Verstörende vision

Guten Tag!

Ich kriege als Mage so derbe auf die Fresse als DH oder DK ist das mit 5 Masken so easy aber mit mein Mage habe ich da Probleme. Dabei ist es nicht mal die Geistliche Gesundheit sondern ehr das live.

Frage1: Hüpfen und DPS fahren wie macht ihr das als Frost Mage? 5 Stapel von dem Debuff lösen nur aus das man kurz ( desorientiert ) ist und man durch die Gegend läuft oder?

Frage2: Thrall hat die dicke rein gehauen irgendwie ist das seit kurzen anders, ich konzentriere mich erst mal auf die schweine (cast kick) und trotzdem kann ich mich nicht richtig um die schweine kümmern weil Thrall mir die normale Gesundheit razfaz runter haut. (Ja Eisbarriere auf CD) - was kann ich dagegen tun? es hieß ja mal das Thrall selbst nicht viel schaden anrichtet.

Habe eben 5 runs mit 4 Masken gemacht mit einem itemlevel 475 und immer scheitert es an der doofen Gesundheit. (Habe 513K Live)

Meine Essenzen sind:
Große: Kondensiete Lebenskraft
Kleine: Iris,Zwietracht,Klartraum

Alle sind Rang 3

3x Blitzeis habe ich geskillt. Umhang auf Max + 65 Verderbnis.

Wenn ich hier im forum lese das die Leute mit Warri/Pala besonders von Pala spielern habe ich gelesen, das die mit 5 Mask ganze Bereiche aufeinmal clearen.

Irgendwas muss ich falsch machen.

Hat hier jemand Tips wie er das ganze als Frost gemacht hat?

Frage3: Wie spielt ihr Rexar ? habe den mit 0-3 Masken immer weg geknallt so das ich nie wirklich geguckt habe wann er was macht.
Heute habe ich mal geguckt und stand erst ein wenig rum. Also der Boss holt glaube ich erst bei 80% 1 Schwein oder?
Und dann kommen irgendwann die anderen.

Geht ihr beim ersten schwein in Eisblock? Als DK kann ich wenn ich die Schweine kommen Hülle ziehen was geht eim Frostmagier?
Das man die kicken sollte weiß ich.
Nicht in die Fallen laufen ist auch klar.
Aber als Mage ist der Boss aus meiner sicht eh immer doof, weil manchmal sehe ich halt nicht was hinter mir oder seitlich sache ist denn dann stehe ich so ungünstig das ich einfach nur den Boss sehe und sonst nichts.
Dann muss ich erst mal die Kamera drehen statt mich auf den Kampf zu konzentrieren. Sowas passiert mir als Melee nicht nur immer als Caster.
Wenn ich mich dann in eine andere Posi bewege so passt die Kamera wieder aber erst mal ist es doof. Führt das auf eine fehlerhafte einstellung meinerseits hin? (ja manchmal hilft Blinzeln, aber manchmal blinzel ich mich in eine falle was auch nicht sinnvoll ist :p)

Wie geht ihr mit dem Bleifuß? Wenn die DPS nicht reicht um zb micha zu killen, kann ich mich irgendwann garnicht mehr bewegen. Micha (der bär) macht ja so ein ausbruch das heisst bei mir bei WA ( Spwaning pools) 7 Sekunden. Was genau passiert da? Ich glaube das heisst Verzweifeltes Würgen (erleidet alle 3 sek 21.335 Schaden) doof wenn man sich nicht bewegen kann.
Oder sollte man sich erst bewegen nach ablauf der 7 Sek?

Meine Skillung vom Mage
2/2/1/2/1/2/1

Sollte ich für die Vision eine andere nehmen?
Habs auch mal mit GS versucht, aber mit 5 masken muss man besonders bei Thrall so gut wie jede Sekunde moven und naja der GS castet so langsam, das ich meist nicht dazu kam diesen zu casten.
Bei den Mobs eine wunderbare Sache die waren meist instant down.
Aber bei den Bossen wo adds mit dabei sind, echt schwer den GS raus zu hauen.

Würde mich über Tips freuen, damit auch mit dem Mage 5 Masken drin sind. Zumal meine Melees schlechter vom Gear sind schaffe ich mit diesen 5 Masken.
MIr fällt es nicht schwer als DH oder DK hüpfen und DPS zu machen. Als Mage hingegen schon.

Zuguter letzt wäre da noch der Gift Proc - also ich habe immer das Pech das dieser Proc immer proct wenn der Kampf vorbei ist und ich durch die Gegend renne.
Ja ich habe dafür eine Wa und es wird ja auch die Zeit angezeigt.

Aber als Beispiel: Die Zeit ist gerade abgelaufen vom Gift Proc so das ich direkt zum Boss kann auf dem Weg dahin Proct der Feueratem was den Giftproc auslöst und bäm habe ich wieder keinen.
Ich versuche schon anhand der Wa das ein wenig zu timen das ich bei Bossen immer die chance habe mein Gift Proc zu bekommen aber irgendwie krieg ich das nicht hin.

Meist klapp das nur wenn ich mit 1-2 Masken unterwegs bin 1 Bereich komplett Pulle - Gift Proct klatsche alles um, um dann cleare ich erst mal ein anderen Bereich solange bis ich sehe das der Timer fast abeglaufen ist und gehe zurück zum anderen Boss.

Wenn ich mit 5 Masken nicht so Big Pulls schaffe ich nicht den Proc so zu timen, das ich den dann bei Bossen wieder ready habe.

wie macht ihr das?

Ich muss ehrlich sagen: Auf den Proc achte ich überhaupt nicht. Wenn er kommt, kommt er. Natürlich könnte man das optimieren und jedes bisschen rausholen, aber ich brauche für 5 Masken runs keine Orb, ohne großartig auf den Proc zu achten oder die Pots immer zu schlucken.

Ansonsten kommt ja gerade schon eine Antwort, die wahrscheinlich ausführlich ist. ^^

Du musst ja nicht die ganze Zeit dauerhüpfen, sondern immer nur einmal zwischendurch. Den Rest der Zeit kannste normal casten. Wenn die Stapel voll sind, läufst du unkontrolliert und läufst dabei Gefahr, ungewollt zu adden.

Nimm Azerit Traits, die dich beim Blinzeln oder bei Instant Spells heilen und/oder die dir Absorb geben.
Eine der Potions heilt dich auch um 2% pro Tick.
Es gibt Vision Bufffood, das auch heilt.
Heal Pots
Gesu vom Hexer
Mit genug Gear und entsprechenden Azerit Traits braucht man das meiste davon aber garnicht mehr.

Aber nicht mit dem postenden Mage? Welcher ist es denn?

Tausch mal Iris gegen Atem der Sterbenden.
Iris ist was für Single Target, das braucht man da drinnen nicht so dringend.

Mit genug Gear, Sanity und Gift of the Titans proc-ready: Einfach alles ziehen inkl. Pot + BL und ihn wegnuken.
Mit wenig Gear: Safe Strat: Runterhauen bis zum 1. Eber → Eber killen, runterhauen bis Eber 2 → Eber killen, etc.

Die Kameraführung bei WoW ist eh schlecht in engen Räumen. Da muss man öfter mal nachjustieren im Kampf.

Musste erstmal überlegen welchen Micha du meinst :smiley: der heißt Mischa :smiley:
Du brauchst doch garnicht dauerrennen? Immer nur ein paar Schritte moven und dann stehenbleiben, dass der Stack sich senkt.

Nicht unbedingt, damit geht es ganz gut.

Lass den Feueratem einfach weg. So viel Damage macht er eh nicht.

Ansonsten ist in den Visionen Twilight Devastation richtig nice. Falls du das hast, probiers mal damit.

Ich habe das 2% bufffood genommen was meinen gesundheit regeneriert. damit wurde es deutlich eifnacher. man kann auch nochmal so ein fläschchen in der isntanz trinken was selbges bewirk, brauchte ich aber nicht.

probleme mit dem leben hatte ich nur bei rexxar und thrall, dort habe ich dann manchmal auch einfach noch inen heiltrank benutzt dann reichte es aber aus.

ich amche immer die schweine zuerst. ier etwas was mir sehr geholfen hat nciht nur bei thrall: skill den ring of frost! diesen setze ich vor den pull zwischen einens der schweine und mir und pulle dann mit einem frostblitz auf das andere schwein. dann charged das eine schwen in de ring und ist erstmal gestunnt. derwele haue ich das erste schweim und fokuse danach das zweite.

bis 4 masken habe ich ihn einfach weggenuked. bei 5 amsken bin cih imer gestorben wenn ih da gemacht habe. daher habe ich es so angepasst:

1. immer vor dem pull auf de giftprocc gewartet sodass er frei ist.
  2. auf rexxar OHNE! cds gestarte bis das erst schwein kommt.
  3. das schwein getöte und dabei den cast gekickt.
  4. cds gezündet und den ring gelegt sodass das 2. schwein in diesen rein rennt.
  5. mit der kugel die schweine nacheinadner runtegezergt, es ist zwar „nur“ eins weniger aber das hat den kampf schon deutlich erleichtert.
  6. rexxar getöte dabei ein wenig auf mein leben geachtet und heiltrank benutzt.

bleifuss stackt wenn du dich bewegst hch un verblasst wenn du stehen bleibst. deshalb stelle cih mcih au amx range ud caste auf ihn hne mich zu bewegen. sobald dann der cast kommt nutze ich flimmern. dadurch bleibt bleifuss auf 0 stacks und wenn jetzt ncohmal was passiert (meist ist der bär vorher tot) könnte ich immer noch laufen mit 0-5 bleifus stacks.

es gibt nur einen encoutner bei dem ich den giftproc gezielt nutze: Rexxar. hier warte ich den internen CD immer ab weil es für mich einfacher ist (er procct meist beim 1. oder 2. eber)

Bigpulls sind zwar schön und wirken cool aber als mage würde ich davon abraten. die zeit wenn man gruppe für gruppe pullt reicht auch locker aus. meine 5 masken alufe ich meist mit 1 kugel und die 2. stelle ich obwohl ich sie nciht brauche nochmal vor dem endboss.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.