habe mir gestern nach 2 Jahren meine Verstärker-Schamanin nach Drachenlande geholt und sie fix von 60 auf 70 gelevelt.
In diesen 2 Jahren hat sich doch einiges geändert - einige Talente sind weg, andere jetzt passiv geworden - nur die Schamanenklasse überfordert mich gerade mit einer Riesenanzahl von Aktionstasten. Jetzt muss ich aber Tasten bzw. Aktionen zusammenlegen, weil sie einerseits erhöhte Schadensboni generieren, andererseits meine Hände nur begrenzt spreizbar sind Sind einfach Zuviel Knöpfchen.
Ich suche wissende Makroianer, die mir folgende drei Pärchen in je einem Makro zusammenfassen können (so, dass es auch funktioniert bittschön).
Urzeitliche Welle & Blitzschlag
Kettenblitzschlag & Tobende Blitze
Eisstoß & Frostschock
Ich hatte bei meiner Jägerin ein Makro für Teerfalle & Leuchtfeuer (das die Teerfalle entzündet hat). Ich weiß also, dass mit einem Tastendruck die Falle gelegt und mit nochmals drücken das Leuchtfeuer sie entzündet hat. 2 x drücken ist ok für mich. Ich möchte nur 6 Einzeltasten in 3 Doppelklicktasten verwandeln, was mir schon alleine der Handhabung und Übersichtlichkeit riesig helfen würde.
Habe leider mit Makros wenig Erfahrung - ist für mich auch ein Buch mit 7 Siegeln. Wenn ich die Sequenzen einfach kopieren könnte und es funzt so, wie ich mir das vorstelle, dann spielt sich die Schami auch gleich viel geschmeidiger. Momentan ist es etwas mühsam
Danke im Voraus
(Edit: versehentlich im Technischen-Support gelandet, sry)
Das Makro ändert sich dann mit jedem mal drücken zum nächsten Zauber und das Reset gibt die Zeit in Sekunden an wann das Makro sich zurücksetzt wenn du es benutzt aber nicht die ganze Sequenz durchgedrückt hast.
Reset 15 weil der Buff für den Blitzschlag nur 15 Sekunden hält kannst aber auch ne 30 machen dann passt es zur Abklingzeit von Urzeitliche Welle oder man kann ich auch noch kürzer machen weil man es eh direkt 2x relativ schnell drückt.
Beim Eisstoß ist der Reset nicht mehr ganz so einfach weil der Cooldown je nach Tempo kürzer wird und dann kürzer sein kann als der Buff hält wo der Frostschock mehr Schaden macht, da kannst einfach ein wenig rumprobieren wie es dir passt.
Bei Tobende Blitze und Kettenblitz weiß ich nicht ob das so sinnvoll ist vielleicht hat man gerade keine 5 Stacks will aber den AoE von Tobende Blitze aktivieren aber im Grunde kannst du das wie bei den anderen Skills machen.
Was das Makro allerdings nicht macht z.B. bei der Welle bekommst du ne Doppelklicktaste wo du 2x drauf drückst allerdings brauchst du dann noch nen 2. Blitzschlag in der Leiste wenn du ihn mal so benutzen willst.
Beim Frostschock bin ich mir gar nicht so sicher ob man den einfach so benutzt und beim Kettenblitz den willst du auch noch so in der Leiste haben gerade wenn man mit dem neuen Heldentalent spielt wo man dann 3 kostenlose Sofortzauber Kettenblitze mit mehr Schaden bekommt.
Daher du wirst wohl immer noch deine 6 Tasten haben.
Genau diese drei von dir geforderten Macros hab ich vorgestern selbst geschrieben, weil der Verstärker einfach zu viel Tasten braucht. Spassig ist was anderes. Allerdings ist es nie gut einen Spell wie Blitzschlag in einem Sequenzmacro zu binden. Du brauchst den Blitz viel öfter als die Welle. Zusäztlich wird der CD der Welle noch durch verschiedene Talente verkürzt, so dass du nie genau sagen kannst wann die Welle wieder verfügbar ist. Bei den anderen beiden Fällen schau ich mal nach wenn ich von der Arbeit zu hause bin und reiche sie nach.
Ich nutze: #showtooltip
/castsequence reset=12 Eisstoß, Frostschock, Frostschock
und #showtooltip
/castsequence reset=9 Tobende Blitze, Zerschlagung
Wobei Tobende Blitze nicht wirklich Kettenblitz oder Zerschlagung bufft, wollte ihn nur irgenwo unterbringen wo er nicht stört
Und ich hab schon gedacht, ich stehe mit meinen Makrowünschen alleine da
Werde ich gerne austesten.
Mir ist natürlich schon aufgefallen, dass für den Prepätsch bei den meisten Chars zahlreiche Talente jetzt passiv geworden sind. Den Schami habens irgendwie vergessen. Der spielt sich wie eine analoge Rechenmaschine mit 20 Tasten …
Wenigstens stellt sich schön langsam eine Routine ein - es gibt noch Hoffnung.
Habe meine eigene Skillung gemacht leicht zu spielen und so wie der enhancer nach meinen gusto sein soll, ohne feuer gedöns reiner fokus auf windfury, Sturmschlag, proggs und nützliche wind gruppen buffs, eine dd maschine mit wenigen buttons und viel schadenszahlen, keine proggs die ewig brauchen
so viele tasten sind es nun auch nicht. man hat doch schon nur mit shift und strg um die 15 tasten die man ganz leicht erreicht. mit maus button 4 und 5 nochmal 2. zur not kannst du noch tasten um wasd verwenden. solche macros sind ziemich nutzlos, weil du die spells trotzdem nochmal einzeln benötigst. oder castest du dann eben nur alle 15 sekunden mal nen blitzschlag? gleiche mit frostshock der häufiger rdy ist als eisstoß.