Verstärktes Erdelementar als Off-Tank?

Hallo,

kurze Frage zum durch das Talent Urelementarist verstärkten Erdelementar.

Hatte es letztens mal rausgeholt als der Tank in m+13 gestorben ist - war sehr schnell tot. Bringt es als kurzer Off-Tank überhaupt was oder kann man es sich komplett sparen?

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem verbessertem Erdelementar in M+? Stirbt das in Keys ab 10+ bei Euch immer direkt weg oder kann es (kurzeitig) anständig tanken?

Ich habe auch gesehen, dass das Erdelementar keine „Vermeidung“ hat (Begleiterskills) also wohl den vollen AOE-Damage bekommt oder? (im Gegensatz zum Hunter-Pet) .

Danke

Man kann es durchaus für einen kurzen Aggroswitch verwenden. Z.b um Stacks abzubauen ( habe ich zumindest gelesen) oder bei Tod des Tanks kannst kurz den rezz überbrücken. Den urelementarist spielst du aber wegen deinem dps elementar

Ich hab mit meinen normalen erdele auch schon oft genug in ner m+ die Gruppe vor nem whipe bewahrt

Ich nutz das Ele genau für solche Situationen, aber ja, es ist auch nicht unsterblich und einen Weltboss kann es nicht tanken^^

Aber Inis, oder Mobgruppen im Raid kriegt es schon gut hin. Ich nehme es also mehr so als Panik-Button.

Urelementarist verstärkt ja aber auch das Feuerele und das ist halt wirklich attraktiv, dann hast Du auch den Magma-Cannon-Ball oder was das ist, nutze ich sehr gerne.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.