Versteh ich grad Muh nicht?

Was bitteschön, war an dem „muh“ Thread falsch?

Es war lustig, es war endlich mal ein gepflegter ironischer Umgang miteinander und Ihr macht den zu?
Ich gehöre wahrlich nicht zu den Postern, die hier Sperren oder Bans diskutieren, oder sich über die Maßen wegen der Booster oder Multiboxern aufregen, aber das hier erschliesst sich mir nicht.
Wars nicht „sachdienlich“ genug?
Nicht spielrelevant genug?

Ich würd es gerne verstehen!
Besten.

5 Likes

Wahrscheinlich weil der Thread einmal kurz ins stolpern kam,als es um Hautfarben ging.
Schade drum…war lustig
Für „Muh“ bin ich zu klein,deshalb mal määhh :slight_smile:

4 Likes

Auch ein Mäh ^^ von meinereiner!

Hautfarben? Ernsthaft?
Da muss man schon auch auf den Kontext achten, wenn das das „Problem“ war - da steht nämlich nichts verwerfliches. Nichtmal ansatzweise.
Nein, ich glaub der Grund ist etwas weit schlimmeres, viel verdorbeneres und grauenvolles - etwas, das nur die Herren des Forums verstehen. Warscheinlich ist es uns auch zu hoch, weshalb man es uns nicht erklären kann.

3 Likes

Bin ja niemand, der sich wegen so Sachen beklagt oder so, habe auch weder gemeldet noch etwas dazu gesagt, aber im öffentlichen Raum (vorallem im WoW-Forum) war das schon ziemlich hart unangebracht. Nutze selbst auch das N-Wort, das T-Wort, das andere T-Wort, aber man muss eben wissen, wann/wo man sowas sagen/schreiben kann. Die nachfolgende Begründung dafür, warum daran nichts schlimmes sein soll, war auch eher… kläglich.

Also ich kann mir schon vorstellen, dass ein CM, statt entsprechende Beiträge zu löschen, direkt den Thread zu gemacht hat. :man_shrugging:

1 Like

Man muss es halt einfach nicht verstehen.

Die einen sagen es war Spam. Dies kann ich evtl noch gerade so nachvollziehen. Andere jedoch haben sich vielleicht an der Diskussion um Dunkelelfen gestört. Was muhja, seltsam ist. Es gibt das Land Niger. Reicht das erwähnen eines von der UN und Weltpolitik legitimiertes Land aus, damit aus SjW Gründen Themen geschlossen werden? Wenn Ja, dann postet es doch bitte in allen folgenden Themen:

  • Überall wo selbsternannte „elitäre“ Leute anderen Leuten vorschreiben wollen wie sie zu spielen haben und was sie zu spielen haben.

  • In jedem Blizzard ist doof weil wegen… Thema das keine Argumente oder Diskussionslagen bringt, außer „ich mag das aber nicht.“

  • In jedem Thema, wo Leute angegangen werden weil ihr Raider Io, ihr Progress oder ihre Erfolgspunkte nicht ausreichend zu scheinen mag. Und damit ihre Meinung als unbedeutend erklärt wird.

  • In jedem zweiten Classic Thema lul

Inklusive in jeden sich wiederholenden Sellrun, Multi-Boxer, etc Fred.

Ich weiß, es wird dann ziemlich still im Allgemeinen Bereich des Forums. Aber zumindestens, vielleicht, würde sich auf längere Sicht der Umgang im Forum ändern.

Vielleicht hat es auch nur jemanden nicht gefallen, dass wir Fraktions-Crossover Spaß hatten.

:man_shrugging:

Edit: Falls sich jemand ausgeschlossen gefühlt hat, möchte ich mich dafür entschuldigen. In der Herde hat jeder Platz, egal wie groß oder klein er ist, wie nackt oder behaart, ob blaue oder rote Fraktion.

Außer Trolle :expressionless: Eure Füße sind seltsam, sie sehen aus wie mutierte Hufe. :grin:

4 Likes

Ja, finde auch, dass Threads in denen von „Bimbostyle“ die Rede ist, unbedingt geöffnet bleiben sollten :face_vomiting:.
Ist ja schließlich nur „gepflegter ironischer Umgang“.
Wollt ihr für diesen Dreck noch einen Orden haben?

15 Likes

Da kam halt wieder jemand Sonntagmorgen kurz reinschauen, hat die Meldungen durchgeguckt und dachte sich och nö, keinen Bock heute, den machen wir mal zu.
Stand ja nichtmal eine Begründung bei.
Früher wäre das Ding wenigstens nur ins Off-Topic oder sonstwohin verschoben worden.

Wegen den Niger Elfen? Ernsthaft?
Niger liegt übrigens zwischen Mali und Libyen, ich gehe mal davon aus, das sich Leute, die sich über so etwas muhkieren da draußen in der richtigen Welt nicht besonders gut auskennen.

Aber vergessen wir’s einfach, da wird sich ohnehin wieder hinter dem „Moderation wird nicht diskutiert“ Freifahrtsschein versteckt.
(Man bräuchte übrigens nicht zu diskutieren, wenn wenn man sich die 20 Sekunden Zeit nehmen würde, neben das Schloß eine Zeile zur Begründung zu schreiben.)

7 Likes

Man kann sich aber auch über alles aufregen…

1 Like

Nun nur weil du das gerade aus einen lustigen Kontext betrachtest, heißt das aber lange noch nicht das sich andere Gruppen das in einen weniger positiven Kontext sehen.

Das ist ja eine Sache des Blickwinkels.

5 Likes

Es waren zuviele Neidisch auf unseren gesunden Lebenstill

1 Like

Tja da ich aber keine Strafe dafür bekommen habe wird DAS nicht der Grund gewesen sein. Steht auch nicht mehr dabei warum er geschlossen wurde. Am Anfang stand da noch ein Text wieso und weshalb.

Du solltest wissen das die Moderation nicht über Maßnahmen diskutiert :wink: Eher bekommst du hier auch noch eine aufn Deckel :man_shrugging: Zumindest war es nach den alten Regeln mal ein Grund sich mindestens n Schloss abzuholen ^^

1 Like

Was war denn daran lustig?

Niger ist ein Land in dem dunkelhäutige Menschen leben und bezog sich auf dunkelhäutige Elfen.

Wenn ich mich als Veganer jedesmal über irgendwelchen Beefsteak-Sprüche künstlich aufplustern würde, hätte ich eine Menge zu tun.

Aber darum geht es „anderen Gruppen“ ja auch nur, sich künstlich aufzuregen :face_vomiting:

4 Likes

Vielleicht sieht man es ja anders, wenn man jeden Tag so beschimpft wird?
Vielleicht hat sich ja da auch gar keiner Aufgeregt, aber das Thema war Blizzard einfach zu heiß deswegen?

3 Likes

Ja, wer kann das wissen.

Es gibt da dieses schöne H&M Beispiel, die wollten zeigen wir Multikulturell man ist und hat einen Afroamerikaner in einen ihrer hässlichen Affen Pullover gesteckt. Man hat sich gar nichts böses dabei gedacht und schön die Werbung in Amerika verteilt und was glaubst du was dann los war, da Monky ein Schimpfwort für Afroamerikaner dort ist.

Es gibt einfach Themen da kann man sich nur die Finger verbrennen und von daher wird Blizzard alles tun um diesen aus den Weg zu gehen.

Niger ist ein Land. Damit kann man niemanden beschimpfen. Dazu fehlt ein Buchstabe. Wer den hinzudichtet ist selbst schuld. Da muss man sich schon absichtlich und künstlich drüber aufregen wollen. SJW eben :man_shrugging:
Zudem das nur ein kleiner Teil des Ganzen war und in der mal kurzfristig sichtbaren Begründung NICHT genannt wurde^^

3 Likes

Verstehe ich durchaus, aber man wird da einfach den Ärger aus den Weg gehen wollen.

1 Like

Ärger mit Leuten deren Lesekompetenz unter dem Gefrierpunkt liegt? Man hatte auch schon mal Beiträge nachträglich editiert wenn man der Meinung war das es nicht mehr dort stehen sollte. Steht aber noch immer da. Ein Schloss macht es ja nicht unsichtbar oder „besser“. Ob es eine Strafe dafür gab kann ich nicht beurteilen aber ich hab für meine Beteiligung keine erhalten.
Das Schloss wird eher von generellen „Thema“ des Threads gekommen sein.

1 Like

Das musst du mir nicht vorwerfen, ich habe da kein Schloss vor gemacht :wink:
Ich habe nur über den Grund mit Spekuliert.

farvay hat sich seitdem aber nich mehr gemeldet und scheint verschollen. akte-x musik einspiel