Verstärker zu viele Zauber?

Hallo zusammen,

ich spiele den Verstärker lediglich als Twink und mache keine Raids oder M+ mit ihm. Mir geht es also nicht um schaden oder ähnliches sondern um den Spaß an dieser Klasse.

Ich spiele den Verstärker sehr gerne weil er flott von der Hand ging und schön zu spielen war. Jetzt bin ich aber erschrocken, als ich gesehen habe wieviele Tasten jetzt mit Zaubern belegt sind. Ist das wirklich so gewollt? Als Inspiration habe ich mir die Leveling Skillung von Wowhead genommen. Aber selbst wenn ich Sie etwas umbaue sind es, meiner Meinung nach, viel zu viele Zauber. Besonders dieses Eis ist mir ein Dorn im Auge. Hat mir noch nie gefallen und jetzt ist man ja fast dazu gezwungen das mit zu nehmen.

Gibt es eine vereinfachte Skillung ohne diesen Eis Blödsinn?

2 Likes

nach welchem Build spielst du denn ich sehe sehr viele spells die man eigentlich nicht bräuchte weil du irgend wie von allem was mitnimmst .

Ich habe mich am Advance Build orientiert, weil ich den Elementarschlag haben wollte.

Flammenschock
Eisstoß
Frostschock
Lavapeitsche
Sturmschlag
Tobende Blitze
Elementarschlag
Urzeitliche Welle
Zerschlagung

1 Like

Also als twink finde ich brauchst du nicht unbedingt urzeitliche welle und eisstoß. Damit wären schonmal 2 fähigkeiten weniger. Frostschock ist ja eher nur ein filler spell. Ansonsten hatte der verstärker schon immer etwas mwhr fähigkeiten zum drücken. Spiele verstärker seit cata und kann mich erinnern das man eben meist mehr als 3 fähigkeiten in der rota hat

ich verstehe das auch nicht, prot warri da hast 4! tasten zu drücken und beim braumeister 20, verstärker war mal echt entschlackt worden aber jetzt nicht mehr.
rufer und dh hat auch nurn paar und beim wächter gibts sogar nur 3skills die aktiv gedrückt werden…alles nur halbgewalkt aber du musst auf zig neue bodenzauber, fear, stun, kicks, schutz und heiilzauber aufpassen plus bald noch die raidmechaniken.
wird noch witzig werden…

Hätte nen super Tip für dich. Machs wie ich, les einfach überhaupt keine Guides und probier paar Sachen aus…
Wozu sich denn von irgendwelchen Guides was aufzwingen lassen, wenn du eh keine Instanzen und Raids machst?

1 Like

Bei mir ist das auch ein Finger jonglieren. Aber man kann einige Skills in ein Sequence Macro schreiben. Damit spart man Tasten.
Urzeitliche Welle > Blitzschlag
Eisstoß > Frostschock

1 Like

Das finde ich auch sinnvoll vorallem bei den neuen talentbäumen muss man viel rumprobieren

Spiele in WoW eigentlich schon immer Enhancer, aber so fremd/konfus war er mir schon lange nicht mehr.

Irgendwie war Stormstrike immer ein gewisser Ankerpunkt, um den man herum aufbauen konnte, doch aktuelle „Elementist“-Builds spielen sich fast schon wie neue Klassen, bei dem Stormstrike als Filler gilt, sowas wie Crash Lightning fehlt und man jetzt stets mit 10 statt 5 Stacks arbeiten muss.

Das ist ne Katastrophe für meine Muscle Memory!^^

2 Likes

Verstehe dich sehr gut, mir gehts ähnlich, aber nicht nur mit dem Verstärker.
Die Talentbäume sehen erstmal gut aus, aber ich kann nicht so skillen wie ich es gerne hätte. Man hat da im Grunde nicht so viel Auswahl wie es den Anschein macht.

Das geht mit mit fast allen Spezialisierungen so, eigentlich mit allen.
Erkenne die Spezialisierungen gar nicht wieder, bin da gerade ein wenig frustriert, da ich richtig Lust auf Verstärker hatte, aber mir die Spielweise einfach überhaupt nicht zu sagt, schlimmer noch wie bei allen anderen.
Aktuell scheitert mein Spielspaß genau daran, fühlt sich alles so falsch an.

Also, „schön“ zu hören, dass es anderen Klassen ähnlich geht.

Finde die Talentbäume nach wie vor eine gute Idee, aber sie splitten die Spielweisen (zumindest beim Enhancer) einfach zu sehr auf. Gibt ja nicht nur „Fire“ oder „Physisch“, die einzelnen Builds trennen sich ja nochmal in Single oder AoE auf, die wiederum eine andere Prio/Rota haben.

Das größte Problem sehe ich aber aktuell in Pflichttalenten wie „Windzorn-Totem“ oder „Überquellender Mahlstrom“ (10 statt 5 Stacks), die man eigentlich für jede Spielweise skillen muss.

Würde man die einfach ins Grundset verfrachten, hätte man noch ein paar Punkte für Variationen und es müsste nicht mehr so strikt zwischen den Spielweisen, bzw. zwischen Single und AoE getrennt werden.

Spiele aktuell den physischen Build, da er sich noch am ehesten nach dem gewohnten Enhancer anfühlt, aber man merkt an allen Ecken, dass sich dieser Build derzeit nicht rund spielt und ohne die richtigen Stats/Items auch aktuell nicht viel Land sieht.

Und der Fire-Build (also Enhancer) spielt sich ja nicht nur anders, er ist auch DEUTLICH schwerer zu spielen (habe mir den verlinkten Guide im Forum angesehen). Ohne Weakauras kann man die ganzen Stacks und CD’s nur sehr schwer im Blick behalten.

Und da werfe ich Blizzard, obwohl sie mit Dragonflight eines der stärksten Add-ons seit langem hingeworfen haben, doch eine gewisse Faulheit vor, denn Stormstrike hat so viel an Beudeutung verloren, wird aber immer noch durch die Sturmbringer-Meisterschaft als unglaublich wichtig angepriesen. Es ist schon hart irritierend, wenn Stormstrike ständig verführerisch mit seinen Resets aufploppt, die man aber meistens ignorieren/aufschieben sollte.

1 Like

also ich mache das so dass ich auf ein Ziel flammenschock draufhaue,dann mit lavapeitsche den DoT schön verteile, das main ziel wieder mit Urzeitliche welle makiere um damit alle mit blitzschlag auf alle ziele nochmal ordentlich schaden zu verteilen. dann nochmal mit Feuernova AoE dmg auf die Gruppe machen und dann laufen bei mir nur hauptsächlich Lavapeitsche und Frostschlag in einem durch,je nach Situation kommt auch mal Eisstoß und dann Frostschock

Verstärker ist im Gegensatz zu den anderen Klassen sehr schwierig zu spielen. Die exorbitant hohe Anzahl an Fähigkeiten und dem daraus resultierenden Spielstil kann nicht jeder gerecht werden.

Nicht ohne Grund handelt es sich hier um die beste Klasse.

Ich hätte da mal ein paar Fragen, spiele den physischen Enhancer auf Aoe/Mythic+
( icy veins Physical: AoE and Mythic+)

-das letzte, rechte Talent „Thorims Anrufung“ spuckt in Aszendenz ja noch Blitz,- oder Kettenblitzschlag auf die Gegner, „je nachdem, was ihr zuletzt eingesetzt habt“.

Wie ist das aber, wenn man im Singletarget statt Kettenblitzschlag dann Lavaeruption nutzt (wird laut Guides vor Blitzschlag gesetzt) und dann Aszendenz kommt? Wird dann gar nichts gecastet? Und was soll man unter „zuletzt genutzt“ verstehen, innerhalb der letzten paar Kämpfe oder nur für den aktuellen Kampf?

-„Vermächtnis der Frosthexe“ erhöht für 5 Sekunden meinen körperlichen Schaden nach 10 Stacks Mahlstrom. Was fällt unter körperlichen Schaden?

-Laut Guides soll man auch immer auf 10 Stacks Mahlstrom sparen, doch manchmal braucht es ewig dafür, liegt das noch an meinem schlechten Equip (bin gerade erst 70 geworden) und sollte man trotzdem immer auf die 10 Stacks warten?

-Kettenblitzschlag und tobende Blitze (Crash Lightning) schon bei 2, oder erst ab 3 Gegnern in der Rota bevorzugen?

Danke schonmal für ein paar Antworten!

Eine Vereinfachung wäre mMn. schon durchaus angebracht.
Wenn ich zum Beispiel die Rota vom Unholy-DK mit der vom Enhancer vergleiche, ist das schon arg lächerlich.
Die Enhancer-Rota ist schon ziemlich komplex und entsprechend auf Dauer auch ziemlich anstrengend, da die Spiel- und Boss-Mechaniken mittlerweile (vor allem für Melees) halt auch wirklich sehr viel Bewegung erfordern.
Das kann mit der Zeit richtig frustrierend werden, denn ein nur ein Moment Unaufmerksamkeit bedeutet oft schon einen ziemlich ordentlichen DPS-Verlust oder auch das ein oder andere Mal den Tod (was dann noch mehr DPS-Verlust bedeutet :P).

Ich spiele meinen Schamie als Main seit BC und Enhancer als Mainspec seit WoD und finde, es war noch nie so anstrengend und frustrierend wie aktuell.
Und wenn man sich die kurz- und mittelfristigen Klassenanpassungen ansieht, scheint der Enhancer überhaupt keine Rolle zu spielen, was ich nicht wirklich verstehen kann. :confused:

gehts auch im ordentlichen Deutsch?

Gehts auch Nett?

Lern doch vielleicht erstmal ordentliche Grammatik,
bevor Du Dich über den Sprachgebrauch anderer Mitspieler beschwerst.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.