Verstärkt, Heiler Problem

ich habe in letzter Zeit einige Probleme damit, einen +20 Schlüssel zu heilen, während es bei den Streamern so einfach aussieht. Ich frage mich, woran das liegen könnte. Habt ihr vielleicht Tipps oder Ratschläge, die mir helfen könnten?

z.b. Finsterherzdickicht. Die ersten Mobs hauen so dermaßen rein… Bei den Streamern machen die noch nebenbei 60k+ dps und keiner von den DDs stirbt.

Liegt das auch evtl. an den DDs das die irgendwas ziehen? Oder bin ich einfach unfähig?

Spiele einen Resto Druiden.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

Ohne logs dürfte das schwer sein etwas hilfreiche Tips zu geben.

Oftmals liegt es einfach an den DDs die gerne alles an Schaden mitnehmen wollen das es gibt.
Oder die haben schlicht noch nicht die HP für +20.
Ziehen keine Deff CDs oder sind komplette premates die so eingespielt sind, das sie auch ohne Absprache gut klar kommen.

Ich würd mir mal zumindest die skada oder Detail logs ansehen, damage taken vor allem und daraus mal ablesen ob die Gruppe einfach zu wenig auf sich geachtet hat.

Alternativ, das aber auf eigene Gefahr, installier dir mal das addon Elitism.
Das sorgt dafür das dein Charakter immer in die Gruppe postet wenn man von etwas getroffen wurde, was man eigentlich hätte vermeiden können, manchmal weiß man halt nicht das du X ausweichen kannst.

Aber das kann zu einigen Konfrontation führen, also wie schon gesagt auf eigene Gefahr.

2 Likes

Hottest du vorher alle soweit es geht mit Reju, Lifebloomst du zwei Leute, legst du deine Fläche, gibts du noch drei leuten regrowth und ziehst du dann Florish/Convoke?

Resto Druid lebt vom präventiven Spielen und Heilen. Wenn du das nicht machst, dann wirds hektisch und vor allem unnötig schwer.

1 Like

Du könntest auch mit deinem druiden Posten, evtl erbarmt sich ja jemand und checkt mal die basics

Per se ist sowas mmn. Aber extrem Gruppen abhängig.

1 Like

Bitte nicht so. Reju ist kein guter Spell (in m+). Convoke kannst du in der Regel offensiv benutzen.
Meiste Heilung machen deine Bäume.
Fläche ist wichtig und 2 LB (auf DDs - die Tanks kommen normalerweise klar) Regrowth den dritten DD oder meinetwegen den Tank oder dich dann hast du die Hots automatisch auf den LB Targets, CW auf den Tank und ein verstärkter Wildwuchs (nach Rasche Heilung) und dann Flourish, dann kannst in Katze gehen und Rake verteilen, Sonnenfeuer und Mondfeuer hast im Optimalfall schon vorher verteilt. Die Bäume kannst du gerade in so Pulls wie DHT erster Pull ruhig alle rausstellen - das geht in Katze und du kannst weiter Schaden machen.
Convoke kannst du in Eule oder in Katze ziehen. (Offensiv)

Aber Fakt ist: die Leute spielen auf 20er nicht sauber und benutzen ihre Defensives zB meistens nachdem der Schaden reinkommt. Sei darauf vorbereitet und verwende deine Instants und zur Not auch das Convoke.

Es bringt dir nichts zu überlegen ob die anderen schlecht spielen. Wenn du mit Randoms spielst ist das einfach ein Faktor der dazukommt. Du kannst nur versuchen es auszugleichen indem du gut darauf reagierst und versuchst besser zu sein.

1 Like

Du hast doch sicher deine Mastery gelesen oder? Vor großen Pulls und gerade so Pulls wie dem ersten in DHT oder den Drachen in Fall machst du einfach bei den normalen Mastery-Werten 20% mehr Healing durch Reju bzw. generell X% mehr Healing durch X% Mastery. Dabei ist es vollkommen irrelevant ob der Spell an sich viel heilt oder nicht. Es geht vielmehr um den Mastery-Wert und den Effekt.

Außerdem skillst du bei den beliebtesten Builds auf Subcreation auch Cultivation mit. Verschwendest du dann einfach einen kompletten Skillpoint? Legit kriegst du durch den Spell dann bei Leuten unter 60% HP bei 20% Mastery einfach 40% mehr Healing auf dem Target.

Covoke Kannst du offensiv nutzen, ja, wenn du deine Klasse beherrschst und sicher bist, dass deine Hots alles gegenheilen und der Pull vorher stirbt, bevor alles ausläuft und du nichts mehr hast.

Der Te hat aber offensichtlich genau das Problem, dass er das eben nicht beherrscht.

Ich darf leider keine Links posten, aber du kannst dir ja gerne in den Logs ansehen wie oft gute Spieler wie Vickman ihre Verjüngung benutzen.

Ja man kann Reju verwenden um Mastery Stacks zu generieren. Aber in fast allen Situationen ist der Global Cooldown verschwendet.

Es ist einfach nicht der richtige Rat über Reju zu sprechen und die Bäume zB garnicht zu erwähnen. Ich weiß auch nicht warum du das jetzt genau diskutieren willst.

Wenn ich in eine Instanz gehe und beginne so zu heilen wie du sagst, dann habe ich 2 meiner stärksten Spells (Bäume und Wildwuchs) nichtmal verwendet und hock da mit meinen sinnlosen Verjüngungsdingern.

2 Likes

Ich würde behaupten die guten Spieler nutzen Reju, wenn sie für großen Damage-Income rampen, so wie jeder Mensch.

Dann trollen also die meisten Spieler mit ihrem Talentbuild rein oder wie? Statt Cultivation könntest du genauso gut Stonebark bzw. improved ironbark nehmen. Tut man nur nicht.

Ja das war mein Fehler. Die Rotation beim Resto sind für mich halt selbstverständlich. Die meisten Leuten kriegen ja auch Wild Growth zu drücken oder einen Instant für die Bäume zu drücken gut hin. Was sie aber nicht hinkriegen, ist Hotmanagement, die Fläche konsistent zu platzieren und Lifebloom auf zwei Targets zu halten.

Deswegen habe ich Wild Growth und die Bäume nicht erwähnt. Mein Fehler.

Ist ja hier auch kein Guide. Wenn der TE es nicht hinkriegt die erste Gruppe in DHT zu heilen in einem Random 20er Key, dann hat er eben die Klasse nicht verstanden bzw. die Spells nicht gelesen etc. Da läuft ja grundsätzlich was falsch bzw. es wurde grundsätzlich etwas nicht verstanden.

Aber all in all hast du natürlich Recht. Wild Growth und die Bäume sind 100x wichtiger als Reju richtig zu nutzen bzw. explizit den Mastery-Buff zu minmaxen.

Da hast du vollkommen Recht

Aber wir müssen ja nichts behaupten wenn wir einfach in die Logs schauen können.

Reju wird von fast allen Spielern total überschätzt.

Die Alternativen zu cultivation sind einfach auch nicht besonders stark. jdotb, dxm, vickman haben cultivation alle nicht geskillt, Zufall?

Aber ich mach hier jetzt Schluss, ich hab ja ausreichend deutlich gemacht was ich mein.
Jedenfalls danke, ich hab cultivation noch geskillt, muss ich rausnehmen.

2 Likes

+18 ist bisher das höchste in der season was ich gelaufen bin und heilen tu ich auch nicht aber ich würde trotzdem angenehmen, dass deine Gruppe da das Kernproblem darstellt.

Ich schaue auch seit neuem gerne einen Streamer/Youtuber, der alles super erklärt und locker an die Sache dran geht.

Er hat nun +20er guides gemacht und geht da ausschließlich mit randoms rein. Bzw mit Zuschauern seines streams. Allerdings mit voice.
Und was soll ich sagen: kein einziger bigpull, jede Gruppe wird einzeln gespielt, es werden sogar zwischendurch dmg stops gemacht damit er die Fähigkeiten besser erklären kann und trotzdem werden die Instanzen abgeschlossen ohne das die Zeit knapp wird.

Und dank der kleinen pulls stirbt auch niemals jemand bei ihm.

Er sagte da mal das bigpulls erst ab Stufe 25 oder mit einer eingespielten Gruppe wirklich relevant sind.

Was aber ehrlicherweise nur funktioniert, da in season 3 die timer wirklich großzügig sind.

Find ich aber trotzdem gut, das es jemand noch so macht.

Ich pull auch je nachdem wie die affixe und Gruppen Konstellation ist.

Bringt halt nix einen bigpull zu machen, in dem man wiped weil es die stuns/ kicks nicht hergeben.

Trotzdem weis es halt immer ein dd besser und wiped uns.

Nur noch 3 Portale, dann ist Pause :rofl: