Verstärker Schamane macht keinen Spaß mehr

Hallo zusammen, nachdem ich meine Verstärker-Schamanen mal wieder ausgepackt habe und eine Weile BFA gespielt habe, musste ich feststellen, daß die überhaupt keinen Spaß mehr beim Spielen machen. Eigentlich spiele ich einen Nahkämpfer um eben meine Feinde im Nahkampf zu killen und wie gewohnt auf meine Gegner einzudreschen, dabei mobil zu sein. Was hat BliZZ mit bloß mit den SKills des Verstärker angestellt? Sturmschlag mit Abklingzeit…Lavapeitsche mit Abklingzeit…Elementarschlag mit der höchsten Abklingzeit und sogar noch Spellzeit. Was soll das ? Die Abklingzeit muss man dann im stehen mit Schocks oder Blitzschlag ausfüllen. Totaler Nonsens in meinen Augen. Ich hab grad nen neuen Verstärker angefangen und hab auf Lvl20 schon keinen Bock mehr. Die ABklingzeiten an sich sind ja in Ordnung, aber als Nahkämpfer will ich nicht wie am Boden festgetackert vor meinem Gegner stehen und Ihn mit Zaubersprüchen vollblitzen, weil die anderen Nahkampffähigkeiten aufladen. Das war doch vor dem Lvl-Squisch nicht so blöd gelöst. Warum habr Ihr den Verstärker kaputtgemacht? Wer sieht das noch so?

Für Klassen-‚Kritik‘ bist du meiner Meinung nach im falschen Forum gelandet. Das hier ist das Realmforum.

Versuch es doch mal hier: https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/c/klassen/schamane/40

Ich spiele Schamane als Main und hab mit Shadowlands wieder Enhancer begonnen weil sie ihn in meinen Augen zu der geilsten Klasse in diesem Spiel gemacht haben!

Deine Probleme beziehen sich meiner Meinung nach wirklich darauf, dass dein Schamane so geringes Level hat.
Die Rotation ändert sich später zu einer Prio Liste, da du meistens gar nicht alle Tasten auf einmal drücken kannst und somit immer die wichtigeren Damage Spells vorziehen musst, was es zu einer einzigartigen Spielweise macht, die mir persönlich extrem spaß macht. Nämlich nicht blöd 4 Tasten drücken, sondern bisschen nachdenken, was jetzt denn am meisten Damage macht.
Zudem baust du im Kampf Mahlstrom auf (bis zu 10 Stacks) die du mit Blitzschlag, Kettenblitzschlag, Heilende Woge oder Lavaeruption (Elementarschlag) wieder abbaust. Diese Zauber haben ab 5 Mahlstrom Stacks keine Castzeit mehr.

Es ist wirklich extrem selten, dass dir im Kampf die Zauber ausgehen. Es gibt derzeit zwei Builds die auf wowhead und auf icy-veins aufgezeigt werden. Ansonsten gibt es genug Youtube Videos wo dir die Builds auch nochmal in Aktion gezeigt werden. Am Besten schaust du dir davon eines an damit du siehst wie das dann auf Max Level denn aussieht.

Zum Schluss würd ich dir raten wirklich höher zu leveln, denn ab lvl 20 ist wirklich jede Klasse langweilig!

1 Like