Derzeit bin ich mit meiner Gilde in RBGs unterwegs und ich finde, dass ich auf jeden Fall einen Mehrwert für meine Gruppe mitbringe. Der Enhancer ist relativ stark im 1on1, die Totems sind wahnsinnig nützlich und ab und an kann man sogar mal den Heilern aushelfen. Es gibt nur ein Problem und das ist der Schaden. Overall bin ich damit einigermaßen zufrieden, nur kommt nach dem zünden von Aszendenz ein riesiges Loch. Ich bin also sehr unzufrieden mit dem sustain damage und sehe ohne Aszendenz wenig Land
Wie geht es auch damit? Ist Irdener Stachel (2tes Talent in der letzten Reihe) geeigneter und wäre es überhaupt viable? Es wäre schön wenn eine Diskussion zustande kommt, mit Tipps und Anregungen
Liebe Grüße
Jondil - Das Syndikat
PS: Ich bin auf der Suche nach einem/einer Mentor/in, da ich wirklich an mir arbeiten möchte, besonders im 3 gegen 3. Dort stehe ich derzeit auf 1450 (Season best: 1535). Mein Ziel wären die 1,8 k!
Ich bin wissbegierig und lerne schnell
Spiele im RBG zwar meistens Resto, aber im wesentlichen hast du alles schon genannt. Der Sustain vom Verstärker ist leider ziemlich RNG-abhängig und die Doomwinds-Fenster müssen halt sitzen. Das Hauptproblem ist für mich neben der procabhängigkeit der viel zu niedrige Schaden von Lavapeitsche, sowie die unflexible Auswahl der Legendarys. Wir müssen mit Doommwinds spielen um die große Abhängigkeit von Aszendenz zu kaschieren. Ich hoffe, dass in 9.1 unsere anderen Legys gebufft werden, besonders Legacy of the frost witch könnte mit ein wenig Number tuning eine tolle Lösung für den sustain Dmg sein.
Tatsächlich habe ich schon mit dem Lavapeitsche Leggy (der Name will mir gerade nicht einfallen) gespielt. Leider ist es nicht mehr als ein Fun legendary, wenn man es mit dem Talent aus der zweiten Reihe (Heiße Hand) spielt. So ein 8 k crit ist schon sehr schön anzusehen, dafür das Lavapeitsche nicht als Hardhitter vorgesehen ist! Die Proccrate von „Heiße Hand“ ist allerdings sehr schlecht und die Wahrscheinlichkeit tendiert im Fight gegen 0, einen Mehrwert aus dem Talent zu ziehen zu ziehen.
Zu WOD (hier war der Schamane ähnlich wie der jetzige) war Lavapeitsche wirklich eine gute Fähigkeit und ich sehe es genauso wie du, dass dort ein wenig geschraubt werden sollte.
Angekündigt ist ja, dass an Legendary Effekten und Klassen-Talenten gearbeitet wird, wenn ich mich nicht irre.
Hi
Legacy of the Frostwitch wird in 9.0.5 gebufft (15% stormstrike bonusdmg-> 30%). Ob das was ändert weiß ich nicht aber ich warte gespannt drauf da ich das Legendary echt cool finde vom gameplayflow her.
Hab selber noch kein Rbg gespielt aber du solltest Bloodlust plus Windfury immer als 1 minuten Go usen (tust du wahrscheinlich schon). Ascendence ist nicht dein einziger Dmg-Spike. Da kommt schon guter Druck wenn du anständige Uptime hast.
Zum Thema Arena Improvement: Ich schau mir gern den YouTuber Waves an. Ist n deutscher Enhancer der Mythic raidet, M+ spielt und Arena auf 2.4-2.6k rating zockt. Der macht guten In-Depth Content was PvE angeht und hat die letzten Tage ein paar Videos mit Voice von seinem Gladiator Arena Gameplay hochgeladen. Fand ich persönlich hilfreich.
Generell isses empfehlenswert Arena immer mit demselben Team zu spielen. Dann kann man langsam als Team improven und besser lernen wie einem andere Spieler helfen können zu überleben oder etwas zu killen, als wenn man jeden Tag mit neuen Leuten und einer neuen Combo spielt.
Hab heute auch endlich 1.8 (TurboCleace mit Disc Priest) geknackt und da is noch mehr drin.
Good Luck, Have Fun, die 1.8k kannste locker knacken wenn du lernbereit bist.