Verstärkt - Anstachelnd Tank DH Tips

Guten Morgen,

letzte Woche habe ich Random bis 17 intime getankt. Gestern ging nicht mal 15. Ich war gestern 2x +16 Hallen Der Sühne und einmal +15

Ich habe meine Pulls recht klein gehalten wegen den Afix Anstachelnd+Verstärkt. Da fing dann schon der Hunter an zu mosern das ich Big Pulls machen soll also holte er noch adds dazu was oft zu einem Wipe führte.
Ähnlich wars bei den anderen runs in Hallen der Sühne.

Dann war ich seuche+14 da hat der Heal Schami gesagt das der Tank ich bitte keine Big Pulls machen soll.
Das kam mir ja ganz entgegen und die DDs haben dann zb nicht gemosert.
Und der Key wurde +2 auf Stufe 14

Nun meine frage, müssen das in Halls Big Pulls sein wegen dem Timer?
Die Zweite Gruppe Skippe ich und BL sage ich immer soll beim Zweiten Boss gezogen werden.

Big Pulls gehen, wenn die DDs mit Köpfchen spielen oder? das heisst, wenn man 5 Pullt alle erst mal auf eine gewisse % runter gehauen werden und nicht Full AOE rein ballern und 3 Sterben gleichzeitig oder liege ich da falsch?

Hat jemand Tips für mich? Ich hatte gestern auch das Problem das ich teilweise nicht mal als DH weg kam. Werden die auch schneller wenn sie gebufft sind?
weil mit Kiten hatte ich nie Probleme aber ich bin dann zb weg gesprungen und keine 2 sek waren die schon wieder an mir.

Letzte Woche muss man dazu sagen hatte ich 2 Freunde mit den ich unterwegs war darunter war ein Monk der auch mal gescheit sein Ring gelegt habe . Sowas sehe ich leider komplett Random garnicht das die Leute ihre utilities benutzen wie Ring oder zb das die Magier in Hallen der Sühne entfluchen usw.

Die großteil der Randoms sehen zu das Sie erster im DPS sind und der ganze Rest zählt nicht.
Nun ja jedem das seine.

Nun meine frage an euch. Habt ihr Tips für mich wie ihr die Woche spielt als DH mit Verstärkt und Anstachelnd!
Ich muss gestehen ich bin auch nicht der allerbeste Tank daher hole ich mir hier noch ein paar Tips ein speziell um den DH und die beiden Afixe.

Macht ihr BigPulls oder spielt ihr die Woche geschmeidig runter? Habe ein wenig Angst das wenn ich geschmeidig runter spiele speziell Halls das man den Dungeon nicht Intime packt.
Seuche+14 war wie gesagt wieder kein Problem +2 gestern.
Erste Gruppe haben wir geskippt.

Über alle Infos die ihr mit geben könnt würde ich mich freuen.
Ich denke ich kann noch einiges Lernen was die Dungeons+DH angeht , deswegen hole ich mir ja gerade ein wenig Hilfe ein.

Gibts da gute Deutsche seiten die sich mit dem Tanken beschäftigen?

Zum Thema Magie aufzehren, kennt ihr da ein gutes Addon ? weil ich ohne DBM spiele . Gerade diese Fähigkeit nutze ich viel zu selten.
ZB in Spitzen auf der Treppe da ist ein Heal Mob wo ich das klauen kann, was ich auch mache oder zb in seuche das Add vorm Tentakel nach dem Zweiten Boss da kommt dann die Grüne Lache nicht aber das sind halt nur vereinzeltes Wissen wie lerne ich da am besten? weil wenn man in Aktion ist also beim Tanken und 5+ Mobs pullt dann hat man nicht jeden Mob im Blick (ich zumindestens) fällt mir auch ein wenig schwer muss ich gestehen.
Ich Tanke erst ab Shadowland und wie gesagt kann sicher noch ne Menge lernen obwohl Shadowland ja schon einige Zeit gibt.

Einsicht ist also da :slight_smile:
Ich denke auch das nicht nur der Tank allein Veranwtortlich ist ob ein Key gut läuft oder nicht wenn die DDs einfach nur Stumpf ihre DPS rota fahren wirds eh bisschen schwerer.
Leider habe ich meist Random nicht so Kick freudige Menschen dabei gestern ging ich zb aus seuche mit 38 Kicks raus, der nächste ging mit 16 kicks und dann kam schon nichts mehr.

Naja aber hier gehts ja um Tips für diesen Speziellen Afix wie ihr den am besten spielt ob BigPulls oder eher entspannt.
Zum Thema BigPulls hatte ich ja schon erwähnt , kann man machen wenn die DDS gescheiht spielen oder ? sprich alle mobs auf eine gewisse % Zahl runter hauen dann mal ein DPS Stop um ein Add zu machen was noch 80% hat um dann alle schnell weg zu ballern.
Lieg ich damit richtig ?

Wie gesagt lerne ich noch also bitte etwas Verständnis :slight_smile: es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Vorab schon mal vielen Dank für eure Untersützung.
Gern auch Tips speziell über die DH Tankweisespielweise.

Grüüüße

Ob big Pulls ein Muss sind liegt hauptsächlich Erstma an der keystufe unter 20 reichen bei genug damage idr auch „solide“ Pulls da muss man keine 5 packs ineinander ziehen.
Zu dem affix der kann halt besonders in hoa zb ziemlich Sketchy sein an ein paar stellen.
Ansonsten einfach alles pullen was du willst und sobald die erste bolstern stracks kommen oder dir die cds Ausgehen kiten.
Lieber ne Sekunde zu früh wie zu spät da gewisse mobs auch mit 1-2 Sacks schon sehr schmackhaft zuschlagen.
Und immer schön den bleed von den Bären im Auge habe.

Es liegt immer sehr an der Gruppe, hatte z.b die Woche nur einmal ne Gruppe mit der man spitzen big pull fahren konnte.
Zu den Hallen mach ich ersten pull immer links mit bl, heißt erste 2 Mops anhauen Hunde Meister in Cage und nach links, hier ist es wichtig das unterbrochen wird, nutze hier für erste Unterbrechung immer das Zeichen. Die Woche lass ich die kleinen erst ma weg und hol sie erst wen die Sünden Tussi und der große weg sind. Wen da dan alles liegt nehm ich die 2 an der Treppe mit der Hunde Meisterin und den 2 in der Mitte. Einziger kleinerer pull ist dan die Meisterin vor den nächsten großen die nehm ich meist allein. Wichtig ist halt wirklich unterbrechen und im Notfall Mops auch ma stanen und erst ma raus, gut ist hier auch das letzte talent für nen frei tot. Hoffe konnte helfen

moin, danke erst mal an dieser stelle.

War eben +15 DOS - und naja was soll ich sagen der erste leavte dann im Ardenwald. Er merkte das es nicht intime wird. Dabei meinten die sucher bitte nur leute die auch durch wollen :slight_smile:

Ich hatte einen Heal Schami dabei mit GS 270 und bei der Zweiten Gruppe rein in die Gruppe tod.
Das war bei jeder Trash Gruppe so. Ich kann ja nicht jedesmal Meta Up haben .

Mit dem Heal kenne ich mich nicht so aus, aber ich habe alle 15ner mit einem DUDU gespielt und da hatte ich das Prob nicht und angeblich soll der Schami besser wie der Druide sein.
Der Schami hatte sogar 4er boni und der Drood nicht mit dem ich die 15ner gespielt habe.

Wenn ich mit dem DK unterwegs bin , stehe ich meist im Heal an erster stelle oder gleichauf mit dem Heal.

Der Schami eben lag immer unter mit als DH . Deswegen meine frage ist das beim DH normal?
Als der Dungeon ende war, habe ich 6 Miilion geheilt der Schami die Hälfte.
Als DK würde ich sagen ok normal, aber als DH nicht oder doch?
Kenne mich wie gesagt nicht so aus.
Wieviel HPS sollte ein heal denn so machen ab +15 ???

Zu dem Thema Afix, viele oder einige verstehen diesen nicht wie eben der Druide, der Pullte dazu als andere noch lebten.

Er wollte mir erklären, wie ich zu spielen habe das ich ein Idiot bin weil ich in eine Trashgruppe rein bin und in 1 sek tod war das ich so spielen soll das ich pulle und sofort weg laufe. Naja ob ich dann auch von alles aggro habe!?
Muss doch erst weg von den Mobs wenn die sich Boolstern !! oder liege ich da falsch?

Hab noch kein Tank gesehen, der eine 5 Mob Gruppe pullt und sofort kitet.

Gestern Hallen +16 +1 gespielt trotzdem heulte auch da wieder einer rum, ich solle mir doch routen angucken.
Dabei hat er nicht mal als Mage entflucht, auch nicht beim Zweiten Boss, BL/KR hat er beim ersen Boss gezogen obwohl ich sagte bitte beim 2ten Boss.

Klar ich sagte ja, ich kann als Tank bestimmt noch eine Menge lernen, aber die Leute die sind nur am meckern, heulen ect…da spielt man nen 16er +1 und es wird trotzdem geheult.

Grüüße euch

Also, wenn du z.B. Hallen den 20% Opener machst (Pack vor dir + Patroullie+Treppe+Shard inklusive Pack) und dann die Leute an einem hochgebolsterten Shard wipen beglücke ich zu der Wahl deiner Mitspieler, sie sind rasierte Affen. Auch hätte der Heal das absehen und entsprechend reagieren müssen. Da muss man halt auch mal den Big AoE slowrollen wenn man keine ST- bzw. funnelstarke Klasse dabei hat. Nur die Imps darfst du in dieser Woche nicht adden, die Bolstern auch und platzen halt einfach nebenbei. Aber ausgenommen von den Lowhp-Mobs die bolstern, kannst du auch in der Bolstering Woche pullen wie ein Großer, und solltest es auch, u.a. weil du sonst die CD timings deiner Truppe in Mitleidenschaft ziehst was dann den Key mit eins zwei Wipes doch sehr schnell overtime werden lässt.

Wenn du allerdings in einen Pull reinspringst und binnen 3-4 Globals tot bist , ist das dein fehlerhaftes Play. Erstmal springst du als VDH nicht in das Pack, sondern vor das Pack. Sonst kassierst du fleissig Rückenkellen, die du weder parieren noch dodgen kannst, da kann dein Heal auch nur noch wenig tun. Dann facetankst du als Dh nur wenn du Meta oder ein verteiltes Brand oben hast, und nimmst zusätzlich Spikes um den Schaden weiter abzuglätten bei Bedarf. Nur mit Spikes ist schon ab ~13 Fortified Schluss mit facetanken. Rein, Schaden machen, Bedrohung aufbauen, sobald Meta / Brand ausläuft raus. Das wird mit dem 4er Bonus und DGB als Legy viel angenehmer, da du dann 60-80% Meta Uptime hast je nach Key und RNG.

Wieviel der Heal in einer Ini heilen muss hängt von zig Faktoren ab, kann man nicht pauschalisieren, ausser: Je weniger, desto besser. Idealerweise fährt der Heal - gerade wenn es ein Shamy ist - full Damage und wird nur dann als Heiler aktiv, wenn vorhersehbarer unvermeidbarer Schaden kommt oder jemand auf <70% hp droppt.

Hi

Ok wohl ein Fehler meinerseits mit dem rein springen :slight_smile: manchmal bin ich vor der Gruppe gesprungen manchmal aber auch mitten rein. Hab garnicht bedacht das mit den Rückenschlellen. Siehste wieder ein Tip den man gebrauchen kann (danke an dieser stelle)

War eben Spitzen +15 aber diesmal als DH DD und ein DH Tank war Tank muss gestehen an dieser stelle, das der DH Tank mehr geheilt hat als der Priester den wir hatten.
Schade dachte ich erwische mal ein Schami heiler aber war leider ein Priester weil ich wollte einfach mal gucken, wieviel ein Heiler in dem Fall Schami heilt.

Finde der Priester hat echt wenig geheilt +15 Spitzen 4 Million haben wohl alle gut gespielt oder worauf lässt das rückschließen?

Weil als ich meine 15ner gespielt hatte, hatte die Druidin immer so 10 Million geheilt.
Kann es da sein das vlt überheilung produziert wurde?

Grüße

PS: Tatzerfratze du bist ja glaub ich auch Tank oder? Kannst du denn irgendwo gute Deutsche Seiten empfehlen rund ums Tanken, Routen ect?
Ich bin eig eingefleichter DD seit Classis, aber seit Shadowland habe ich Lust auf Tanken bekommen und daher noch nicht so gut wie es vlt sein soll. Je nach gruppe Tanke ich intime +16 +17 aber weiter gehts imo nicht. Vielleicht weil ich keine Stamm habe und Random weiß ich einfach nicht wie die anderen spielen, zb mal Kicken wenn ein Range DD beim Big Pull nicht mit kommt . Sowas mache ich zb wenn ich als dd mit gehe , wenn ich sehe da castet ein Range MOB dann unterbreche ich den mal oder CC den damit er ins Melee/Tank Camp kommt.
Wenn ich als Tank gehe zb Hallen der Sühne und mache da den ersten Big Pull also die 2 ersten Mobs, dann die Linke seite mit den Hundemeister und die 2 Vorne versuche ich den Hundemeister einzukerkern und bei den 2 Vorderen mache ich das Siegel was das Casten verhindert. Jedenfalls klappt das je nach Gruppe nicht immer denn oft kommt schon FULL Dps von den Leuten wo ich nicht mal dran bin an den MObs und dann bin ich mit Spotten beschäftigt. (Leider kein Seltenfall) Jedenfalls wollte ich sagen, das wenn ich den Mob nicht mit dem Siegel bekomme so castet es munter seine Casts und niemand kickt manchmal habe ich halt paar spieler dabei die kicken.
Oder wenn ich Kiten muss und nen Monk oder Hunter dabei habe, meinste da macht mal jemand Bindener Schuss, oder der Monk mal sein Ring nix.
Gestern war ich +15 seuche, da hatten wir ein WL und ein Druide, beim ersten Boss haben die den Großen Blub gekillt weil keiner wusste das man den auch mal Banen kann :slight_smile:
Naja jedenfalls wollte ich von dir wissen ob du da gute seiten kennst?` gucke oft bei Youtube aber das ist meist aus der Sicht eines DDs und German sollte es auch schon sein.
Besonders um die Routen , wie man aufwärts +15 am besten Pullt damit dieser intime wird.
Vielleicht kannst mir ja ein wenig helfen. :slight_smile:

Hey :wink: Sorry dass meine Antwort so lang gedauert hat, sind grad noch mitten im Umzugswirrwarr und bin komplett drüber hinweggekommen :face_vomiting:

Also bezüglich deutsche Quellen für Tankinfos sieht es leider sehr mau aus :confused: Die Quellen die mir am meisten geholfen haben sind allesamt leider Englisch, da kann ich Tanknotes:com empfehlen, sowie die Youtube-Channels von Dorki und Naowh. Außerdem die Klassendiscords, in deinem Fall den Felhammer. Da befinden sich im Vengeance-Channel u.a. zwei Spieler die auf sehr hohem Niveau spielen und deutsch sind (Xepheris und Shane).

Das passiert mir ständig auch, egal ob mit Randoms oder mit der Premade. Manchmal haben die Jungs und Mädels einfach den Tunnelblick, kicken unabgesprochen alle denselben Cast und ein Mob steht fröhlich am Rand und macht sein Ding. Klar bist du als Tankneuling unsicher, aber das ist der Moment wo du selbstbewust sein und deine Gruppe auch zurechtstutzen musst.

Sterben lassen, beste Medizin. Teil vorher deine Route mit der Gruppe, wer dann noch brainafk reinzerkt ist selbst schuld. Wenn du merkst dass der Key overtime wird und du ihn nicht brauchst, geh’ raus. Du bist der Tank, du findest leicht ne neue Gruppe und hast nicht die moralische Verpflichtung, Idioten durch einen Key zu ziehen die für die Stufe nicht annähernd angemessen spielen.

Immerhin haben deine Leute den Blub gekillt :sweat_smile: Bei uns hat sich mittlerweile eingebürgert dass ich auf Bär Survival Instincts oder Schuppe ziehe, den dicken Schleim wurzel, dann die kleinen Schleime massenwurzel. Aus der Bärengestalt rausgehen fühlt sich auf Tyra etwas prickelnd an :rofl:

Also ich kann dir gerne zu Dungeon XY sagen wie wir die Keys angehen, bzw. Pics vom MDT hochladen. Oder du ziehst dir die Routen die auf raiderio, tanknotes oder sonstwo geteilt werden. Aber da bin ich kein großer Fan von. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass du am Anfang am besten damit fährst wenn du dir selbst eine Route erstellst, die auf deine Def-CDs gut passt und die du dir zutraust. Wenn du dann die nötige Sicherheit hast, kannst du die Route optimieren in Punkto größere Pulls etc., zu dem Zeitpunkt ziehst du dir OmniCD oder ein anderes Addon welches dir die Gruppencooldowns anzeigt und kannst diese Infos in deine Pulls einfliessen lassen. Oder auch mal Leute anpfeifen, weil sie einen 3 Minuten Cooldown 6 Minuten ohne Grund halten :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.