Vertikal-Synch funktioniert nicht mehr

Wie der Titel es schon beschreibt, Vertikal-Synch Ingame funktioniert nach dem Patch überhaupt nicht mehr, FPS werden nicht mehr begrenzt. Vor dem Patch lief es wunderbar, es wurden keine einstellungen an der GPU verändert etc.

Hallo Arakthos,

das kann ich so nicht bestätigen.

Bei meinem PC sind 60 FPS Vordergrund und Vsync EIN aktiviert.
Ändere ich jetzt die Vordergrund-FPS auf 120 und schalte Vsync AUS, gehen die FPS sofort auf 120 hoch, Schalte ich Vsync EIN, habe ich 60 FPS (60Hz-Monitor)

Nvidia 4080

Gruß Druidin

Leider funktioniert nur die Vordergrundbegrenzung bzw Hintergrundbegrenzung Vsync funktioniert überhaupt nicht egal ob an oder aus die FPS gehen hoch wenn die Vordergund fps nicht gecapped sind…

Uff, so viel Geld für diese Graka ausgeben um auf so einem Desktop zu spielen​:sweat_smile: Holst du dir noch nen neuen Desktop? :sweat_smile::sweat_smile:

@Arakthos

hab gerade was im Internet gelesen, vielleicht hilft es Dir ja:

In der Nvidia-Systemsteuerung > 3D-Einstellungen verwalten > Vertikale Synchronisierung „Einstellung für 3D-Anwendung verwenden“ auswählen.

Nach dem Bericht, den ich gelesen habe, waren wohl in der Vergangenheit mehrere Menüpunkte nicht vorhanden und mit dem neuesten Treiber 560.70 wieder zurückgekehrt.
Wenn Du das einstellst wie beschrieben, wird die Kontrolle über VSync der Anwendung, in diesem Falle also World of Warcraft, übergeben.

@Suran

Es ist bei mir keine Frage des Geldes; die heutigen Monitore sind mir alle zu groß.
Ich besitze einen Samsung SyncMaster 245B mit 16:10 Format, was für mich sehr angenehm ist, da ich nicht nur spiele.

Bei der heutigen Auswahl an Monitoren fühle ich mich ehrlich gesagt komplett überfordert.

Gruß an Euch beide

Druidin

Also bei aller Liebe aber ich habe vor meinem 1440P/144Hz Monitor auch auf einem alten Samsung mit 60 Hz gespielt (wie viele vermutlich).
Der Unterschied könnte nicht größer sein (außer OLED mit HDR).
Das Bild von deinen 2007er Samsungs ist unglaublich matschig und vor allem in Bewegung extrem unscharf.
Du weißt wirklich nicht was du deinen Augen da antust.
Vergiss nicht das die Reaktionszeiten dieser LCDs SEHR hoch sind im Vergleich zu heute.

Ein 27" 1440P Monitor mit min 144Hz solltest du dir wirklich gönnen, deine Augen werden es dir danken.
Selbst in WoW, oder gerade da kannst du z.B. endlich Schrift klar lesen und Details erkennen die du vorher gar nicht gesehen hast :smiley: