Verstärker - Schamane seit 6 Monaten verbuggt = gefixt am 20.05.2021

Wie der Titel schon sagt ist dies leider kein Clickbait. Der bekannteste Verstärker namens Werdup hat durch Zufall herausgefunden das alle Spells die wir durch Waffe des Malstroms casten ( MSW ) unseren Mainhand-Swingtimer ( also wie lang es dauert bis zum nächsten Autoattack) resetten.

Im ersten Moment denkt man zwar das ist nicht wirklich schlimm, wenn man aber bedenkt das unser Meele-DMG Platz 4-5 ist UND unsere Mainhand Waffe des Windzorns triggert, was Platz 1 ist, sieht es schon anders aus.
Laut ersten Berechnungen, verlieren wir 4 % bis 6% Schaden :), das erklärt übrigens auch warum der Verstärker laut Sims immer recht gut ist, aber in der Wirklichkeit das letzte Drittel bildet.

Was können wir dagegen tun? Logt euch ein und reportet diesen Mist. Es ist einfach mal wieder nur ein Beweis dafür wie wenig sich Blizzard um uns Verstärker schert aktuell ^^.

1 Like

Ich meine das ist sogar schon länger. Und sowas gab/gibt es auf anderen Klassen auch. Sowas gab es auf’n blood DK auch mal und man konnte es mit einem Makro auf den Spells umgehen. Da war es jeder spell der eine Cast Animation hat. Weiß aber nicht ob es wirklich so war und ob es immer noch so ist

Naja länger kann es zumindest beim Verstärker nicht sein^^, gab ja zu BFA keine MSW Stacks in dieser Form. Denke nicht das man das mit einem Macro umgehen kann, wäre zu schön :P.

Meine da auch eher so in Richtung wod/mop. Kann aber nachher mal gucken ob ich dazu noch was finde wenn ich nicht mehr auf der Arbeit bin

Wenn es Bug schon einmal gab und sie ihn damals gefixt haben, ist es noch peinlicher tbh :D!

Habe nur bisschen getest bei mir sieht es eher danach das das die aa sowohl bei DK und Shaman bei Spells mit Animation delayed werden und dafür der nächste eher raus kommt. Aber ist auch kein Safe Call

Sowas ist fristrierend und gehört gefixed. Oder halt ein overall buff.

Kann mir schon vorstellen, das es beim Verstärker speziell ein Problem ist, nicht zwingend wegen der Animation, sondern weil es halt immer als Zauber angesehen wird, auch wenn er instant ist. Quasi so.

1 Like

Ich meine es war früher so das manche spellanimationen bzw manche Spells den Swingtimer zurück gesetzt haben das man wieder voll warten muss. Und ich glaube auch das man es verhindern konnte indem man diesen spell in ein Makro gemacht hat mit
/stopattack
/Cast spell
/Startattack
Problem ist alles alles ewig her.

Bug immer noch da :slight_smile: Blizzard pls. Bei Mistweaver hats doch auch geklappt…

Ich frag mich ob das Blizz nicht aufgefallen ist oder es zu schwer ist diesen Mist zu fixen.

Kann nicht schwer sein, haben rausbekommen wie sie es beim MW fixen, dann wirds auch kein Hexenwerk sein zu schauen das alle Casts die mit MSW skalieren, den Swingtimer nicht resetten zu lassen.

Wenn man sich das nicht vorhandene PTR - Tuning des Verstärkers anschaut, sieht man halt das wir nicht hoch in der Prio sind. Lieber dem Affli ein mini Rework geben und seinen 3m CD auf 2m Buffen :). Damit PI noch besser reinknallt.

Man kann nur hoffen das es bald mal ein paar News für uns gibt, wenn man überlegt das es nur noch 6 bis 8 Wochen sind, kommt schon wieder ein schlechtes Gefühl im Bauch auf.

2 Likes

Wie schauts aus ?

Auf dem PTR wurde der Bug anscheinend gefixt, warum uns Blizzard jetzt noch 2 Monate mit einem Bug auf den Live-Servern spielen lässt kann und will ich nicht verstehen.

Wo ist hier bitte die Logik, vom Prinzip her ist es egal aber was soll das den xD?

Ja, das muss via Hotfix sofort rein. Spiel zwar keinen Verstärker aber das ist bescheuert…

Wurde es ja die nacht

Wurde gefixt :slight_smile: Gott sei dank! Freut mich das Blizzard uns doch nicht 2 Monate warten lässt. Ein Sieg für die Verstärkercommunity.

1 Like

Ist es denn jetzt irgendwie spürbar anders nach dem fix? Hab das selbst noch nicht getestet.

Ja auf jeden Fall, der Spec ist nun schneller und hat weniger downtime :slight_smile:

1 Like

Mega, gleich direkt mal testen.

Wahnsinn. Selbst mit meinen 20% Tempo läuft das jetzt wie geschnitten Brot :smiley:
So muss das.