CD höher ist. Imo hat man kein Druck innerhalb der 14s Sekunden.

Ich glaube das sagt genug:

Rang 77 Potman

https://www.warcraftlogs.com/zone/rankings/24#boss=2335&difficulty=4&class=Shaman&spec=Enhancement

Schau dir mein Build an :blush: und das mit 125 Gear :slight_smile:

https://imgur.com/aLOfJVS

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.