Wie der Titel schon sagt, wie verteilt ihr eure Abitte mit dem neuen Diszi?
Danke und Gruß
Wie der Titel schon sagt, wie verteilt ihr eure Abitte mit dem neuen Diszi?
Danke und Gruß
Bitte etwas konkreter (PVP,Raid,M+ oder andere Situationen) Ich benutze es so wie vor dem Patch. Erneuerung benutze ich nur im Raid für die Vorbereitung zum rampen, in M+ während der Bewegung.
sorry, ich hab mich schlecht ausgedrückt… Wir verteilt ihr Abitte auf mehrer Ziele wenn Machtwort Glanz gerade auf CD ist. Mir gehts in erster Linie um m+.
Da mein Machtwort Schild einen cd hat kann ich das ja nicht beliebig oft spammen und mir gehen die spells aus. Ich hab schon oft gelesen das man Erneuern eigentlich nicht verwendet aber was nehme ich dann?
Wenn also Machtwörter auf CD sind also doch mit Erneuern oder wie handhabt ihr das?
Blitzheilung?
wenn Aoe kommt? ich werds auf jeden Fall mal versuchen. Danke
Na du schriebst ja: Wenn Glanz und Schild auf CD ist, da bleibt ja nicht mehr viel.
Und schauen wir die Nackten Zahlen an:
Erneuerung 8% Mana mit 160% Spellpower Heilung und 1.5 Sec GCD
Blitzheilung 10% Mana mit 341% SP Heilung und Wirkungszeit von 1.5 Sekunden
Daher beide casten gleich schnell und Blitzheilung ist von Mana / Heilung Effizienter kostet 25% mehr heilt aber über das doppelte (112.5%).
Hallo, ich persönlich entscheide hier je nach Schadenslage. Bei wenig einkommenden Schaden bevorzuge ich Erneuerung, da es nur ein GCD ist.
Sollte ein Spieler aber unter ~60% Leben sein, definitiv Blitzheilung oder Machtwort Schild.
Lg
Ich bin jetzt kein Experte, ist ein GCD nicht 1.5 Sekunden, also genau die Castzeit von Blitzheilung?
Ich auch nicht. Jedoch kann man es in der Bewegung auch nutzen und bei minimalen Schaden, empfinde ich es angenehmer so.
Ist vielleicht auch Geschmacksache, wenn man nicht unter den Top Discs spielen will und muss.
Lg
Sollte nicht zumindest einmal Blitzheilung mit drin sein, da es (sofern geskillt) gleichzeitg auch Abbitte auf einen Selbst aufbringt (ggf +10% Schadensreduktion)? Damit wäre es ein GCD weniger als Erneuerung.
Wenn man es geskillt hat (glaub sollte die Regel sein) dürfte Blitzheilung sonst ja auch noch die Instantprocs, die dann auch 0 Mana kosten haben.
Spielt man den Aegisbuild, will man auf jeden Fall immer Blitzheilung nutzen, da es dort auch die höhere Critchance hat, um den überhaupt drauf zu bekommen + ein größeres Schild durch die höhere Heilung ergibt. Zumindest in dem Fall würde ich persönlich sagen, ist es nicht mehr Geschmackssache sondern teilweise Selbstsabotage, wenn Blitzheilung möglich wäre stattdessen Erneuerung zu nehmen.
Aber wenn es für den angepeilten Inhalt reicht
Ich bin mir ziemlich sicher, ich verschwende selbst unter dieser Premisse auch einige Blitzheilungsmöglichkeiten in Erneurungen, durch schlechtes Positioning uä, was in mehr Laufen als nötig wäre resultiert.
Da der CD von Radiance/Glanz kürzer ist als der von Gedankenschlag, habe ich eig. nie die Situation dass bei mir beide Aufladungen von Radiance auf CD sind während die gruppe keine abbitte mehr drauf hat.
Benutzt du Radiance außerhalb von deiner Schadensrotation mit Gedankenschlag? Vielleicht ist da der Fehler.
Ansonsten außerhalb von der Radiance/Gedankenschlag/Mindbender Kombination benutze ich Powerword Shield, Pain Supression, Barriere um bis zum nächsten CD von Gedankenschlag+Radiance zu überbrücken.
Ansonsten auf jeden Fall eher Blitzheilung statt Erneuerung, da die Heilung durch Erneuerung eig. nicht existiert und Blitzheilung effektiv heilt und gleichzeitig abbitte auf dich selbst legt, wenn du es auf ein Gruppenmitglied wirkst.
Wenn du also Schild auf den tank wirkst und einmal Blitheilung auf jemand anders, hast du 3 Leute mit abbitte belegt.
Wenn du zusätzlich noch „Woge des Lichts“ Procs aktiv hast, ist Blitzheilung instant und auch im laufen wirkbar.
Versuche für Phasen von AoE Schaden immer eine Ausladung von Radiance in reserve zu haben und nutze den Zauber nur dann als reine Heilung wenn du auf 2 Aufladungen sitzt.
danke für die Ausführliche Antwort, das hilft mir sehr!